Dienstag, 23. Juni 2015

#prymcontest - die fertigen Espandrilles No. 1


Meine Espandrilles aus dem Prymcontest sind fertig...

Als das tolle Materialpaket kam war meine Entscheidung
für diesen Stoff eigentlich ganz schnell gefallen, ich
wollte auf jeden Fall noch ein paar Schmetterlinge
aufnähen und frühlingsfrisch mit Gelb kombinieren!

Dann hatte ich leider nicht direkt Zeit und bin in der
Zwischenzeit doch ans Grübeln gekommen ;-)
Zuerst dachte ich daran ein paar ganz "verrückte" Espandrilles
zu machen, so wie auf Modenschauen ja auch oft untragbare 
Mode präsentiert wird... 


Aber eigentlich wollte ich sie ja auch tragen können.hmm, 
also habe ich mich dann für "tragbare" entschieden! :-)

Luft an die Zehen war auch schnell klar und diese "Peeptoe"-
Form gefällt mir auch total gut! :-)


Ein bißchen zu groß sind sie mir leider, ich hab
eigentlich 39,5, hier hätte vielleicht auch Gr. 39
gereicht. Ich habe allerdings noch ein paar in
Gr. 40 hier, daraus mach ich dann "Schlappen" ;-)



"Unterwegs" habe ich auch ein paar Bilder gemacht:


Eine Paspel darf natürlich nicht fehlen...


Die Sohlen habe ich auch beklebt und den Stoff vorher bebügelt.
Mit Stylefix das Webband angebracht und aufgenäht...


Mit der BigShot habe ich ein paar Schmetterlinge 
aus Leder ausgestanzt und aufgenäht, ganz ohne pink 
und türkis geht es bei mir ja nicht ;-)

Das Annähen der Schuhteile an die Sohlen war nicht
so schwer wie ich mir das vorgestellt habe. Der dem
Materialpaket beigelegte Nadelgreifer von Prym
war allerdings echt Gold wert!!! 
Ich hatte leider keine Zeit vorab schon ein Paar
Espandrilles zur Probe zu nähen obwohl ich mir
gleich noch ein Paar weitere Sohlen gekauft habe
denn das Materialpaket ist ja seeeeehr groß :-)


Ganz herzlichen Dank an SWAFING, FARBENMIX,


Verlinkt wird heute natürlich erstmalig bei
*HoT*, eine neue Dienstags-Linkparty an 
deren Geburt ich beteiligt war ;-) 

Außerdem bei der *Revival Linkparty*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Die sind aber super schön geworden. Ich hätte mich auch für eine tragbare Variante entschieden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die rufen so laut nach Sonne...ich hoffe die werden gehört :-) Schön sind sie geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. so, liebe Claudi, jetzt muss nur noch der Sommer kommen, damit du deine Schläppchen auch tragen kannst, deine luftige Variante gefällt mir sehr gut, schön gemacht und eine Füße sind auch noch gut belüftet ; )) weil vorn offen ist , liebe Grüße von Miri.
    habe mich auch schon bei eurem neuen blog verlinkt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    deine Schuhe sind genial! Ich hab mir auch Sohlen gekauft und hoffe, dass ich demnächst ein bisschen Zeit zum nähen finde.
    LG
    5

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi!!
    Dein Espadrilles sind wunderschön und vor allem auch tragbar. Nur leider ist das Wetter noch nicht passend. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!

    Ganz ganz liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden mit der Paspel und den Schmetterlingen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hach so schön sommerlich! Damit muss die Sonne bald wieder scheinen!

    AntwortenLöschen
  8. Niedlich sind die geworden, die Farbe wäre ja meine, ts :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wunderschön geworden, schade dass sie Dir zu groß sind. Meine Füße sind leider auch zu klein :-) wir wollen mal hoffen, dass bald mal die Sonne rauskommt un Du Deine Espadrilles ausführen kannst.
    Bussi und Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Super sind deine Espadrilles geworden!!! So schön mit den Schmetterlingen! Ich hatte auch erst überlegt was "Verrücktes" zu machen, aber dann habe ich mich auch für die tragbare Variante entschieden:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön...bunt, fröhlich, sommerlich!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Die sind so schön fröhlich und sommerlich! Ich finde auch, bei allen Kleidungsstücken, das sie in erster Linie tragbar und bequem sein müssen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Freude mit den Sommerschuhen. Ein schöner Blickfang mit den Schmetterlingen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt deine "luftige" Variante sehr gut - ich liebe es, wenn die Zehen frei sind! Die Farben sind toll gewählt und die Schmetterlinge natürlich noch das i-Tüpfelchen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. die sehen auch toll aus - überall sprießen so schöne schuhe aus den blogs.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schuhe müssen doch den Sommer wieder locken! So schön mit den Schmetterlingen - ganz toll!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudi,
    die Schuhe sind super und am Wochenende soll ja auch das passende Wetter dazu kommen. Ich drücke mal die Daumen ;-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  17. Neue Sommerschuhe zur heißen neuen Linkparty. Na wenn das mal nicht passt. Deine Espandrilles sind umwerfend. Sommerlich, voller guter Laune und definitiv ein tragbarer Hingucker. Schuhe nur zum Angucken sind doch auch nichts ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wow , liebe Claudia , die Schuhe sind super schön geworden . Die Farben finde ich total schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. superschön..und bei Schmetterlingen muss ich immer an Dich denken...die sehen auf jeden Fall wunderschön aus.. und richtig toll umgesetzt.. gratuliere.. .ganz viele liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön, deine Espandrilles sehen super aus, sehr hübsche Farben die gute Laune machen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudi,
    man muss nur alle Posts lesen, dann weiß man auch wie´s geht *lach*. Also Gr. 40 ist perfekt - die passen dann mir - hi,hi......
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...