Donnerstag, 1. Januar 2015

Der 365-Tage-Quilt...



Jaaaa, ich habe bis zuletzt mitgemacht und
bin jetzt trotzdem nicht fertig geworden.. :-(

Bis Ende September habe ich fast täglich
1 Patch 10 x 10 cm angenäht (und es bei
Instagram und Facebook gezeigt)....
Durch die Zwischenstreifen war meine Decke 
dann ca. 2 m lang und ich habe aufgehört.

Danach habe ich noch ein Kissen gemacht 
damit ich nicht arbeitslos wurde :-)
(siehe 1. Bild)

 
Zuerst hatte ich ja Sorge daß ich den Quilt 3-lagig
nicht unter meine Maschine "gestopft" bekomme ;-)
aber jetzt hat meine Maschine mir die
Entscheidung abgenommen und zickt etwas rum.
Sie transportiert meistens sehr schlecht
- was ich mir bei der Riesendecke ziemlich schwierig
vorstelle - und der Unterfaden ist auch nicht schön.
Also werde ich die Dame Anfang des neuen Jahres
erstmal zur Inspektion bringen und dann mit Ruhe
und Muße meinen Quilt fertig machen.

Nur net hudele ;-)


 Ich ärgere mich schon etwas *grummel*,
Baumwollvlies und Unterstoff liegen bereit!

Aber wen wundert´s: Immer is jät! *lach*


Verlinkt wird heute bei *rums*,
bei Nellemies *Herzensangelegenheiten*
und bei Tophill-Kitchen-Tours neuer *Kissenparty* 2015


Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!? Viel Glück und Gesundheit wünsche ich euch für 2015 ♥


Ganz liebe Grüße, Claudi



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    tröste dich, aber ich gehöre leider auch zu denen die ihren Quilt nicht bis zum 31.12. fertig hatten. Naja, in den nächsten Tagen wird dann mal fleissig weitergemacht, damit man das Kapitel auch abschließen kann.
    Hast es ja auch bald. :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Ich habe immer bewundert, dass du jeden Tag fleißig ein Qudrat angenäht hast. Dein Quilt wird auch super, aber ihn jetzt auf die Schnelle fertig zu machen, wäre viel zu schade!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, wie schön ist diese Decke denn. Schade das sie nicht fertig geworden ist.
    Wenn es aber an der Maschine liegt, dann ist es besser du bringst sie erst mal um Doktor.

    Es ist schon schwierig diese Masse Stoff unter die Maschine zu bekommen, das habe ich auch gemerkt, mann muss die Massen immer rollen, ein Tipp von unserer Quiltfrau Jolanda hier am Ort.
    Ich hatte mir zum Quilten auch ein extra Garn bei ihr besorgt das etwas stabiler ist.

    Aber du machst das schon, wenn sie fertig ist ist es ein Traum.

    Alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar und wünsche Dir für 2015 ein kreatives und gesundes Jahr mit vielen neuen Ideen. Dein Kissen ist wunderbar bunt, so liebe ich es ja auch. Bei Dir schaue ich immer wieder gerne herein. :)))) gleichzeitig bewundere ich Dich immer, wie Du so viele kreative Ideen in kurzer Zeit umsetzen kannst. Liebe Grüße von Rike

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kissen ist wunderschön und dein Quilt wird es auch, ist doch auch schön das Neue Jahr mit einem schönen Quilt anzufangen.
    Auch dir viel Glück, Gesundheit und Kreativität für das Neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilit ist einfach WUNDERVOLL!!! :o)

    AntwortenLöschen
  8. Dass die Maschinchen auch immer im falschen Moment zicken müssen.... aber dein Quilt wird wunderschön! Da kommt es auf ein paar Tage dann auch nicht mehr an, oder?

    Liebe Grüße und ein schönes 2015
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudi. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen herrlichen Momenten und unvergesslichen Stunden! ♡
    Mit deinem Quilt machst du es ganz richtig, lieber in Ruhe und entspannt an so eine schwierige Aufgabe. Bei mir hat es teilweise auch nicht so gut wie gehofft geklappt... es gab viele Stunden, wo ich tatsächlich fluchend an der Nähmaschine gesessen habe. Und das wünsche ich dir nicht! :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht aber schon sehr toll aus! Und das Kissen ist auch superschön ♥

    Schade dass deine Maschine so rumzickt :-( Aber wenn sie aufhört zu zicken bin ich dann schonmal gespannt auf deine Decke :-)

    GLG und die auch ein frohes neues Jahr!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, nicht ärgern, das ist halt so. Besser ein schönes Ergebnis haben als zu huddeln.
    Hab dein letztes Foto in der Novmeber Pinnwand angepinnt.
    Und hust bis zum 11.01 sammel ich ja noch ....
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Claudi!
    Auch ich wünsch Dir ein glückliches und gesundes 2015!
    Das Kissen ist schon so wahnsinnig schön!!!
    Und lieber warte ich jetzt etwas auf Deinen fertigen Quilt, als dass Du Dich mit dem Quilten ärgern musst! Aber er wird klasse! Und ich freu mich drauf!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    nicht ärgern. Es sollte so sein, dass du nicht fertig geworden bist. Dann kannst du besser im neuen Jahr in Ruhe weiterarbeiten. Denn die Decke wird bestimmt ganz toll werden und sie wird dann einmalig sein. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2015

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudi, erstmal auch hier nochmal alles Liebe und gute für 2015! das mit dem Quilt wird schon noch werden. Ich wünsche dir viel Erfolg, die Decke sieht jedenfalls super schön aus!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Claudi, dein Quilt sieht mit den türkisfarbenen Streifen schon jetzt sehr vielversprechend aus! Deine Entscheidung ist genau richtig, dass du ihn dir jetzt nach monatelanger Arbeit nicht verhunzt!
    Genieß das Neue Jahr,
    liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  16. Die wird aber schön :)
    Da hast ja noch einen Brocken vor dir :S Grad das Quilten und das Binding fand ich recht mühsam... Meine Maschine hat alles super gemacht, nur hab ich kaum Platz zum Nähen - das war eher mein Problem.
    Bin schon auf deine fertige Decke gespannt.
    GLG und alles Gute im neuen Jahr, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Frohes Neues liebe Claudi,

    dein Quilt ist echt der oberhammer, auch wenn er nicht fertig ist, ich bin ja voll der riesen Fan von deiner Kombi. Ich freu mich schon riesig weiter zu nähen. Durch meinen Aufenthalt hier in London konnte ich das Projekt leider nicht fertig stellen, aber das Top wartet sehnsüchtig drauf im Februar endlich gequiltet zu werden (bin schon ganz aufgeregt vorm ersten Mal)..

    Ich freu mich auf Fotos vom fertigen Quilt,
    allerliebst Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön geworden deine Decke !!! Würd ich auch nehmen !
    Und dann noch das Kissen dazu - einfach perfekt ! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir ein frohes und gesundes 2015 , liebe Claudia .
    Decke und Kissen sehen toll aus .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ach... Manchmal muss es so sein!
    Stell dir vor, du wärest mitten Im Quilten gewesen und deine Maschine hätte dann RICHTIG gezickt!
    DAS wäre sch... ääh schlimm... :-D
    Du machst das schon :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudi,
    dein Quilt sieht wunderschön aus! Die Zwischenstreifen gefallen mir sehr gut! Ist doch egal, wann er fertig wird! Das Kissen ist toll und passt perfekt dazu!
    Frohes Neues Jahr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    die Decke und auch die Kissen sind wundervoll geworden. Toll, dass Du wenigstens durchgehalten hast und nur die Technik schwächelt *grins*
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudi,
    hömma, der ist so toll geworden ... zwischendurch habe ich oft überlegt, auch zu starten, weil ich so begeistert bin. Klasse!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr und hoffe auf ein regelmäßiges Wiederlesen ... ich habs mir jedenfalls vorgenommen.

    Alles Liebe, woll
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. Boah, ist (auch wenn's erst fertig wird) die schön! Pure Lebensfreude ♥♥♥!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr, liebe Claudia!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...