Donnerstag, 25. Februar 2016

DURANA-Liebe...


Da hat die Frau Schnittgeflüster sich wieder
was tolles ausgedacht! Durana ist ein super
schöner Schnitt der wieder in einigen Varianten
genäht werden kann.....

Oversize sowieso, vorne und/oder hinten
geteilt, Vokuhila oder nicht, seitlich Schlitze
 und dann gibt es auch noch einen tollen V-Einsatz 
als Alternative, der kommt auch bald dran :-)


 Seht ihr den feinen Lurex-Streifen im Stoff?
Der ist sooo schön, drum hab ich ausnahms-
weise mal nichts draufgemalt ;-)

(die nächste ist aber auch bald fertig und
bekommt ein großes Schablonenmotiv)


Leicht Vokuhila und Seitenschlitze wobei
die bei mir etwas gerundet sind aber das
find ich gar nicht schlimm, ist auf beiden
Seiten gleich :-) 


 Die Streifen sind nicht überall 100pro 
übereinander denn der Stoff war ganz
schön flutschig ;-) aber das kontrolliert
bestimmt niemand (hoff ich mal)! ;-)

Hinten geteilt war auch etwas überflüssig,
da war ich wohl etwas übermotiviert *hihi*


Also - wisster Bescheid - Durana 1 von vielen *lach* 



Verlinkt wird bei *Rums* und der 



Ganz liebe Grüße, Claudi




Donnerstag, 18. Februar 2016

Reini als Geschenk...


Die Freundin unseres großen Sohnes hatte Geburtstag...

Und ich habe Glück daß sie meine Sachen mag :-)


Aus dem schönen Gütermann-Stöffchen hatte
ich ihr schon mal eine Kosmetiktasche geschenkt
und weil der Stoff ihr so gut gefiel hab ich
für die Geldbörse auch dazu gegriffen...



Ganz in rosa-grau, das gefällt mir auch :-)

Und die Stabilität bei Reini 2.0 find ich auch ganz
toll und die Blende mag ich auch :-)



Reini 2.0 von What-Laura-Loves
Stoff von Gütermann



Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 16. Februar 2016

SnapPap-Fauxdoris


Weisses SnapPap wollte bunt werden :-)

Hier hab ich mit Spray ´n Style von Heike Schäfer
rumgesprüht und das gefällt mir richtig gut :-)


Hier hab ich mit orange und pink gesprüht, noch ein
Webband aufgenäht und ein großes Label aus
pink gefärbtem (mit der BigShot geprägtem)
SnapPap aufgenäht...


Das ist ja ne Farbkombi die ich total klasse finde...



Inzwischen hab ich mir auch eine Crop-a-dile 
Big Bite gegönnt und jetzt kann ich die Fauxdoris
auch mittig lochen und eine Öse einsetzen...


Beim nächsten Fauxdori hab ich mit rot und lila
gesprüht und mit hellgrauem, geprägtem SnapPap-
Label verziert...


Die Sprühfarben werden nach dem Trocknen noch
mit dem Bügeleisen fixiert und ich find das 
richtig klasse. Sind auf jeden Fall Unikate denn
man bekommt wohl niemals 2 gleiche hin ;-)


Wer zeichnen kann, der kann das helle SnapPap
auch super gut bemalen aber das kann ich leider
nicht *schnüff*...


SnapPap von Snaply
Sprühfarbe Spray ´n Style
von Heike Schäfer


Verlinkt wird bei *HoT* und


Mein Fauxdori DIY findet ihr *hier*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 11. Februar 2016

Nochmal Kluntski...


Sorry, ich neige ja dann immer dazu Sachen
die ich toll finde mehrmals zu nähen ;-)
Und ich kann auch nicht versprechen daß das
der letzte Organizer sein wird ;-)  

Dieses verrückte Fräulein wollte unbedingt auf 
einer Hülle verewigt werden :-)
 

 Und das sind Stoffschätzchen von denen ich kaum
noch etwas habe, hier hab ich sie wenigstens immer vor Augen.
Besonders um den hinteren Stoff mit den Kreisen
tut es mir sehr leid, den find ich soo toll...


 Wegen dem Fräulein konnte ich den Verschluß nicht
ganz an die vorgesehene Stelle setzen und die "normale"
Lasche ging dann nicht so gut, also habe ich hier nur
eine einfach Lasche gemacht, gefällt mir aber auch!


Freebook *Kluntski* von Allerleikind
Stickdatei Kiss a Frog von Sweet Pea


Verlinkt wird bei *Rums* denn das Fräulein
bleibt auf jeden Fall bei mir! :-)
Und nochmal bei Greenfietsens *Orga-Januar*



Ganz liebe Grüße, Claudi




Dienstag, 9. Februar 2016

Letterattack- und Kalligraphie-Challenge (Januar)



 

 Ich wollte den "Nicht-Instagramern" ;-) ja mal zeigen
womit ich (und viele andere!) im Januar viel Zeit verbracht
haben... ;-) Oben seht ihr die Letterattack-Challenge von
Frau Hölle. Die Wörter waren "vor"geschrieben damit man
die Dicke der Auf- und Abstriche und den Schwung
üben kann. Informationen zu Stiften, Papier usw. findet
ihr auf dem Blog von Frau Hölle.


Das ist die Kalligraphie-Challenge vom Farbcafe
hier wurden täglich Buchstaben und Wörter geübt und
ich habe mit einem Kalligraphie-Füller geschrieben...


Hier ein paar Spielereien mit Farbe und Stiften....


Die Tage der Letterattack-Challenge habe ich einzeln
nochmal in einen Block geschrieben und die einzelnen
Seiten und/oder Wörter etwas verziert...


 Ziel des Ganzen ist - für mich - daß ich wirklich SCHÖNschreiben
kann um Karten zu gestalten und/oder vielleicht auch mal
ein paar Wünsche im Rahmen zu verschenken oder so...
Wir werden sehen ;-)

Jetzt habt ihr schon mal einen Eindruck davon gewonnen.

Im Februar gehts weiter und die Ergebnisse zeig ich 
euch dann später auch :-)

Verlinkt wird bei *HoT* und
den *Dienstagsdingen* und bei
Nellemies *Herzensangelegenheiten*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 4. Februar 2016

Gleich 2 x Kluntski ;-)


Sowas mag ich ja, da kann man ganz wunderbar 
Heftchen, Blöckchen, Stifte von A nach B
transportieren :-)


Diese Stöffchen hatte ich mir schon 2014 von
der Creativa mitgebracht und noch nicht
vernäht, jetzt mussten sie mal dran glauben....
Ist ja bald wieder Creativa ;-)




Hier passen A5 Hefte rein und noch vieles mehr...
Die "Inneneinrichtung" kann man natürlich so 
gestalten wie man möchte, ich hab mich hier
ziemlich ans Original gehalten weil ich die Einteilung
ganz praktisch finde....


"Eigentlich" (immer is jät) ;-) war das hier
mein 1. Organizer aber da war mir der Verschluß
zu weit vorne und alles zu weit "offen", da man
diesen Denim nicht gut trennen kann hab ich den
Oberstoff beherzt abgeschnitten ;-) und einfach
nochmal gemacht (diesmal ohne den Buchrücken).
Deshalb ist er jetzt rundum ca. 1 cm kleiner aber
für unterwegs reicht das ja allemal :-)

Kennt ihr Kluntski eigentlich schon??
Es ist eine freie Anleitung von Peterling - AllerleiKind
Macht wirklich Spaß ihn zu nähen!!

SnapPap von Snaply
Zum Teil mit der BigShot geprägt

Verlinkt wird bei *Rums* und 
bei Greenfietsens *Orga-Linkparty*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 2. Februar 2016

Bißchen was gestickt...




Vor lauter #letterattackchallenge und #kalligraphiechallenge
auf Instagram komm ich irgendwie zu nix anderem mehr ;-)

Das will ich euch auch noch zeigen denn alle meine Leser sind
ja noch nicht bei Instagram - oder?? ;-)


Aber die Sticki hab ich mal angeschmissen. Hier Kabelbinder ;-)
auf SnapPap gestickt, die find ich total toll und tolle kleine
Mitbringsel sind das auch, Kabel hat ja jeder :-)


Hier gibt es 3 Motive mit der schrägen Prinzessin
und ihrem Frosch. "Eigentlich" als MugRugs
gedacht aber die Motive werd ich auf jeden Fall
mal zweckentfremden weil ich die so klasse find!


Stickdatei *Kabelbinder* 4free von Bernina
SnapPap von *Snaply*
Kiss a frog MugRug von *SweetPea


Verlinkt wird bei *HoT*, den *Dienstagsdingen*
und bei Nellemies *Herzensangelegenheiten*



Ganz liebe Grüße, Claudi





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...