Dienstag, 31. März 2015

Wutz-verliebt ♥


Die Nähanleitung für diese zauberhafte Wutz
habe ich auf der Creativa mitgenommen...


 Ich liebe ja Schweinchen und hab lange nach so
einer Anleitung gesucht! Mit meiner *Silvesterwutz*
hatte ich so meine Schwierigkeiten ;-) und diese sieht
ja auch noch süsser aus *find*...

 Anleitung Klementine von *by Bea*

 Ich hatte erst überlegt ob ich den Rüssel
etwas kürzen soll aber jetzt bin ich froh
daß ich ihn so gelassen habe ♥♥♥

 Ich werde mir den Schnitt noch mal
verkleinern, hier ging jeeeeede Menge
Füllmaterial rein ;-)


Verlinkt wird beim *Creadienstag*,
der *Revival Linkparty* und
Nellemies *Herzensangelegenheiten*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 26. März 2015

°°AllesKönner


AllesKönner 
Eine neue Taschenanleitung von Farbenmix...
und ich durfte ein Designbeispiel nähen *freu*

Das hat mich sooo gefreut und jetzt musste ich es
doch ne ganze Weile geheimhalten ;-)
Aber die Tasche ist total klasse und ich freu mich
daß ich sie euch jetzt zeigen kann :-)


Eine sehr umfangreiche Anleitung aus der man sich für seine
Zwecke das Beste und Praktischste rauspicken kann.

Sehr toll sind hier auch die Varianten für Wickeltaschen
aber die benötige ich ja schon länger nicht mehr ;-)

Mein AllesKönner hat eine geteilte Klappe
mit Vertikalreißverschluß und eine Vortasche mit Gummizug...


Hier eine seitliche Tasche mit Gummizug...


...und hier eine Seitentasche mit Kam Snap :-)


Die Rückseite ist mit Federn verziert die ich vorab
auf Jeans gestickt habe. Das franselt nach einer
 Weile und das mag ich sehr gerne, sieht so
schön lässig aus...


Als Innentasche habe ich diese Variante
gewählt, die find ich sehr praktisch...



Verwendet habe ich den Taschenstoff
Moskau von Swafing und die
Stoffe aus der Fly Feather-Kollektion
von Hamburger Liebe
Ebenso die Stickdatei Fly Feather von
HHL bei Kunterbunt Design

Den praktischen AllesKönner gibt es ab Montag,
30.3. bei *Farbenmix* im *Shop*


Verlinkt wird heute bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 24. März 2015

Tara als Shirt


Tara von Mamu-Design, diesmal als
Shirt (mit der Kreuzappli vom Maikika) ;-)


 Ist eigentlich sehr ähnlich wie Maikika,
ist ja auch seeeehr oversize,
allerdings mag ich die glatteren Arme bei
Maikika lieber, hier wird das etwas "puffiger"...

Von der Creativa hab ich mir noch Textilfarbe
und Schablonen mitgebracht und ich werd mir das
Shirt ganz sicher nochmal vorknöpfen und
etwas silberglitzerndes aufbringen. Zeig ich
dann natürlich nochmal :-)


Verlinkt wird beim *Creadienstag*
und der *Revival Linkparty*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 19. März 2015

Himmlisch einfache MugRugs




Bei den himmlisch einfachen MugRugs
ist der Name Programm! Die sind soo schnell
fertig, man muss einfach nur ein paar
schöne Stöffchen in Szene setzen!

Die tolle, neue Datei gibt es ab heute in


Diese ovale Form find ich auch besonders toll...


Dieser ist kleiner und quadratisch...



Soooo schön :-)


Alles natürlich in Lieblingsfarben ;-)


Diese Wolkenform ist auch mal was ganz
anderes find ich...


4 Stickdateien ab Rahmen 13 x 18:




Verlinkt wird heut bei *Rums*



Und ich fahre jetzt zur Creativa und stürz mich ins Getümmel ;-) Freu mich schon!!!



Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 17. März 2015

Maikika No. 2

 


Mein erstes Oversize-Shirt *Maikika*
gefällt mir ja sehr gut, klar daß Nr. 2
nicht lange auf sich warten ließ ;-)

Ein toller, weicher Jersey in gelb
aber so ganz unverziert geht ja bei
mir nicht ;-) Mit diesem Herz-Shirt
(gesehen bei Prülla) habe ich schon
länger geflirtet, hab mich aber noch 
nicht getraut bisher - aber jetzt! :-)




 Hat gar nicht weh getan ;-) der Effekt
ist klasse würd ich sagen und es war
auch sicher nicht mein letztes Herz...




 Verlinkt wird bei *Creadienstag*
der *Revival Linkparty*
und bei Nellemies *Herzensangelegenheiten*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 12. März 2015

MugRugs Romantic-Rose



Sind die nicht schöööön?? Bin faliept :-)
Bei *Simas Paradies* gibt es ab heute
diese tolle neue ITH-Stickdatei für
MugRugs - Tassenteppiche - CupCarpets...
Romantic-Rose


Das ist mein Liebling - glaub ich ;-)


Der ist auch schön und passt so toll zur Tasse :-)


Ach, sie gefallen mir alle gut und es sind auch
super schöne Geschenke oder Mitbringsel find ich!
Diese sind aber für mich :-)


Und last but not least....mal mit lüla :-)

ab Rahmengröße 13 x 18



Verlinkt wird bei *rums
und bei Nellemies *Herzensangelegenheiten*



Ich melde mich auch sofort wieder ab für heute, hab nämlich Geburtstag und den ganzen Tag lieben Besuch! 
Zuerst zum Frühstück, später zum Kaffee. Ich schau morgen mal bei euch rein... :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi

Dienstag, 10. März 2015

Jacke °°Tara





 Tara ist ein neues Schnittmuster von Mamu-Design,
auch oversize (wie *Maikika*)
aber aber aber... :-(

Manchmal glaub ich daß ich am besten nur
noch Taschen & Co. nähe  - will ich aber nicht ;-)



Zuschnitt und die Overlock-Nähte...check - alles paletti!
Aber dann... :-(
Zuerst wollte ich Rollsaum machen, gefiel
mir "längs" auch sehr gut, "quer" ging es aber nicht
mit diesem Strickstoff. Also nochmal mit der Ovi rundherum
und den misslungenen Rollsaum dabei abgeschnitten.
Dann hab ich nochmal abgesteppt aber vorne - weil die 
Jacke ja auch schon mal aufspringt - gefiel mir die
dann sichtbare Ovi-Naht nicht :-( 
Und nochmal absteppen! 


 Der Rücken - viiiiiel zu breit, die Schulternähte 
hingen mir irgendwo vorne an der Brust, dann hab
ich mittig gut 20 cm weggenommen aber wenn
man (ich) so viel an was rum"fuscht" wird es 
irgendwie nicht besser...!

Die Arme sind auch nicht optimal...na ja ;-)
Hab Tara nochmal als Shirt zugeschnitten und
schau mal ob das besser klappt *soifz*

Und jetzt alle im Chor:
"immer is jät" ;-)



Darüber hab ich mich aber sehr gefreut:




Ein kleiner Artikel in der aktuellen Lena´s Patchwork
Danke schööööön ♥♥♥


Verlinkt wird beim *Creadienstag* und der


Ganz liebe Grüße, Claudi 
 

Donnerstag, 5. März 2015

Schlappohr-Hase :-)

 

Die liebe Chriss von *Kitschwerk* hat ein tolles


 Ich habe den Hasen genäht, allerdings nicht als
Türstopper. Ich habe ihn nur ausgestopft und darum
ist er unten etwas "schlanker" als wenn man ihn
mit Sand gefüllt hätte. Die Füße anzubringen war 
so etwas kompliziert und ich habe letztlich Klett
genommen. Falls ihr ihn auch näht empfehle ich,
es so zu machen wie es in der Anleitung steht ;-)


 Auch meine Ohren sind etwas schlappiger
als beim Original ;-) Mich ärgert sowas 
immer, ist eigentlich Quatsch denn er gefällt
mir ja so wie er ist

Jetzt hab ich gesehen daß Chriss
*Zimmerforellen* als nächstes Abo-
Projekt hat - wie süss sind die denn??
Demnächst in diesem Theater ;-)


Verlinkt wird bei *Rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi

Dienstag, 3. März 2015

Oversize-Shirt Maikika...


 Shirt mit Hindernissen, is ja klar, ne? ;-) 
Muss meinem Nähmotto "immer is jät" ja
auch  treu bleiben..pfft.
Ich bin ja nur 1,68 m groß und habe mich
darum für die kurze Maikika-Variante
entschieden weil die längere Variante für
Damen ab 1,72 m angegeben war.
War aber nun zu kurz *wäääh*...
Dann habe ich quasi über die ganze Breite
einen Bund drangenäht um auf die
längere Version zu kommen. 
Dieser Jersey fällt total toll aber durch
den Bund unten fällt es nicht so schön
wie ohne...


Ich wollte das Shirt erst schlicht lassen, gefiel
mir dann aber doch nicht ;-) und ich hab mich
für eine Applikation mit einem der dem
Schnitt beigefügten Kreuze entschieden und
so gefällt es mir supi...


 Der Jersey ist toll, der hat so ganz kleine
silberne Knübbelchen *hachz* Den hab
ich mir schon im Oktober oder so beim
Nähklatsch bei Emmeline in Neuss
mitgenommen und der hatte genau auf 
diesen Schnitt gewartet ;-)


Hier sieht man gut dass der Fall nicht
ganz perfekt ist zumal ich auch noch
mehr Oberweite habe als meine 
Miss Molly ;-)

Aber okay, das nächste Shirt wird gleich länger! :-)

Verlinkt wird beim *Creadienstag* und
der *Revival-Linkparty*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...