Dienstag, 25. August 2015

"Fauxdoris" + noch mehr SnapPap


 

Bei meiner Suche und Überlegung nach weiteren
Möglichkeiten SnapPap zu verwenden bin ich
irgendwann auf eine Anleitung für "Fauxdoris"
gestoßen, da allerdings aus Leder! Na das ist doch
was für mich ;-) Wo ich doch so auf Heftchen,
Blöckchen und Co. stehe...


Es handelt sich hierbei um eine Hülle in der mehrere
Notizhefte durch Gummis miteinander verbunden werden.
Das Innenleben könnte man vielleicht noch mit einer 
Einstecktasche oder so gestalten, da grübel ich noch
und außerdem musste ich Nachschub bestellen ;-)


Diese Fauxdoris sind für A6 Heftchen,
das ist eine schöne Größe für die
Handtasche finde ich :-)


Seitlich werden Ösen hineingemacht,
nur in das mittlere Loch für das 
"Rundumgummi" kann ich leider keine
Öse machen (höchstens einschlagen?) aber
SnapPap reißt ja nicht aus und so kann
man auch "nur" ein Loch machen...


 Und Nr. 3 - danach hatte ich kein Material mehr :-)
Ich hab SnapPap doppelt genommen, das Leder
der verwendeten Fauxdoris ist richtig dick und stabil,
falls jemand da einen Shopping-Tipp hat, immer her
damit ;-) Ich würde für mich gerne eine Leder-
Variante in A5 machen!!


 Hier bei Nr. 3 habe ich ein Gummi zwischen die beiden
SnapPap-Lagen genäht, da kann man ganz wunderbar 
einen Stift einklemmen! Hätte ich auch früher drauf
kommen können ;-)


 Das war mein (Kunst)Leder-Versuch in A5. Hier habe
ich das Leder zwar auch doppelt genommen aber besonders
stabil ist es trotzdem nicht. Macht nichts, wenn mehrere
Blöcke oder sogar so eine A5-Kladde drin sind ist es
stabil genug...


Coole Sache oder?? Ich mag ja sowas,
könnte jetzt den ganzen Tag Fauxdoris 
machen ;-) *hihi*

Schmetterlinge, Stern und Herz hab ich
mit der BigShot ausgekurbelt! :-)

Bei Youtube gibt es schöne Filmchen,
die hatte ich mir angeschaut...
Sucht nach Fauxdori oder Midori,
da werdet ihr fündig :-)



Verlinkt wird heut bei *HoT*



 PapSnap von Snaply



Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Huhu Süße,

    die sehen alle super toll aus, besonders das graue mit orange, obwohl das ja gar nicht meine Farbe ist ;-)

    Drücker und Knutschi
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind die Teile, mein Favorit ist aber der erste mit dem Stern, toll
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle toll !
    Obwohl ich Herzen liebe, gefällt mir das mit den Sternen am besten.
    Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, geht ganz easy! Aber Vorsicht - Suchtgefahr ;-)
      GlG Claudi

      Löschen
  4. Du steckst einem richtig an mit den tollen Teilen!! Eins schöner als das andere!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,

    die sind allesamt schön! Meine Favoriten sind allerdings auch die mit den Sternen, besonders das mit dem Stiftehalter ... da hättest du auch wirklich früher drauf kommen können *giggel*

    Als Einsteckktasche könntest du vielleicht einen schönen Briefumschlag umfunktionieren, ähnlich wie hier: http://blog.hellomime.eu/diy-einen-handlichen-folder-fuer-wichtige-utensilien-basteln/

    Für dickes Leder habe ich allerdings auch keinen ultimativen Einkaufsratgeber für dich ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    Deine Fauxis sind allesamt spitzenmäßig! Für Leder könntest Du mal schauen, ob es in Deiner Nähe eine Polsterei gibt... Ich bekomme von einer Bekannten, die eine Polsterei haben öfter Lederabschnitte in sämtlichen Qualitäten ;)

    Viel Erfolg und liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. wooow - da warst du aber mal fleissig - toll sehen die aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Die Sternenvariante in grün und türkis....ich schmachte dahin! Mein Echtleder habe ich bisher bei Leder Reinhardt in Pfullingen (Baden-Württemberg) gekauft. Ich glaube aber, dass es nach wie vor nur Samstag morgens Werksverkauf gibt. Es ist ein Paradies dort : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Huii das sieht ja toll aus!!!
    Das erste ist mein Favorit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudi,
    deine Hüllen sind ja wieder genial geworden , mit Sternen sooo schön und mit den Herzen und dem Webband ganz toll , haste toll gemacht!!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Absolut genial Claudi, das löst jetzt schon wieder so ein absolutes Haben-will-Gefühl bei mir aus. Hier finde ich auch SnapPap fast schöner als Leder. Klasse!! :-)

    Bussi,
    Sandrda

    AntwortenLöschen
  12. Wow, deine Fauxdoris sehen alle so super aus! Die mit den Sternen sind meine Favoriten!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudi,
    Deine Kladden sind allesamt soooo schön und freu mich mit Dir über den Gutschein!!! Ich hab noch zuviel bei mir rumliegen, aber dieses SnapPap würde mich schon allein wegen Deiner Kladdeninspiration reizen.
    Ganz viel Spaß beim ausgeben des Gutscheins und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudi,
    da ist ja eins schöner als das andere! Aber das organg-graue mit den Sternen sieht aus, als wäre es für mich gemacht :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...