Dienstag, 10. März 2015

Jacke °°Tara





 Tara ist ein neues Schnittmuster von Mamu-Design,
auch oversize (wie *Maikika*)
aber aber aber... :-(

Manchmal glaub ich daß ich am besten nur
noch Taschen & Co. nähe  - will ich aber nicht ;-)



Zuschnitt und die Overlock-Nähte...check - alles paletti!
Aber dann... :-(
Zuerst wollte ich Rollsaum machen, gefiel
mir "längs" auch sehr gut, "quer" ging es aber nicht
mit diesem Strickstoff. Also nochmal mit der Ovi rundherum
und den misslungenen Rollsaum dabei abgeschnitten.
Dann hab ich nochmal abgesteppt aber vorne - weil die 
Jacke ja auch schon mal aufspringt - gefiel mir die
dann sichtbare Ovi-Naht nicht :-( 
Und nochmal absteppen! 


 Der Rücken - viiiiiel zu breit, die Schulternähte 
hingen mir irgendwo vorne an der Brust, dann hab
ich mittig gut 20 cm weggenommen aber wenn
man (ich) so viel an was rum"fuscht" wird es 
irgendwie nicht besser...!

Die Arme sind auch nicht optimal...na ja ;-)
Hab Tara nochmal als Shirt zugeschnitten und
schau mal ob das besser klappt *soifz*

Und jetzt alle im Chor:
"immer is jät" ;-)



Darüber hab ich mich aber sehr gefreut:




Ein kleiner Artikel in der aktuellen Lena´s Patchwork
Danke schööööön ♥♥♥


Verlinkt wird beim *Creadienstag* und der


Ganz liebe Grüße, Claudi 
 

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    das tut mir leid, dass du so fluchen musstest bei deiner Jacke Tara. Taschen müssen halt nicht "sitzen" sondern nur gefallen. Daher kann ich dich gut verstehen! Der Artikel in der Lena Patchwork ist ja klasse! Da kannst du mächtig stolz sein! Hast du ihn selbst entdeckt?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist toll, besonders der Stoff !
    Und das mit dem Artikel ist noch besser !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, das ist manchmal echt verflixt, ich finde die Jacke sehr schön, vor allem der stoff gefällt mir daran.
    Solche Teile habe ich auch schon gehabt, es hilft aber nicht, da muss man durch. Ich liebe es auch Dinge für mich zu nähen und freue mich immer wieder sie anziehen zu können. Lass dich von solchen Schnittmustern nicht unterkriegen. Das du in der Lena Patchwork bist, finde ich richtig toll, ich freue mich für dich sehr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff der Jacke gefällt mir super gut. Schade das du nicht zufrieden bist mit dem Endergebnis.
    Der Artikel über dich in der Lena Patchwork ist super, hast du dir aber auch definitiv verdient. Du hast einen tollen Blog und zeigst hier immer super schöne Sachen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Toll, ein Artikel in der lena, das hast Du verdient, super.

    Die Jacke hatte ich mir nach Deinen Beschreibungen "schlimmer" vorgestellt. Wenn man die Anleitung nicht kennt, schaut sie super aus. Aber weil Du weißt, dass da was anders ist..... kenn ich von mir selbst. Trotzdem schön

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Die Jacke!
    WOOOOWW
    Du bist berühmt!!
    Toll!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. cool - ein kleiner Artikel - Gratuliere!!! Du machst aber auch wirklich tolle Stücke!!!!
    Das mit den Klamotten kenn ich... ich muss mir alles verlängern und pfusche so herum... aber irgendwie passt es dann doch immer :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. So an Püppi sieht die Jacke doch toll aus, aber ich kenne das, manchmal läufts nicht rund....und dann nicht an verschiedenen Teilen, sondern bei einem ist einfach der Wurm drin. Klamotten nerven mich auch wesentlich mehr als Taschen, darum nähe ich sie auch selten, aber ich müsste hier dringend mal Stoff abbauen.
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, du machst Sachen:-) Aber so sieht die Jacke doch prima aus!
    Und Glückwunsch zu deinem Zeitungsartikel! Krieg ich ein Autogramm-lach!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Pfeif doch auf die olle Jacke, der Bericht in der Sabrina ist viel besser!
    Ich will auch ein Autogramm ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudi,
    Wow, das ist ja Super die Claudi in der Patchwork-Zeitschrift. GENIAL!!!
    Deine Jacke finde ich sehr schön.
    Sehen wir uns in Dortmund???

    Ganz liebe Grüße
    Drück Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wow...ein Artikel in der "Lena"...gratuliere!
    Mir gefällt die Jacke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudi,

    ach wie doof....blöd, wenn ein Schnitt nicht so klappt und das mit dem Rumschnippeln machts meistens nicht besser... Einfach mal weglegen - vielleicht wirds ja noch!
    Das mit der Zeitung ist toll und ich freu mich mit Dir mit!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Das mit der Jacke ist echt schade! Ich drück die Daumen für das Shirt!!!
    Und der Artikel ist klasse! Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, ein Artikel in der LENA ist wie ein Ritterschlag...;-))) Herzlichen Glückwunsch! Aber bei Deinen tollen Taschen wundert's mich nicht!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir sitzen Taschen auch besser ;-))
    Cool, der Artikel in der LP!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Congratulations!!! Und nachträglich von ganzem ♥ alles Liebe und Gute zu deinem Freudentag!!!!!
    Ich grüss dich lieb :-)

    Deine Heike

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaahhhh! Was les´ich denn da?! Natürlich hab´ich wieder was verpasst. Dann auch noch so´was.
    Superdupi!!! Ich freu mich so für dich. Das hast du Fleißige aber auch verdient. Ich bewunder´dich sowieso immer was du so alles auf die Beine stellst.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...