Donnerstag, 12. Januar 2017

Quiltalong - mein Januar

 Das ist mein Block für den Quiltalong
#6köpfe12blöcke

ROLLING STONE von *lalala Patchwork*

Unten ist mein 1. Block, ich hab mich dann
aber doch dafür entschieden daß die Tropfen
umlaufend um das Mittelteil gehen sollen...
Ich bin ja nicht so der "klassische Patchwork"-
Liebhaber, hoffe das darf ich so sagen... 

Deshalb hab ich ja "andere" Stoffe genommen
und wollte den Block auch "anders" gestalten.
Da muss ich aber sagen daß mir der obere
tatsächlich besser gefällt!! :-)

Perfekt ist er nicht, sind beide nicht aber
ich habe sowas auch noch nicht wirklich
gemacht. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben
und langsam gearbeitet, sonst bin ich 
ja eher von der husch-husch-Fraktion weil
ich ja nie Zeit habe *lach* aber bei Patchwork
sollte man das wohl nicht machen ;-)

So, mein 1. Block gefällt mir jetzt doch sehr
gut und ich bin schon auf die nächsten gespannt!! :-)

 Dieser hier kommt mal ins Kistchen,
wer weiß ob er noch Gesellschaft bekommt
im Laufe des Jahres ;-)

Verlinkt wird der Rolling Stone hier *klick
und bei *Rums*

Ganz liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    der obere Block ist ein echter Rolling Stone, die Blöcke die wir ausgesucht haben für diesen Quilt Along sind alle traditionell und durch die Stoffauswahl wirken sie aber ganz modern. So wie Deiner! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe, danke für deinen lieben Kommentar! Du hast vollkommen Recht, durch die Stoffe wird der Quilt vermutlich automatisch "moderner". Freu mich schon auf die weiteren Projekte! :-)
      Liebe Grüße, Claudi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudi :0)
    mir gefallen beide Blöcke sehr sehr gut ❤❤ das verspricht ein fröhlichbuntes Spektakel zu werden und ich freue mich darauf genau so sehr wie darüber, dass du dabei bist *liebdrück*
    herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :-* Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Monate!
      Drück dich, Claudi

      Löschen
  3. Mir gefallen beide Blöcke und ich bewundere jeden, der so was näht. Dafür würde mir echt die Geduld fehlen :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    So ging es mir auch vor ein paar Jahren. Aber nun zu zeigen, das Patchwork auch "cool" bzw modern sein kann ist doch super! Es gibt so viele moderne Designs. Sogar meine Töchter wollen Decken von mir und die sind recht cool gerade 😂. Und wenn ich in UK bin mag ich sogar das "altbackene". Das passt da einfach.
    Der erste klassische Block ist super geworden!!!👍 Lg Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind toll, wobei mir der zweite noch besser gefällt.
    Ich hab noch nicht mal angefangen. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Absolut genial! Bewundernswert! Ich bin echt beeindruckt....hust....ich könnte es nämlich leider nicht...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. das sieht schon toll aus.....und durchhalten......die Häkeldecke passt auf...lach. lg Bella

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Superschön aus <3
    Bussi und Drücker
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  9. Also für husch husch ; )) sind doch beide Blöcke sehr , sehr schön geworden, liebe Claudi. Ich lasse mich überraschen, was du noch so nähst.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  10. Wow....die sind beide wunderschön!!
    Ich muss meine endlich nähen, zugeschnitten sind sie ja schon! Aber wahrscheinlich zögere ich noch wegen dem genauen nähen, bin auch eher der RuckZuck-Typ!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, gerade deinen Block entdeckt. Gefällt mir richtig gut! Beide! Ich schwanke ja auch immer zwischen schlicht und farbenfroh. Mal gespannt was noch kommt. Liebe Grüße Nadja P.S. .... auch ich bin absoluten Anfängerin 😃

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)