Dienstag, 17. Januar 2017

2 x Ropebowl ((Kordel-Korb))


 Die liebe Sabine (Contadinasway) hat einen
neuen Boom beim Instagram ausgelöst und 
wer ein guter Lemming ist der macht natürlich
mit *lach*, die sehen ja auch wirklich schön aus!


 Sabine hat ein tolles Tutorial in ihrem
Blog: *klick*

Ich fand den ersten jetzt gar nicht sooo einfach,
die Stoffstreifen wollten anfangs nicht gleich
so wie ich ;-) und dann hat meine Maschine 
auch noch angefangen rumzuzicken *soifz* aber
letztlich ist er ja doch was geworden ;-)


Danach wollte ich mir noch einen Untersetzer
machen, das hat auch schon viel besser geklappt ;-)
Nach dem Fertigstellen hab ich ihn noch
mit Textilspray (von Marabu) in türkis
eingesprüht und das gefällt mir richtig gut! :-)


Ich hab ein 5 mm Baumwollseil in weiss genommen,
für einen Korb würde ich aber ein etwas dickeres
Seil empfehlen, das wird dann etwas stabiler...


Bei Sabine gibt es auch eine *Ropebowl-Linkparty*

Außerdem verlinke ich bei *HoT* und den
*Dienstagdingen*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Kommentare:

  1. Super schön <3 ich hoffe meine Kordel kommt heute, hihi
    Bussi und Drücker
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ach....ach...ach...schlimm so ein Lemming- Gen! :-))) Hihihi....aber richtig klasse sind Deine Werke! Ob ich da auch noch zum Lemming werde? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Körbchen!
    Ich hab auch schon welche genäht, macht wirklich Spaß und süchtig!

    LG susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi,

    Ich habe auch ein paar gemacht.
    Und habe noch Kabel genug im Schrank um einige zu machen.

    In Belgien war es im vergangenen Jahr ein Hype.
    Es dauerte eine ganze Weile,
    dass es hier aufgenommen wird.
    In den Niederlanden hat es wenig getan. Verrückt oder?
    Dabei ist es so einfach und macht sehr viel Spaß.

    Und sofort ein Linkparty?

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  5. Claudi, die sind wunderschön und sowas kann man ja immer gebrauchen.

    Oje der Lemming, aber ich wollte mich dieses Jahr mit Material ein bisschen zurücknehmen ... seufz mal sehen wer gewinnt, mein Vorsatz oder der Lemming ..

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du wieder schönes gezaubert, gefällt mir beides....

    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Hehe jaja die Wickelkörbchen poppen immer wieder hoch!
    Ich nähe sie ja nach wie vor gerne!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach diese Körbchen sind auch einfach zu schön, da kann man sich ja auch gar nicht zurückhalten ;). Ich habe je schon erwähnt, dass ich dein Körbchen sehr mag <3, diese hohe Form gefällt mir einfach gut. Und der Untersetzer, hach so einen muss ich wohl doch auch noch machen *lach* gerade in türkis ja sowieso ganz meins, aber diese Kordel ist so zusammengenäht einfach toll anzuschauen ;). Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich möchte auch ein Lemming sein; ) ,Korb und Untersetzer sehen
    sehr schön aus ,
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Die sind super schön geworden !
    Ich habe noch keinen geschafft.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. So schön! Besonders die Idee mit dem Farbspray gefällt mir sehr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbsprayidee ist ja genial ♥
    Sieht super aus und du findest ja wirklich immer eine Gelegenheit zum Anmalen oder Ansprayen... *lach*

    Ich freue mich, dass die Lemmingherde wächst und wächst. Irgendwann hat jeder mindestens so ein Teil zuhause und dann ist es auch wieder gut.
    Und in 30 Jahren wird es vermutlich wieder neu entdeckt *g*

    Dein Körbchen und Untersetzer sind toll geworden und definitiv sollte das Seil nicht weniger als 5 mm haben, sonst wird es einfach zu wabbelig.

    Mach' noch ein paar, dann wird es dir noch schneller von der Hand gehen... *duckundweg*

    Ach so und liebste Grüße noch

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. DAs ist echt ansteckend....ich glaube ich muss auch noch so ein Ding nähen. Lg Bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...