Dienstag, 6. Januar 2015

Der 365-Tage-Quilt...ist fertig!! :-)



 Wie *gestern* schon angekündigt ist mein
365-Tage-Quilt 
doch noch fertig geworden :-)


 Irgendwie nicht einfach alles auf ein Foto zu bannen...

Er ist recht unperfekt geworden aber 
ich hab ihn ja zum einkuscheln genäht und
werde ihn mir nicht an die Wand hängen ;-)

Man sieht ja schon daß die Patches irgendwie
nicht gleichmäßig angenäht sind, da waren
die Zwischenstreifen schon eine gute Lösung ;-)

Aber was "unterwegs" nur ein paar Millimeter
waren, waren am Reihenende teilweise Zentimer!
Also musste ich zu guter Letzt den rechten Rand
noch begradigen und die letzten Patches in 
der Reihe sind zum Teil deshalb nur noch halb so breit :-(


Außerdem musste ich die zuletzt genähte Reihe abschneiden 
weil der Unterstoff zu kurz war. Leider hatte ich das 
nicht nachgemessen nach dem Kauf oder er ist soviel
eingelaufen...keine Ahnung! 


 Der Quilt ist jetzt noch ca. 180 cm lang und 140 cm breit!
Reicht absolut aus :-)


 Auf der Rückseite kann man auch nochmal
gut sehen, wie ich gequiltet habe, nur entlang
der Zwischenstreifen, das bot sich ja an.
Das Binding habe ich auch mit der Maschine
mit einem Zierstich angenäht...

Ich bin super happy daß ich jetzt bei Uli
noch mit ins Töpfchen springen kann...
und das Projekt zu Ende bringen konnte!

Verlinkt wird heut beim *Creadienstag*
Außerdem bei *The Quilt Collection*


Ganz liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Schön ist er geworden......

    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist dein Quilt geworden, wirklich toll. Ich freue mich für dich. Kannst du echt stolz drauf sein. ♡
    Und das Unperfekte fällt gar nicht auf. Außerdem darf so ein Jahresprojekt auch kleine Fehler haben, hatte das Jahr ja auch...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Da ist es endlich: das Meisterstück! Ist super toll geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Echt toll gemacht!!!
    Und ganz ehrlich.. wer (außer Nerds) sucht schon nach Fehlern bei einem Kuschelquilt???
    Genau!
    Niemand!
    Freu dich daran!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist wunderwunderschön geworden!! Viel Freude mit deinem Meisterstück!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  6. Egal Ob perfekt oder unperfekt, du hast ihn fertig und das zählt. Klasse , ich bin restlos begeistert. WOW.... Ganz viel Spaß beim einkuscheln.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön geworden !
    Und weil auch Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuper schön, so schöne Farben.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Super, dass Du es geschafft hast ;) Sieht toll aus, die blauen Zwischenstreifen sind ne tolle Idee!
    Ich bin ja noch am werkeln und hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen auch noch schaffe...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ihn wunderschön. Vielleicht sogar gerade weil er so herrlich perfekt unperfekt ist. Die Farben sind klasse. Jetzt wo ich die ganzen fertigen Quilts sehe, juckt es mich in den Fingern, selbst einen zu machen.
    Viel Spaß beim einkuscheln ist das tolle Teil.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudi!
    Wahnsinn, super, dass es noch geschafft hast! :) Ich frage mich ja immer, wie man das hinkriegen soll, dass alle Fleckchen wirklich hübsch gleichmäßig genäht sind. Das ist mir ein groooßes Rätsel :D
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Toll das du "just in time" fertig geworden bist. Ich hänge immer noch durch mit meiner Decke... :-(
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist sooo schön geworden! Und beim ersten Blick sehe ich da keine Patzer. Er wirkt ja so toll durch die bunten Stoffe, dass man Fehler gar nicht sieht!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum! Ich mag die Farben sehr und die Streifen dazwischen passen auch so gut! Super gemacht!!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  15. Ein Prachtstück wie ich finde.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudi,

    hach,bin sprachlos,dein Quillt ist einfach wuuuunderschön. Ganz viel Freude wünsche ich dir damit.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. RESPEKT! Vor so einem Mammutprojekt hätte ich ein wenig Angst.

    AntwortenLöschen
  18. Er sieht einfach toll aus !!!!
    Bin begeistert !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie toll. Und soooo schöne Farben!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Quilt ist es geworden.
    Viel Freude beim Einkuscheln.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Also ich find ihn toooll!!!

    Und bin froh dass ich nicht alleine Probleme mit solchen Projekten hab ;-)

    GLG,
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  22. Er ist wunderschön geworden !
    Grund stolz drauf zu sein!
    Und das mit dem knipsen ist so ein Ding, ich wandere auch noch um den quilt meines Mannes rum, weil ich nicht weiss wie ich das Riesenteil knipsen soll. ( 1.50 x 2.00)
    der füllt echt unsere Stube, fast.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Wenn ich dein Ergebnis so sehe, reizt es mich doch, auch mal einen Quillt zu versuchen. Aber ich habe Zweifel an meiner Ausdauer. Um so mehr hast du meinen Respekt, dass du es geschafft hast!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Super schön und so fröhlich. Das Problem, dass es nicht passen wollte hatte ich auch und ich hätte vorher nie gedacht, dass man Baumwolle ziehen kann. Nicht so gut wie Jersey, aber ein bisschen was geht da, wenn man zum Glück nicht genau entland des Fadenlaufes geschnitten hat :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die dir viel Spaß beim Einkuscheln wünscht

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön geworden :) und zum einkuscheln sicher ein Traum :)
    Die Zwischenstreifen sind wirklich eine gute Lösung. Ich bin auch manchmal an der Genauigkeit der Nähte gescheitert :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  26. Ich find ihn einfach total superschön! :D ♥

    AntwortenLöschen
  27. Genauigkeit hin oder her, ich finde die Streifen in türkis super! So bekommt das ganze BUNT ein wenig mehr Ruhe!
    Herzlichen Glückwunsch,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch liebe Claudi! Dein Quilt ist so toll geworden! ♥ Ich finde es gerade durch die Querstreifen überhaupt nicht tragisch, dass die Reihen sich etwas verschoben haben, ganz im Gegenteil.

    Super, dass es doch noch so schnell geklappt hat! Du bist sicher einer der wenigen, die wirklich täglich an den Quilt gearbeitet hat.

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  29. Dein Quilt ist wunderschön geworden und die Idee mit den Zwischenstreifen, auch wenn eigentlich aus der Not geboren, sieht wahnsinnig gut aus!
    Ich schaffe es leider nicht meinen zum Termin fertig zu nähen, aber ich bleibe dran!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  30. Superduper!!! Bravo!!! Meiner ist auch nicht perfekt! Aber ich finde Deiner ist wirklich wunderschön geworden! Kannst echt total stolz sein! Super, dass Du es geschafft hast! Viel Spaß beim Kuscheln mit Deiner tollen Decke!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Die Decke ist sooo schön , liebe Claudia . Mein Gatte sitzt gerade neben mir und meint das man sich da so schön reinkuscheln kann . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  32. Bin ganz begeistert ( was sicher auch mit meiner Lieblingswohnfarbe türkis zu tun hat )!
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Dein Quilt ist ganz wunderbar geworden! Die Zwischenstreifen sind wirklich eine tolle Idee. Meiner hat auch so seine Schwächen. Ich musste z.B. in der letzten Reihen einen Steifen von 4cm einfügen weil sie einfach zu kurz war.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudi,
    na herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft. Das ist schon eine beachtliche Größe - und hinten noch so nett mit dem Apfelstöffchen.
    Bist du denn eigentlich gut ins neue Jahr gerutscht? Ich wünsche dir und deinen Lieben jedenfalls noch einen guten Start oder habe ich das schon ;-))
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Lieb Claudia ,
    dein Quilt is der Hammer. Ich bewundere dich echt dafür. Schön ,dass du durchgehalten hast, jetzt hast du einen einmaligen Quilt .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  36. Endlich, endlich komme ich dazu!

    Geguckt habe ich natürlich schon gleich, aber ich bin nicht eher dazu gekommen, dir hier ein paar warme Worte zu hinterlassen!

    Nicht perfekt, papperlapapp! Das ist ein wunderschöner Quilt geworden, Claudi! ♥
    Die Zwischenstreifen fangen die Farbpracht wunderbar ein und geben einen tollen Rahmen für jeden einzelnen Streifen ab.
    Das du abschneiden musstest, ist natürlich sehr schade, tut der Schönheit aber keinerlei Abbruch.
    Da darfst du sowas von stolz auf dich sein!! :-)

    Und ich freue mich außerdem, dass ich den Großteil des Jahres auf Insta mitverfolgen konnte, wie diese Decke Stück für Stück entstanden ist. Einfach wunderbar!

    Kuschel' dich ordentlich darin ein und genieße dein Prachtstück, er hat es verdient, dein Quilt und du natürlich auch!

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Wow, der ist superschön geworden!
    Die Unregelmäßigkeiten machen ihn, meiner Meinung nach, erst richtig interessant! ;-)
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudi ♥ ich bin absolut begeistert von deinem Meisterwerk! ♥ die Farben sind eine wahre Pracht, die Zwischenstreifen passen toll und du hast es trotz Nähmaschinenausfall rechtzeitig geschafft ♥ eifach toll! *liebdrück* uuund Respekt!
    ganz viel Kuschelfreude wünscht dir Gesine

    AntwortenLöschen
  39. Hammer !!!
    Duuuuhu Claudi machst Du mir auch soeins ähm bis zu Wochenende ?! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  40. Happy new year, liebe Claudi!!! Wow was für eine Leistung - da kannst du stolz sein! Sie sieht echt toll aus deine neue Kuscheldecke!

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  41. Der Quilt ist wunderwunderschön geworden! Fröhlich und bunt und die türkisen Zwischenstreifen passen perfekt und geben die nötige Ruhe - so ein schönes Stück hätte ich auch gerne zum einkuscheln! Ein echter Traum! Das wird bestimmt jeden Tag eine Freude sein, diesen Quilt zu sehen und sich einzukuscheln :)))
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Toll....du hast es geschafft!
    Dein Quilt ist traumhaft schön geworden!
    Viel Spaß beim einkuscheln in dieses Prachtstück!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  43. Yeah, Claudi! Give me five!
    Du hattest, denke ich, dieselbe Taktik wie ich: Farbe lenkt von Fehlern ab... *hihi*
    Bei mir hat's funktioniert und bei Dir auch, denn von hier aus ist nix festzustellen...
    Dann wünsche ich Dir viele schöne kuschelige Stunden mit Deiner tollen, wunderschönen neuen Decke!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  44. liebe claudi,

    es hat sich für uns alle die ganze mühe gelohnt, dein quilt ist auch wunderschön geworden, ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues jahr
    gglg heike

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde ihn absoult hammermäßig Claudi! Nicht perfekt sagst du? Muss Handarbeit immer perfekt sein?
    Ich glaube kaum, dass sich jemals irgendjemand der sich in das gute Stück einkuscheln darf über eine krumme Naht beschweren wird. ;o)
    Die Decke kannst du noch deinen Enkeln vererben irgendwann. :-)

    Drück dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...