Donnerstag, 19. Mai 2016

Tunika + Strickjacke


Der Liese-Strickstoff in Pink und
Poppy go Lucky in grün lagen jetzt
hier auch schon eine Weile aber 
ich wußte die ganze Zeit WAS ich
daraus nähen werde...

Der Basic-Strickmantel von Frau Liebstes
gefällt mir immer noch super gut, die
beiden die ich im letzten Jahr genäht
habe werden auch fleißig getragen!


Die Naht in der Kapuze kann man mit
Webband überdecken, dann mag ich es
gerne wenn da etwas BUNT rausblitzt ;-)


Diese Naht kann ich persönlich nicht
mit Webband kaschieren denn sie läuft
am Nacken entlang und das Webband
kratzt mich wie verrückt ;-) Hier habe
ich ein weiches Samtband genommen
und das ist schööön weich. 

Bei den bereits mit Webband genähten 
Jacken habe ich nachträglich einen 
Jerseystreifen über das Webband genäht!


Frei nach meinem Nähmotto
"immer is jät" habe ich dieses
Mal die Taschen vergessen *hüstel*.

Die Unterteilung hatte ich beim Zuschnitt
schlichtweg ignoriert, hab mich aber 
gewundert *lach*... Aber zum Glück gibt
es ja ein Freebook mit Add-ons zum
Strickmantel bei Frau Liebstes...!!!
Hier habe ich mich für die schrägen Taschen
entschieden die noch nachträglich aufgesetzt
werden können und das gefällt mir auch sehr :-)


Dieses süsse Stöffchen liegt auch noch in
ROT hier, das ist so schön luftig, leicht und
für eine Tunika einfach perfekt. Makira 
ist ja auch mein All-Time-Liebling!


Hier hab ich "faule Bündchen"
gemacht, die Ärmel sind aber wieder
recht lang, vielleicht kürze ich sie
mir noch, mal schauen...

ebook Makira von Kibadoo
eBook Basic-Strickmantel von Kibadoo
Stoff Poppy go Lucky von Jolijou


Verlinkt wird bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Kommentare:

  1. Das Samtband beim Strickmantel sieht toll aus und gefällt mir auch optisch besser als ein Webband. Wundert mich nicht, dass es dich bei den anderen Mänteln leider gekratzt hat. Deine zusammengestellte Kombi sieht auf alle Fälle oberhammermäßig aus! Makira könnte ich auch mal wieder nähen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Kombi, so einen Strickmantel habe ich mittlerweile auch, natürlich noch nicht gezeigt ;-), Mir gefallen deine aufgesetzten Taschen, ich glaube das mache ich beim nächsten auch. Stoff liegt schon hier rum ;-)

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudi,
    Ja, genau so gefällt mir die Kombi. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Machst du aus den roten Stöffchen auch noch eine Tunika? Also eine Tasche musst du auch noch unbedingt dazu machen.SO, jetzt aber flott. Ich muss um halb 9 den Laden aufsperren :-)
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön, deine beiden neuen Werke. Ich mach mich am WE auch mal wieder an die Maschinen, freu mich schon aufs Nähen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Set liebe Claudi!
    Webband am Hals stelle ich mir auch schrecklich vor, das Samtband ist da schon perfekt!
    Und die Taschen sind auch super, schöne Folge des Vergessens ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombi,würde ich so direkt nehmen. Tolle Ideemit dem Samtband, muss ich mir merken ;-)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es auch nicht, wenns am Hals kratzt, darum schneide ich be bei gekauften Sachen immer sofort alle Etiketten raus....Eine tolle Kombination hast du genäht und das farbige Band ist richtig pfiffig! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh, fast die gleiche Tunika habe ich mir letzten Sommer auch genäht!!!! Bisserl anderer Schnitt - aber der gleiche Stoff! Wir sollten mal im Partnerlook auf a Glaserl Prosecco zusammen kommen! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch Strickmäntel, kann man ja auch immer gut gebrauchen. Lässt sich ja auch prima zu jeder Jahreszeit tragen. Und deine Tunika ist absolut Spitze.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Engine wunderschöne Kombination, die mich überzeugt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne farbenfrohe Kombi , liebe Claudi, würde ich auch sofort anziehen ; ))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  12. Boar liebe Claudi...

    eine wunderschöne Kombi...liebe deine Makira...so toll aus dem Stoff.
    Und der Mantel dazu...hach..ein Traum.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Die Stoffe sind aber auch allerliebst. Genau mein Geschmack ! Du nähst immer so schön ordentlich. Der Aussschnitt von der Bluse würde bei mir tausend Falten haben !! (Da wo sie nicht hingehören !)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...