Donnerstag, 5. November 2015

°°Jacke Nr. 4


Den Strickmantel - der erste war aus
jeansblauem Lotte-Strick *klick* -
habe ich mir nochmal aus Liese-Strick
in braun genäht.

Gefällt mir auch sehr gut aber der dickere
Lotte-Stoff ist echt perfekt
für diesen Mantel - also perfektER :-)


Weil mir das Kaschieren beim 1. Mantel
mit den Jeansecken so gut gefallen hat habe
ich es hier auch gemacht und nicht nur
an den Taschen ein paar Jeansecken angenäht ;-)

Das Webband beim 1. Mantel kratzt mich etwas am Hals,
drum habe ich bei dieser Jacke ein elastisches Gummi
an der Kapuze verwendet - besser!! :-)


Mein Kleiderschrank ist natürlich inzwischen total
überfüllt, hab schon einiges aussortiert um Platz
zu schaffen aber irgendwie kann ich nicht aufhören ;-)

Ich sehe dauernd Stoff der winkt und mir zuruft 
was ich aus ihm nähen soll....geht es euch auch so??? ;-)


Strickstoff Liese gekauft bei Aladina
Schnitt Strickmantel Kibadoo


Verlinkt wird heute bei *Rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi







Kommentare:

  1. Liebe Claudi,

    auch wieder wunderschön die Jacke! Mal schauen, wieviele da noch zusammenkommen ... O_O
    Die Jeansecken sind wirklich total klasse! Aber mein Sinn für Symmetrie vermisst da oben eine ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut. Mir geht es nicht nur bei Stofen so, sondern auch bei Wolle, noch Fragen? Die Wohnung zu klein, der Schrank auch und viel zu wenig Zeit. Aber jetzt kommt ja der Winter (hoffe ich) und somit Abende an der Maschine und den Nadeln :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Der ist auch sehr schön, die Ecken an den Taschen gehören die normalerweise nicht zur Verstärkung andersrum angenäht.Da ich den Stoff Liese auch hier liegen habe, kann ich mir gut vorstellen, was du oben meinst. aber frau braucht sicher auch mal ´nen dünneren Mantel, Übergang, Sommerabend, finde ihn auf jeden Fall superschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Stoffe können wirklich laut rufen!!! Aber wenn der Geldbeutel Alarm schlägt hilft nur die Ohren zuhalten ;-)
    Dein Mantel ist super schön geworden!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solche Sachen es ist sehr schön geworden. So ein Mantel trägt man gerne.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,
    ich habe ich mich auch schon gefragt, wie groß dein Schrank wohl sein mag.
    Aber so schöne Stoffe, wie es immer gibt, kann ich auch nicht widerstehen. Ich brauche nur viel mehr Zeit zum Verarbeiten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudi, dein Strickmantel sieht super schick aus! So etwas trage ich auch sehr gerne. Ein toller Schnitt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht richtig toll und bequem aus, gerade richtig für dieses Wetter. Ja das Schreien der Stoffe ist manchmal unglaublich und sooo aufdringlich...zzz...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudi,
    du hast bestimmt ein Ankleidezimmer, bei den vielen schönen Sachen die du genäht hast. Die Jacke ist wieder Kleidung erst mal hinten anstehen und in nächsten Jahr steht Babykleidung auf dem Plan und Kleidung für mich.
    Bin gespannt was du weiter noch so alles zauberst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Einfach klasse ist die Jacke geworden!! Die Jeansecken sind ein toller Hingucker! Und es stimmt, manche Stoffe rufen besonders laut:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wann trägst du nur all die Sachen????
    Susanne,
    die einen eher kleinen Schrank hat haha

    AntwortenLöschen
  12. Ich brauche auch unbedingt so einen Mantel <3 ich glaube ich muss dir meinen Lottestoff rüberschicken, hihi
    Bussi und Drücker
    Tina :-*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudi,
    der ist ja auch wieder super, vor allen Dingen die Jeansecken finde ich Klasse.
    Knutschi Ute

    AntwortenLöschen
  14. Wieder genial !!! So ne schöne Jacke hast du wieder genäht...und Platz ist in der kleinste Hütte...äh..im größten Schrank...;))liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Super klasse einfach perfektererer Liebe Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  16. Wie machst du das bloß ? 1000 Nähprojekte pro Woche und dann auch noch schöne Fotos !
    Sehr schöne Jacke wieder !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...