Dienstag, 17. November 2015

Jersey-Makira


Dieses Stöffchen habe ich mir auch bei
der Eröffnung von Stoff & Stil in Köln
mitgenommen. Er ist elastisch, wie ein
festerer Jersey und ich hatte gleich an eine
Makira gedacht! Die hab ich mir ja schon
3 x aus Baumwolle genäht aber noch nicht
aus Jersey. Hab mich nicht sofort getraut
aber dann doch ;-) 
Gefällt mir super gut, auch mit der Paspel
(neonorange von S & S) das hat super
geklappt!


...und wenn man so viele Taschen und
Tücher hat, dann hat man auch immer
was Passendes ;-)


Schnitt Makira von KiBaDoo
Stoff von Stoff & Stil
Taschenschnitt Clutch von Grinsestern
Neonstoff von Stoff & Stil


Verlinkt wird bei *HoT* und 


Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Liebe Claudi,

    eine sehr schöne Makira ist dir da von der NäMa gehüpft ... toll sind auch die neonfarbenen Akzente - und die passenden Accessoires natürlich auch ...
    Ist eine Biese dasselbe wie eine Paspel? Ich dachte bisher, dass Biesen sowas wie Falten sind ... *staun*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, ich wollte auch Paspel schreiben. Was eine Biese ist weiß ich gar nicht ganz genau ;-) Hab aber schon mal so Verpaspler äääh Verhaspler ;-) Das ändere ich mal!
      Danke liebste allwissende Helga ;-)
      Knutscha, Claudi

      Löschen
    2. Biesen sind schmale abgesteppte Falten, nach außen gelegt und umgebügelt ... mit Falten kenne ich mich halt aus ... *giggel*
      Knutschazurück
      Helga

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudi,
    bei dir gibts ja wieder was Tolles zu sehen , eine klasse Kombi , Bluse und Tasche sehen einfach genial aus !!! Schön gemacht, wie immer !!! Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kombi, gefällt mir. An die Makira trau ich mich nicht so recht ran, irgendwann mal, lach

    LG von der maus

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Süße, deine Makira sieht wunderschön aus. Gut das Du orange dazu genommen hast, Mega toll und beim nächsten essen müssen wir uns absprechen. Ich habe mir aus dem Stoff nämlich eine Else genäht, allerdings mit pinken Kontrasten <3
    Bussi und Drücker
    Tina
    P.S. die nächsten Covernähte mache ich Dir :-*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Stoff in Kombination mit Orange, der Knaller. Sieht richtig toll aus.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, gerade die Paspel gibt dem ganzen das gewisse etwas!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Makira wieder. Auif die neonorange Paspel steh ich total. Und die Clutch ist auch der Hammer.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  8. Boar..liebe Claudi. ..

    bin gaaaaanz doll begeistert...sieht die tolll aus.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt! Die orangen Akzente passen auch perfekt!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hm - gefällt mir gut. Besitze auch 2 Makiras allerdings aus Baumwolle. Hast Du die selbe Größe in Jersey genäht? Was geändert? Tragefotos hätte ich jetzt so richtig gut gefunden. Holst Du dies nach?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider keine Tragefotos ;-)
      Man sagt ja daß man BW-Schnitte 1 Größe kleiner zuschneiden soll, weil ich den Schnitt aber nicht verändern wollte hab ich ihn ohne NZ zugeschnitten, sonst mit. Passt supi! Allerdings ist der Stoff zwar elastisch aber wirklich stabil und nicht so weich wie mancher Jersey!
      LG Claudi

      Löschen
  11. SO, jetzt seh ich die Clutch endlich auch ;) , toll, das alles zusammen .... und wie gesagt, ich finds unglaublich wieviel du so produzierst ! :)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Bin schon wieder mal sprachlos!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...