Dienstag, 27. Oktober 2015

°°Jacke Nr. 2



Jacke Nr. 2 oder Basic-Strickmantel
Nr. 1 ;-) In der mittleren Länge aus
Swafing Lotte in jeansblau...
Klasse!!!

Ich hätte nicht gedacht daß Liese und
Lotte sooo toll sind!! Lotte ist ja etwas
dicker mit Fleeceabseite und Liese ein
dünnerer Strickstoff ...
(daraus wird Jacke Nr. 3) ;-)

 

Hier hab ich den "Fehler" gemacht
(immer is jät) ;-)
daß ich die Taschen auch aus dem
dicken Strick genäht habe, das würde
ich aber nicht mehr machen. Die Ecken
waren nachher nicht so schön, drum hab
ich diese Jeans-Dreiecke an die Ecken
genäht. Das gefällt mir jetzt allerdings
so gut daß ich das bei der nächsten
Strickjacke auch so machen werde ;-)




 Einen Knebelverschluß hab ich mir
auch drangemacht, ich hab das lieber 
wenn die Jacken nicht so auffliegen...


Von innen wird die Naht der Kapuze mit Webband 
verdeckt, sowas mag ich ja total gerne!! 
Hier sieht man auch etwas wie kuschelig
Lotte ist... :-)

Schön daß ich mich endlich mal getraut habe ;-)
Den Strickstoff und den Schnitt hab ich bestimmt
2 Wochen von links nach rechts geschoben *lach*


Strickstoff Lotte von Swafing
Gekauft bei Emmeline
Schnitt Basic-Strickmantel von Kibadoo


Verlinkt wird heut bei *hoT
und den *Dienstagsdingen*



Ganz liebe Grüße, Claudi



Kommentare:

  1. Ganzganzsupertoll geworden! - und die Jeansecken sind der Knallereffekt- lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden.ich schleiche schon ewig um den Stoff. Die Idee mit dem Jeans sieht grad gut aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig gut aus deine Neue und die Echen, die passen perfekt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden !
    Ich liebe Strickstoffe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,

    ich verstehe auch nicht, warum du den Schnitt zwei Wochen von links nach rechts geschoben hast ... wobei zwei Wochen aus meiner Sicht eine seeehr kurze Zeit sind ... *lach*

    Also die Jacke ist toll geworden! Die Taschenecken machen echt was her ... und dann auch noch kuschelig ... hach *soifz*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhhhh der sieht toll aus .... ich drück mich noch vor dem Schnitt zusammen kleben. Beim Stoff habe ich mich ein bisschen vertan. Habe für mich den dünnen und für Lucy den dicken gekauft.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist toll geworden und ich weiß, das sie super kuschelig ist.
    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Gut dass du dich getraut hast, ein super schöner Mantel ist es geworden!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist ja richtig klasse geworden. Ich hab immer noch nicht alles zugeschnitten, kann mich nicht entscheiden, welchen Soff ich hernehme :-)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie geil ist die denn? Super Klasse geworden <3
    Bussi und Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Mist, der Stoffmarkt kommt erst wieder Ende November in den Süden. Dicke Stoffe hab ich das letzte Mal irgendwie nicht eingekauft. Nächstes mal mach ich mir ne Liste, dann bin ich nicht mehr so kopflos. Deine Jacke ist auf jeden Fall toll. Und die Jeansecken an den Taschen sehen wirklich gut aus ! malw ieder wunderschön !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Oh klasse, der Mantel ist total schön geworden!!! Gestern hab ich mir auch das Schnittmuster gekauft, denn ich liebe im Herbst solche Strickjacken und moment gibt es ja überall ganz herrliche Strickstoffe zu kaufen...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wow Claudi!! Die Jacke ist super geworden! Die Taschen mit den Jeansecken sind wirklich der Knaller!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht ja richtig toll und kuschelig aus, gefällt mir sehr gut auch die Jeansecken sind eine tolle Idee.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Soooo toll!
    Ach was beneide ich dich immer um deine Klamotten-Näherei!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Na dann ist ja gut das du das hin und herschieben von Stoff und Schnitt beendet hast. Der Mantel ist super geworden. Der Stoff sieht total kuschelig aus.
    Ich finde immer so toll was du dir an Kleidung nähst. Respekt.
    lg otti - Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Seit Tagen frag' ich mich, ob ich den Schnitt brauch'- JETZT JAAAA! Weil ich will auch sooooo eine schöne Klamotte haben! Grossartig!!!! Auch die NOTlösung mit den JeansEcken!!!
    Ganz viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll gemacht, liebe Claudi, würde ich auch sofort anziehen,...wie eigentlich alles , was du nähst ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. So toll! Von so einem wunderschönen Kuschelteilchen träume ich!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Superschön! Deine Jacke ist klasse geworden. Da möchte man sich direkt reinkuscheln.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...