Dienstag, 10. November 2015

°°Jacke Nr. 5


 

...und Efiara (als Jacke) Nr. 3 
Der Schnitt ist  cool, sagte ich schon ne? ;-)

*Nr. 1* aus Sweat fällt ja ncht ganz so
zipfelig, *Nr. 2* aus dünnem Strickstoff fällt
super zipfelig und Nr. 3 liegt genau
dazwischen - zipfelmäßig ;-)

 

Hier musste ich leider etwas basteln :-( Hatte mir
zwar 2 m Stoff gekauft aber der liegt nur 1,20 m
breit...wääh! Gar nicht aufgepasst. Noch mehr davon
wollte ich mir jetzt auch nicht kaufen und weil er
nicht "nur" gestreift ist sondern in einem Streifen auch
noch ein (Löwen-)Muster hat konnte ich ihn auch
nicht kopfüber platzsparend zuschneiden und so reichte
es nur für die beiden Vorderteile...


...die Arme und den Rücken hab ich dann aus
türkisfarbenem Jersey gemacht, ist auch okay
aber so war es ja nicht gedacht *soifz*...
Aus dem Rest Strickstoff kann ich mir jetzt
immerhin noch Schal und Stulpen nähen.... 


Efiara von Schnittgeflüster
Strickstoff von Aladina


Verlinkt wird bei der *Streifenparty*
und bei *HoT* und den *Dienstagsdingen*




Ganz liebe Grüße, Claudi


Ps. Donnerstag zeig ich keine Jacke ;-)


Kommentare:

  1. Tja, durch Zufälle ergeben sich schöne Dinge. Mir gefällt das sehr gut mit dem uni Stoff dazu, und dazu dann noch Accessoirs in dem bunten, das schaut doch bestimmt super aus. Wie aus dem Modejournal entstiegen....
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal toll! Jetzt hast du aber viele Jacken ;-) Viel Spaß beim tragen!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Mit türkis in der Kombi sieht super aus! Ich hoffe, dass du die Jacke trotzdem tragen wirst, auch wenn du dich im Moment ein wenig ärgerst, dass der Stoff nicht gereicht hat wie gewünscht. Viel Spaß bei Loop und Stulpen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden ! Ich nähe zur Zeit eher für andere oder für Weihnachten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,

    ich finde das mit dem Stoff auch nicht schlimm, im Gegenteil, die Jacke hat was! Wäre vielleicht ein wenig zu bunt geworden komplett aus dem Stoff ... und Loop und Stulpen passend zur Jacke Nr. 5 sind doch auch was Feines ... wäre auch noch ne Möglichkeit, passende Loops und Stulpen zu den Jacken Nr. 1 bis 4 zu nähen ... also falls dir langeilig zumute ist ... *giggel*

    Allerliebste Grüße *drückdich*
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe ein "w" ... scheint der Tag der verlorenen Buchstaben zu sein ... *lach*

      Löschen
  6. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, der Streifenstoff ist extrem schön. viellecht geht ja noch ´ne Mütze aus dem Rest, dann sieht es sicher auch gut aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke Nr. 5 ist klasse geworden:-) Bist du sicher, dass es nur 5 waren-lach! Ich finde die türkisen Ärmel und den Rücken prima dazu. Muss ja nicht immer alles aus einem Stoff sein.

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll improvisiert Süße :-* gefällt mir sehr gut. Bussi und Drücker Tina

    AntwortenLöschen
  9. Du fleißige Biene......echt cool deine ganzen Jacken! Daumen hoch und einen dicken drücker für dich

    Schmatz Bella

    AntwortenLöschen
  10. ..vor diesem Stoff habe ich auch gestanden, es gibt ihn auch noch in rot/rosa Tönen ,
    wieder sehr schön , deine Jacke , liebe Claudi, viele Grüße von deinem Fan Miri ; ))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...