Dienstag, 8. November 2016

La Mikka


Zwischendurch muss ich euch mal eine
La Mikka zeigen. Der Schnitt ist auch von
Schnittgeflüster und unterscheidet sich durch
eine Teilung vorne und durch Raglanarme 
von La Silla. Die Teilung sieht man hier
nicht so gut aber ich wollte diesen tollen
Sommersweat aus *Mias Abenteuerland*
komplett verwenden :-)


Die kleinen Punkte im Stoff sind Pink
und da hab ich mich natürlich auch für
eine pinke Kordel entschieden :-)
Kordel bzw. Riesenschnürsenkel,
sieht zumindest so aus *lach*


Ich bin nicht so ganz mit dem Stoff
ausgekommen und musste mir die 
Arme dann in 4 Teilen zuschneiden
statt im Bruch. Die Naht hab ich dann
mit einem BW-Webband übernäht und
das gefällt mir jetzt richtig gut...


Das passst doch gut, ne?

La Mikka ist auch mit breitem Bund gedacht
aber dafür hatte ich ja nicht genug Stoff ;-)
Mit dem kleinen Bund gefällt es mir genau
so gut, hier hab ich nur auf die Kordel-
verzierung verzichtet.....


Ich hab mich wieder für den kleinen Kragen
entschieden, mag ich einfach am liebsten.
Der große Kragen stört mich und Kapuzen 
stören mich auch meistens obwohl ich die
optisch echt mag. Aber dieser Kragen stört
auch unter der Jacke nicht....

Die Ösen hab ich wieder mit SnapPap
verstärkt, beides von Snaply.

Eine La Silla, Nr. 3, kommt am Donnerstag
noch auf euch zu ;-) 
Und die La Mikka näh ich vielleicht auch
nochmal aus Jersey und mit 2 verschiedenen
Stoffen. Hab noch so viele Meterstücke hier
liegen, die kann man dann super kombinieren.

Den tollen Sommersweat bekommt ihr *hier*


Verlinkt wird bei *HoT* und den



Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Schaut sehr gemütlich aus, gefällt mir richtig gut

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden und sieht richtig zum reinkuscheln aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toll - richtig schön! Ich will jetzt endlich auch mal was mit den Ösen machen! (Die Zange habe ich nach langem hin und her nun tatsächlich hier liegen!)
    Und - wie wäre es mal mit einer Reise nach Bayern....es soll ja Leute geben, die Wahr-Träume haben....bisher habe ich nicht dazu gehört.....aber DU könntest das ja ändern! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig gelungen, das mit dem Webband sieht aus wie gewollt, gefällt mir gut. Der Stoff ist halt einfach schön. Das Kapuzenproblem kenne ich mag ich auch nicht unter der Jacke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön <3
    Bussi und Drücker
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  6. Du nähst immer so tolle Shirts für dich, ich verzweifle gerade an meinem Shirt und es ist ertmal in die Ecke gewandert, vielleicht wird es nochmal rausgezogen und fertiggenäht mal sehen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal ein tolles Shirt! Der Schrank muss richtig voll sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Oooooohhh schööööön...sieht total gemütlich und denoch schick aus.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli ist echt schön , der Stoff so goldig und deine Maßarbeit , damit alles passt und reicht ; ))ist genial,liebe Claudi !!!
    Dein Fan Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...