Dienstag, 21. April 2015

Makira(s)



Makira ist eine Tunika nach einem
ebook von Ki-Ba-Doo...


Diese ist pink mit orangefarbenen Punkten,
die kurze Version...


...mit pinkfarbener Paspel.


Hier habe ich die längere Version genäht 
aus dem tollen Schiffchenstoff von Cherrypicking...


...mit roter Paspel und roten Nähten.

Auf die Schiffchen-Tunika kommt noch ein
goldener Anker ;-) aber die Schablone
musste ich erst bestellen. Die andere lasse ich so...

Ich mag die kurze Version aber die ist ganz knapp
pobedeckt bei mir, da zuppsel ich dann eher
immer an mir rum ;-) Aber ich lasse sie so denn
ich hab z.B. einen Jeansrock wo ich
immer aufpassen muss daß die Oberteile nicht zu
lang sind, dafür ist die kürzere Variante perfekt!


Verlinkt wird beim *Creadienstag* und
der *Revival Linkparty*


Ganz liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Die sind beide wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Makira rutscht bei mir auch grad unter der Nähmaschine hervor und es werden weitere Folgen! Deine Varianten sehen toll aus! Die Paspel passt perfekt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie geworden, alle beide, auch wenn mein Favorit die rote ist, das wäre meine Farbe...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide soooo schön geworden, weiß überhaupt nicht, was mir besser gefällt. Superschick mit der Paspel am Ausschnitt. :-)

    Nachschub geht übrigens heute raus, dann folgt noch einmal grau oder? ;-)

    Bussi,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle beide super schön geworden und mit Anker sieht es bestimmt noch toller aus <3 vielleicht sehe ich ja am Freitag eine davon in echt :-*

    Bussi
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn die rote pink ist mit orange mag ich das sehr gern

    AntwortenLöschen
  7. Die sind soooo schön geworden! Die Paspel dazu finde ich toll!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen nicht nur toll aus, sondern sind bestimmt auch sehr angenehm zum tragen. Ich liebe es, wenns ein bisschen luftig ist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Beide sind richtig toll! Kann mich gar nicht entscheiden, welche hübscher ist!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudi,
    genau - für dich die Rote, für mich die Blaue - hi,hi.....Den Schiffchenstoff muss ich haben - hoffentlich gibt´s den auch in rot. Wir haben heute unseren Kunst- und Musikzauber geplant. Wir haben dieses Jahr das Motto maritim. Da passt doch der Stoff perfekt.
    Der Tunikaschnitt gefällt mir auch richtig gut.
    Ich geh´jetzt mal Stöffchen gucken.
    Danke für die schöne Inspiration.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Beide sehr schön geworden. Der Schnitt ist einfach super, ich habe ihn auch schon mal genäht. Deine Stoffwahl ist wie immer der Hammer.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Beide Blusen finde ich total schön, die Stoffe hast du schön ausgesucht, du nähst immer so tolle Sachen, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. ach, so was mag ich auch sehr gern. die sehen schick aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  14. Total schön , liebe Claudia . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,

    supertoll sind Deine beiden Makiras geworden. Lustig finde ich, dass der Böötchenstoff überhaupt nicht kindisch aussieht - Klasse!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...