Donnerstag, 27. Oktober 2016

Happy Patch...


Die liebe *Marion* hat wieder eine Datei rausgebracht
die ganz genau MEINS ist :-) Sooo toll....


Ich habe geplant einen Sweat-Blazer zu nähen
und einige dieser Buttons aufzunähen, freu
mich schon drauf :-)


Diese 3 Streifen find ich total cool am
Ärmel und der Stern ist auch mega und 
die Lippen sowieso....hachz


 Die Kischen mag ich auch und 
der Rosenbutton ist toll und auch
der Hibiskus ist klasse..

Ich hoffe ich kann euch bald ein
"gepimptes" Kleidungsstück zeigen
bzw. natürlich am liebsten ein
selbst genähtes und dann mit den
Buttons aufgemotzes Teil ;-)

 Ab morgen gibt es die Datei
HAPPY PATCH *hier*


Verlinkt wird bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 25. Oktober 2016

Beanies...


Wir waren letzte Woche ein paar Tage an
der niederländischen Küste und vorher hab
ich für die ganze Familie Beanies genäht ;-)

Die kann man bei dem oft starken Wind
dort gut gebrauchen und aus Jersey sind
sie trotzdem schön leicht und luftig...



Das Beanie rechts hab ich 2 x genäht,
meine Männer sind etwas zurückhaltender
mit Farbe als ich *lach* ;-)


Schön find ich daß man sie von
beiden Seiten tragen kann. 

Beanies nach einem Freebook von *Pattydoo*


Verlinkt wird bei *HoT* und den



Ganz liebe Grüße, Claudi



Montag, 24. Oktober 2016

SnapPap-Label



Ich habe das erste Mal SnapPap mit dem Plotter
geschnitten und das hat super geklappt!

Natürlich kann man - wenn man keinen Plotter
hat - auch die Label ausschneiden und mit einem
Motivlocher die kleinen Löcher stanzen.

Aaaaber...mit Plotter geht es doch einfacher und
vor allem schneller weil in der Datei jeweils
ein ganzes "Blatt" digitalisiert ist. Man kann
die Größe und auch die Anzahl natürlich
noch anpassen!

Ich habe SnapPap in PINK weil ich einen
Bogen weisses SnapPap in der Maschine
mit Simplicol gefärbt habe, das hat super 
geklappt!!



SnapPap gibt es bei *Snaply*

Die Datei ist von *CoelnerLiebe*


Verlinkt wird bei *Nellemies Herzensangelegenheiten*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Freitag, 14. Oktober 2016

Rock `n Wild...


...heißt die neue Stickdatei von der lieben *Marion* :-)

Ich hab mir eine rockige Kosmetiktasche genäht
die etwas höher ist damit man Shampooflaschen
etc. hineinstellen kann...


Diese coolen Motive findet ihr der Datei:


Rock `n Wild findet ihr hier *klick*
noch zum Einführungspreis!




Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 11. Oktober 2016

2 gepimpte Shirts...


Immer noch etwas nähUNlustig
aber pimpen geht schon mal ;-)

Hasi ♥ war meine 1. Schablone und
ist irgendwie immer noch eine meiner
liebsten!! Hasi musste dringend auf
ein Shirt - nicht nur zur Osterzeit ;-)

Schablone Hasi von Heike Schäfer
Textilfarbe Flex-Tex von Viva-Devor
und noch ein bißchen Glitzerspray!



Hier hab ich *BLOCK IT* ausprobiert,
einen Farbblocker den ich bei
Viva-Decor mitgenommen habe!

Geht super - ich hatte allerdings einen
Fehler eingebaut *hüstel*
Immer is jät - ne? ;-)  (siehe unten)


 Das ist eine Negativschablone von Heike Schäfer
PEACE - und ich hab sie jetzt quasi wieder positiv
gemacht :-) Geht ganz leicht:


 Links oben: Zuerst hab ich BLOCK IT mit dem
Spatel aufgetragen, ich habe extra nicht die ganze
Schablone ausgenutzt. BLOCK IT hat ne tolle
Konsistenz, geht ganz einfach!

Rechts oben: Das hab ich dann zuerst trockenen lassen.
Hier sieht man gut welche Bereiche nun im
nächsten Schritt die Farbe annehmen.

Links unten: Danach hab ich mit einer Rolle 
Flex-Tex in kupfer aufgetragen und das war
der FEHLER: Flex-Tex ist zu elastisch und
verschließt den Blocker regelrecht!! Ich hab es
ja trotzdem abbekommen aber es war halt
frickeliger als es hätte sein müssen ;-)

Rechts unten: Nochmal Inka-Textil in bronze
drüber...hachz, das musste sein :-)

Alle Produkte von Viva-Decor
Schablone von Heike Schäfer


Verlinkt wird bei *HoT* und
den *Dienstagsdingen*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 6. Oktober 2016

2 maritime Kissen & Betonschale...



Im Moment hab ich mal ein KreaTIEF,
bzw. ich hab wenig Lust zu nähen... 
Kommt vor und geht vorbei ;-)

Die tolle Schablone die ich mir bei
Viva Decor mitgenommen habe musste
ich aber dringend testen ;-) Und darum
hab ich 2 Kissenhüllen für unsere Chill-
Ecke vorbereitet, so kann man sie platz-
sparend weglegen, Inlets werden im neuen
Jahr gekauft! :-)


Hier hab ich den Schriftzug nur in 1 Farbe
gemacht und noch ein paar Plotts dazu, 
der Stoff (von Ikea) ist so unruhig, da sieht
man die leider nicht so richtig ;-) 
In Natura sieht man sie aber besser!!


Hier nochmal ein paar Detailfotos und ein
Foto der Kissen-Rückseite.

Die Schablone ist so schön!!



Maya-Gold in capuccino auf Beton :-)
Find ich toll, werd ich sicher öfter nutzen!


Schablone von Viva-Decor
Textilfarbe von Heike Schäfer
Maya-Gold von Viva-Decor


Verlinkt wird bei *Rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...