Donnerstag, 3. März 2016

Ordarali




Jetzt kommt was ganz Schönes... *find*

Und dann noch aus Mila Zwergenland
Das ist ja wieder mal ein Stöffchen ganz
nach meinem Geschmack :-)



Ordarali bedeutet ordnungsliebend und Friederike
von *Clacavi* hat das in einem eBook super umgesetzt!



Das "Grundgerüst" besteht aus dem A5-Organizer mit
Reißverschlußtasche und Ziehharmonika-Tasche links
und einem Einschub für einen A5-Block rechts...
Hier seht ihr rechts schon das zusammengeklappte
Kartenteil...


Da rechts ist der Block-Einschub (von oben)...


Hier ist das Reißverschlußfach gut zu sehen, aufgesetzt sind
noch 2 kleine Fächer für Karten...


Dahinter ist noch ein Fach, das ist durch die Einsätze seitlich
auch weiter zu öffnen was sehr praktisch ist...

 

Hier seht ihr die Größe des linken Fachs sehr gut...




Tadaaa... in die Ringmechanik können auch noch zusätzliche
Ordnungshelfer eingesetzt werden. Hier z.B. ein großes
Kartenteil, das wird zusammengeklappt und durch die
Druckknöpfe verschlossen...


Oder eben gelochtes Papier oder gelochte Hefte...



Ein weiteres Fach gibt es auch noch für Stifte oder Kleinkram...



Hier seht ihr das RV-Kleinkramtäschchen nochmal separat...



Und hier das Kartenmäppchen...


Ich hab mir noch ein Reißverschlußfach in "anders herum"
genäht ;-) (nicht ganz freiwillig *lach*)



Zusätzlich zur Ringmechanik könnt ihr noch
ein Gummi einziehen um auch noch ein
A5-Heft zu befestigen, das sieht man auf
diesem Foto...

Bezugsquellen für die Ringmechanik,
Buchecken etc. findet ihr im eBook.

Das eBook ist wirklich super gut beschrieben
und jeder Schritt super fotografiert, deshalb
kann ich das eBook wirklich uneingeschränkt
empfehlen und das sage ich nicht weil ich
Probenäherin war sondern weil ich wirklich
begeistert bin vom eBook und vom Ergebnis :-)


Verlinkt wird bei *rums*


eBook Ordarali bei *Clacavi*



Ganz liebe Grüße von der ordnungsliebenden Claudi ;-)














Kommentare:

  1. wow - total schön!!! ich liebe ja organiser, fauxdoris... Deine Version ist besonders schön geworden und du hast meine Lust geweckt auch einen zu machen :)
    GLG und schönen Tag, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Teil und eine schöne Stoffauswahl, gefällt mir total gut.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    Dein Ordarali ist ein Traum geworden und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei dir bedanken, dass Du mich so tatkräftig in der Probenähgruppe unterstützt hast!
    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumstück und ich hoffe, Du wirst wie ich auch, sehr viel Spaß damit haben!!!
    Dicker Drücker und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff hab ich mir auch gekauft, der ist einfach toll! Aber Ordnungshelfer brauch ich keine mehr, seit ich privatisiere. Das wäre eher was als Geschenk!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Schön bunt, sieht klasse aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön!!! Auf das Mila-Stöffchen warte ich schon... Und aud Dein Ordarali musst Du aufpassen, damit er nicht in irgendeine fremde Tasche verschwindet ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein supertolles Teil! Und mit deiner Stoffauswahl sieht es noch besser aus!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Super schön und super praktisch zu gleich, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und ich möchte das morgen bitte in echt sehen :-*
    Bussi und Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wow...toll! Und deine Stöffchen ein Traum!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Huii Das ist bunt!
    Macht richtig gute Laune!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Voll schön und so viele Fächer und Möglichkeiten! Bin echt begeistert, wobei ich mich frage, wie das mit der Ringbuchmechanik so funktioniert. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. noch so ein schönes teil - hachz - ich glaub, den schnitt brauch ich auch :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist herrlich und natürlich auch das genähte Ordnungsteilchen ist wieder supi geworden, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Ordner, super schön geworden. Eine richtig gute Idee, muss ich mir merken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Dein Ordarali ist so schön geworden, liebe Claudi. So schön bunt und so harmonisch. Ist schon klasse wie vielfältig man den Schnitt umsetzen kann. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudi,

    so ein tolles Ordarali und sooo schöne Stoffe!
    Viel Freude damit!

    AAllerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    das ist ja mal ein durchdachtes Ordnungssystem. Wenn du sagst das die Anleitung super beschrieben ist dann kann man sich auch darauf verlassen.
    Ich bin dir immer noch mit der Reini Anleitung sehr dankbar.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend.
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...