Donnerstag, 26. Januar 2017

RopeBowls die 2.



Aus dem Rest des 5 mm Baumwollseils
habe ich noch einen Untersetzer gemacht,
die find ich echt toll und aus dem weichen
Seil sind Untersetzer auch besser als Körbchen...


Den kleineren Untersetzer hatte ich schon gezeigt.
Beides habe ich mit Textilspray in türkis eingesprüht!


Das sind die 3 Teile die ich aus 50 Metern
Baumwollseil in 5 mm genäht habe! :-)


Die liebe Karin von Karinsbunterblog hat 
aus dieser Kordel Schalen gemacht die mir super
gut bei ihr gefallen haben. Ich hatte mir dann
(bei Hornbach) 10 Meter von diesem Seil 
mitgenommen und diese Schale genäht. Damit
bin ich leider nicht so glücklich, meine Nähmaschine
hat beim Zickzackstich als größte Breite die
Einstellung 6 und irgendwie hat das nicht gereicht,
da hätte ich gerne noch etwas mehr Stichbreite
gehabt *hmm*... Deshalb musste ich quasi komplett
2 x drübernähen und da meine Auswahl an brauem
Garn äußerst gering ist *hüstel* ;-) sieht man das
jetzt auch... Na ja, Versuch macht kluch. Demnächst
dann vielleicht nochmal Baumwoll- und/oder
dünneres Seil.


Verlinkt wird bei *Rums* und
Contadinas *Ropebowl-Linkparty*



Ganz liebe Grüße, Claudi













Kommentare:

  1. Die Untersetzer finde ich richtig klasse, die gefallen mir sehr gut.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Also ICH finde den Korb auch klasse! Ehrlich!!

    Die Untersetzer ja sowieso, das ist so eine tolle Farbe ♥
    Danke auch fürs Verlinken, ich freue mich immer wenn mein Handy mir das mitteilt *hihi*

    Wo hast du dieses Seil denn bei Hornbach gefunden *rätsel*
    Es scheint wieder einmal regionale Unterschiede zu geben ... *hmpf*

    Auf jeden Fall sind alle Sachen toll geworden und ich freue mich, dass ich nicht alleine mit meiner Sucht bin *g*

    Liebste Grüße
    und schönen Rums-Tag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt schön, ich hab gestern auch noch einen Untersetzer in grau genäht. Der braune gefällt mir auf dem Bild aber total gut, sieht so schön rustikal aus.
    Bussi und Drücker
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  4. wieder soooo toll :) Ich hab meine Kordeln mal vorbereitet... Steht schon länger auf meiner To-Do Liste :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Ich wollte so etwas schon mal mit Strickliesl Kordeln machen, aber die sind im Gegensatz zu den Kordeln nicht sonderlich standhaft.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt richtig toll aus.....und ich bin gespannt, ob ich es auch irgendwann mal hin bekomme, so was zu nähen.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Körbchen und Untersetzer sind klasse, vor allem dein Set in türkis ; )
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudi, es sieht alles so toll aus, diese Technik macht mich sehr neugierig.

    Mal sehen ob ich auch mal dazu komme ;) Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Untersetzer sind klasse! Vor allem die Idee mit dem Farbspray find ich toll!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...