Montag, 14. März 2016

Handlettering, die Kunst der schönen Buchstaben



Handlettering, Brushlettering, Kalligraphie...

Ich bin noch fleißig dabei :-)

Ganz neu ist diesen Monat GOTISCH TEXTUR bei
der Kalligraphie-Challenge vom Farbcafe... Gar nicht
so einfach ;-) Ist auch mehr zeichnen als schreiben aber
ich merke schon daß es jeden Tag etwas leichter geht...


♥♥♥

Dieses wirklich tolle Buch musste ich natürlich
auch haben, ich habe es euch schon bei
Instagram gezeigt und vorgestellt und einige haben es
sich gleich zugelegt und alle sind begeistert...



Frau Annika


Handlettering - Die Kunst der schönen Buchstaben
TOPP 6217  |  ISBN 9783772462177
Softcover, 96 Seiten, 21,9 x 23 cm
Link zum Gesamtsortiment: www.topp-kreativ.de



Dieses Buch ist wirklich voll von tollen Ideen rund ums
schöne Schreiben... Ich habe z.B. diese Karten daraus
nachgearbeitet, meine Schrift ist zwar noch nicht so perfekt
wie die im Buch aber daran arbeite ich ja... :-)



♥♥♥



Diese Banner find ich z.B. auch total toll, ich hab das Papier
zuerst mit Aquarellfarbe und Wasser gefärbt und danach
die Banner aufgezeichnet und beschriftet. Wer es "perfekter"
mag kann sich auch alles aus dem Buch kopieren, für meine
Zwecke (die Banner liegen z.B. immer auf den Instagram-
Fotos bei der jeweiligen Challenge) wollte ich es jetzt so...


Das Buch werde ich ganz sicher oft zur Hand nehmen und
mich inspirieren lassen und/oder etwas nacharbeiten!

Das Buch ist super umfangreich, enthält Grundwissen über
Handlettering und viele tolle Beispiele zu den Themen
"Papeterie", "Feste feiern" und "Wohnen"... Außerdem
gibt es auch die Alphabete und alle Vorlagen zum Kopieren
am Ende des Buchs. Falls jemand sich nicht auf seine
schöne Handschrift verlassen möchte ;-)
Abgepaust ist es immer perfekt!


Letterattackchallenge Frau Hölle
Kalligraphiechallenge Farbcafe



Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Wirklich schön, die Karten gefallen mir richtig gut und auch die Banneridee ist klasse

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    jaaa, das Gelettere macht imme noch Spaß ... und auch die gotischen Exoten gehen inzwischen ...
    Tolle Karten hast du da gelettert! Aus dem Buch habe ich auch schon eine Textpassage und einen Banner nachgearbeitet für eine Karte - muss ich wohl auch mal zeigen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft schön !
    Aber wenn ich damit auch noch anfange, brauche ich Tage mit 48 Stunden. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist auch bei mir eingezogen - weiter bin ich allerdings noch nicht.... aber es kommt schon!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,
    da fühlt man sich bestimmt wieder in die Schulzeit - Schönschrift zurückversetzt - hi,hi.... Ich bin ja auch immer von so schönen Handschriften begeistert.
    Hab eine tolle Woche.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. So schön!!! Ich beobachte es immer ganz still bei Insta und reizen würde es mich schon, aber noch ein Hobby...ich bleibe standhaft ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind sehr schön geworden, du kannst das doch schon supi, weiter so und viel Freude auch bei diesem Hobby, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...