Donnerstag, 30. Juni 2016

Maritimer Sweater


 Ich liebe Anker..und überhaupt maritimes :-)
Und Dunkelblau ist mein Schwarz...

Dieser Stoff - Vintage Anker - wollte natürlich
sofort zu mir... Ein leichter Sommersweat und
deshalb hab ich mich auch für Sweater statt 
Shirt entschieden und nochmal für 

My favourite Sweater von Schaumzucker...


 Die süßen *Poshys* von Snaply kennt ihr sicher schon...
Diese Mini-Stickrahmen find ich mega schön und 2 Stück
hängen bereits an der Wand :-) Ein kleines Poshy hat
jetzt den Weg an meinen Hals gefunden ;-)


 Ich hab alle Säume 2 x genäht, damit es ein
bißchen "unordentlich" wird ;-) Passt zum Stoff!


 Die Arme sind mit größeren Ankern was mir
jetzt super gefällt aaaaaber ;-)....
....ich bin mit dem Stoff nicht ausgekommen
weil das Rückenteil bei diesem Schnitt total
breit liegt und kein Arm mehr daneben passte.
Dann habe ich mir noch etwas nachbestellt und
habe nicht auf die Ankergröße geachtet *hüstel*...
Uups...aber das war wohl ne glückliche Fügung!!


 Hier seht ihr die nach vorne versetzte Naht,
optisch find ich das schön, nähtechnisch
irritiert mich das total weil die Arme ja dann
ganz anders angesetzt werden...nun gut ;-)
Es ist ja ein Sweater draus geworden :-)


Verlinkt wird bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 28. Juni 2016

°°Aurelia


Große Wimpel-Liebe

Zur Geburt eines zuckersüssen Nachbarmädchens
habe ich wieder mal eine Wimpelkette gemacht!


Die Stickdatei *Wimpel-Love* ist aus

Simas Paradies

...eine Datei die ich immer wieder nutze :-)


Die Mama hat sich auch sehr gefreut :-) 
und einen tollen Platz dafür gefunden!!

Verlinkt wird bei *HoT* und den



Ganz liebe Grüße, Claudi



Freitag, 24. Juni 2016

Bine Brändle - Mein buntes Jahr



TOPP 7543  |  ISBN 9783772475436

Hardcover, 176 Seiten, 21,7 x 28,7 cm


Habt ihr schon das neue Buch von Bine Brändle
gesehen?? Ich liebe ja ihre bunte Welt...!!!

Im neuen Buch sind über 100 Ideen für drinnen
und draußen und durch alle Jahreszeiten! 

Ein paar Projekte die mich ganz besonders
ansprechen bzw. die ich gerne bald mal
realisieren würde möchte ich euch gerne zeigen:



Diese bunten Kerzenständer aus Holz
finde ich mega schön! Sobald mir mal
solche "Rohlinge" begegnen werde ich sie 
auch so aufhübschen! :-)



Das Palettenmöbel-Regal find ich
auch mega schön!! Wir planen sowieso
gerade eine "Chill-Ecke" im Garten aus
bzw. mit Palettenmöbeln zu gestalten, 
da wäre so ein Regal einfach klasse!!



Das ist Shibori-Batik, sieht das nicht
toll aus?? Muss ich auch ganz dringend
und hoffentlich ganz bald mal testen!!



Diese Kerzenständer aus Keramik stehen
nur stellvertretend für die unzähligen tollen
Keramikprojekte von Bine! Leider ist mir
in der näheren Umgebung noch niemand 
mit Brennofen begegnet, ich muss unbedingt
mal die Augen nach einem Kurs offen
halten, da kann man dann sicher auch solche
Sachen erfahren.... Ich liebe Keramik!!



Vielleicht schon etwas weihnachtlich ;-)
aber auf jeden Fall eine Idee auf die ich
vermutlich nicht gekommen wäre. Die
kleinen Muffinformen aus Beton habe ich
ja schon gemacht und auch verschenkt aber
mit dieser Verzierung find ich sie einfach
nochmal ne Ecke schöner... :-)


Hab ich euch neugierig gemacht? ;-) 


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 23. Juni 2016

La Alizea again...



Same same but different ;-)

Wieder La Alizea von Schnittgeflüster aus einem
Stenzo-Jersey der seit letztem Sommer schon auf
das richtige Projekt gewartet hat und ich glaube hier
gefällt er mir sehr gut. Allerdings ist der Jersey
von der Farbe etwas "türkiser", die richtige Farbe
kann ich leider nicht einfangen....


Der Plott ist von Shhhout! und die Plotterfolie
ist "altsilber", das war ein Einzelblatt aus 
meinen Beständen... 


Da hab ich mal eine Kette aus meinen
Beständen genommen und festgestellt 
daß ich ganz dringend mal wieder an
den Brenner muss *soifz*...


Diese offenen Bündchen sind ja jetzt
schon fast obligatorisch aber zu den lockeren
Sommershirts passen sie auch perfekt finde
ich. Ein bißchen aufrollen darf es sich
hier natürlich auch noch... :-)

 Oben rechts im Bild sieht man noch einen
Zipfel vom Tuch was farblich perfekt zum Shirt passt
aber auf den Fotos leider überhaupt nicht ging....


Verlinkt wird bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 16. Juni 2016

DAS Sommershirt...


yesssss!! Frau Schnittgeflüster hat wieder ein tooooolles
neues Shirt, ich mag ihr Schnitte so gerne, wie für mich
gemacht ;-) Locker, luftig...wobei ich nicht die
Oversize-Variante genäht habe sondern Loosefit...
Die ist aber auch oversize ;-) also weit genug!!

Der Schnitt besteht nur aus 2 Teilen, ich liebe es :-)

La Alizèa von Schnittgeflüster



Die Bündchen hab ich wieder "offen verarbeitet"...


Und den Plotter beschäftigt:


Das hab ich schon mal auf ein Schild geplottet :-)
Passt aber auch auf Shirts find ich ;-)
Freebie von Emma Pünktchen


Und dazu die Aloha-Ananas (große Ananas-Liebe )
Ich durfte für die liebe *Bine* probeplotten, sie hat die
Datei nachher noch etwas modifiziert und ihr findet sie hier:
*Erna-Plott*

Hier hab ich zuerst mit Flexfolie gearbeitet und darüber
eine extra Folie von HappyFabric gebügelt. Da ich mir
den Effekt anders - intensiver - vorgestellt hatte, habe 
ich dort mal nachgefragt und als Antwort bekommen daß
es sehr wahrscheinlich daran liegt daß ich Flexfolie von
einem anderen Anbieter genommen habe... Das werde ich
bei Gelegenheit mal mit hauseigener Flexfolie testen und
dann auch berichten :-) Schade - aber so schlecht find 
ich das eigentlich gar nicht so "shabby" :-)



Auf ein gekauftes Shirt vom Kaffeeröster ;-)
hab ich die Aloha-Ananas in Kupfer geplottet.


Verlinkt wird bei *Rums*
und Nellemies *Herzensangelegenheiten*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 14. Juni 2016

°°mY fAvOuRiTe SwEaTeR


My favourite Sweater 
von Schaumzucker 
hab ich mir als Shirt genäht aus
dem schönen Melonenstoff von 
Hamburger Liebe...


Mit 3/4 Arm aber jetzt brauch ich doch
mal was mit Kurzarm bei den Temperaturen ;-)

Der Schnitt ist cool, das Rückenteil ist breiter und 
nach vorne versetzt...

Kombiniert hab ich wieder mit einem
melierten Uni-Jersey von Aladina.


Diese Saumvariante hab ich bei Tina gesehen,
hier wird der Stoff 2 cm nach außen geklappt 
und dann wieder 1 cm zurück. Oben wird knapp-
kantig abgesteppt und unten wird der Stoff 
aufgeschnitten. Das rollt sich bestimmt nach 
jeder Wäsche etwas mehr! Diesen Saum mach
bestimmt noch öfter :-)

Bei YouTube gibt es ein Filmchen:
"Der lässige Saumabschluss"
von BenisaS 


Verlinkt wird bei *HoT*
und den *Dienstagsdingen*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 2. Juni 2016

Sternen-Selma


 Dieses Shirt lag jetzt schon eine Weile
fertig hier, irgendwie musste da noch ein
Farbklecks drauf und ich konnte mich
nicht entscheiden ;-)

Irgendwann hab ich mich dann für 
Farbe - statt Bügelmotiv - entschieden
und den "Kleckse"-Stern drauf gemacht.

Vielleicht kommt irgendwann sogar 
nochmal ein türkisfarbenes Bügelmotiv
dazu, mal schauen ;-)


 Schablone Stern von Rayher
Textilfarbe von Heike Schäfer


 Diesen Ausschnitt mag ich sehr gerne, ich hab
mir im letzten Jahr schon eine *pinke Selma* als 
Shirt genäht und die trage ich sehr gerne!


Bluse Selma von Dreiems


Verlinkt wird bei *Rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Mittwoch, 1. Juni 2016

°°Wimpelkette


Ein kleines Begrüßungsgeschenk für einen neuen Neffen ;-)
habe ich mit der Stickmaschine gemacht...

Die Datei mag ich so gerne und die Wimpel sind
ja wirklich schnell gemacht. Ich habe hier die
kleinste Wimpelgröße gestickt und dann an ein
Schrägband angenäht...



*Wimpel-Love* aus Simas Paradies
 

Verlinkt wird bei *AfterWorkSewing*




Ganz liebe Grüße, Claudi



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...