Dienstag, 27. Januar 2015

50-Granny-CAL + Häkeldecke 2015


 Als ich noch gegrübelt habe ob ich bei der 365-Tage-Decke
überhaupt mithäkeln soll (ja, ich soll ;-)!) hatte ich mich 
schon in einer anderen Gruppe angemeldet, dem
50-Granny-Cal...
Da häkeln wir (mindestens) 1 Granny pro Woche und
das ist eine schöne Herausforderung für mich, ich glaub
wenn ich das durchhalte kann ich häkeln :-) *hoff* ;-)

Diese beiden Granny-Anleitungen haben ganz gut geklappt,
das Granny links unten ist eigentlich mit Knubbeln aber 
die Knubbel sind bei mir auch der Rückseite und ich
weiß noch nicht ob ich die nach vorne drücken soll oder 
nicht ;-) So gefällt es mir nämlich ganz gut...



Für die Häkeldecke 2015 habe ich bei Al*di zugeschlagen ;-)
und 1,8 kg Baumwolle von diesen 3 Farben gekauft.
FALLS ich es doch nicht durchhalte hab ich dann nicht
sooo viel Geld in den Sand geetzt *hüstel*...
Das Sternengranny gefällt mir sehr gut, fällt mir aber
nicht besonders leicht. Vielleicht schwenke ich noch
auf ein ganz einfaches Granny um oder ich warte mal
ab, bei ca. 120 Grannys werde ich es dann vermutlich
auswendig können ;-) Der Stern ist übrigens türkis,
sieht irgendwie so blau aus. Zusammenhäkeln und
Umrandung dann vielleicht in pink falls ich nicht auskomme.
Aber erstmal abwarten ;-) 

Verlinkt wird heut beim *Creadienstag* und


Ganz liebe Grüße, Claudi 


Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    ohhh, das freut mich, dass du auch dabei bist und dir einen Ruck gegeben hast. Deine bisherigen Grannys sehen ganz toll und vielversprechend aus! Super schöööön!
    Auch ich bin immer noch am Zögern...nach 4 bunten Hexagons überlege ich, ob ich meine Häkeldecke 2015 nicht vielleicht ganz anders will.....aber eine Entscheidung muss her...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt ne Granate!!!
    Boah!
    ne das würd ich nicht schaffen :-)
    Obwohl ich sogar schon Wolle fpr eine Decke hier hätte *hüstel*
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde ja, der Stern schaut schon super aus, Gnubbel hin oder her. Das wird bestimmt eine tolle Decke.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi Die Grannys sehen toll aus. So schön dass ich gerade auf schräge Gedanken komme und mir überlege mitzumachen, wenn das denn noch geht. Die Sterne haben es mir angetan. Wo finde ich denn die Anleitung dazu? Ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt. Ein tolles Projekt. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das Granny mit dem Stern gefällt mir sehr gut und ich bin mir sicher, dass es dir mit jedem Teil leichter fallen wird. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudi,
    was für ein grandioses Projekt. So "muss" man nämlich seine Grannies hakeln und kommt auch zu einer Decke und nicht "nur" zu einem Kissen *lach*. Also was hast du denn an deinem Stern auszusetzen? Der ist doch perfekt geworden. Jedenfalls sieht er auf dem Foto so aus. Die Farben finde ich auch total gut. Da bin ich ja nicht ganz daneben gelegen - da Päckchen ist nämlich schon gepackt und geht heute zur Post. Ob du willst oder nicht ;-))))
    Wünsch dir einen schönen Tag. Bei uns ist der totale Wintereinbruch - es schneit gerade und ich nehme die Frühlingsware an. Na prima...
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Die ersten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Ich bin gespannt aus was deine Decke entsteht. Mich lassen die Sterne auch noch nicht los, vielleicht beim nächsten Mal.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hey!!! Ich wusste es :) .... Schön, dass du dabei bist- freue mich sehr :) . Dein Granny ist der Hammer !!!! Aber auch die anderen sind sooooo schön <3

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Deinen Sternengranny finde ich einfach toll! Ich denke auch, das du dich mit der Zeit einhäkelst und ihn dann im Schlaf kannst:-) Aber auch der mit/ohne Knubbel-Granny sieht sehr schön aus!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Siehst du.....du hatte gar keine Chance...schön, dass du Galans freiwillig mitmachst, zwinker

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  11. Deine Grannys sehen toll aus!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Klar hältst du durch! Schließlich bist du mit Schuld dran, dass ich mit der Granny-Häkelei angefangen habe. Und deine Grannys sehen echt toll aus. Ich habe für mich festgestellt, dass es mit jedem Granny einfacher wird. Und wenn das Granny zu einfach ist, vergeht mir zumindest das Interesse daran.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes
    Wenn Du den Stern ein paar mal gehäkelt hast, kannst Du das Muster ganz schnell auswendig. Erst fand ich es auch ein bißchen kompliziert und nachdem ich es 100 aufgeribbelt habe, ist mir klar geworden, das in der Anleitung ein Fehler war. Jetzt funktioniert es super und macht total viel Spaß!
    Jetzt können wir zusammen die Nadel glühen lassen...
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hach liebe Claudi...
    Ich mache doch am besten gleich mit dir mit mit den Sternen :-) Mein Projekt liegt schon länger als 1 Jahr im Korb *hihi* Soweit zum Jahresprojekt;-). Schau mal, das ist meins http://sticheleienart.blogspot.ch/2014/02/einige-runden-habe-ich-noch.html....nur ich häckel halt soooo ungern und weiss eigentlich gar nicht was mich da geritten hat!
    Nur guten Mutes du schaffst es! Und vielleicht spornt es mich ja auch wieder an;-)
    Herzliche Grüsse
    Kari

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen alle ganz toll aus! Der Stern ist schon ein wenig "fummeliger" als die einfachen Grannies, dafür sieht er aber auch einfach schön aus. Warum machst du nicht neben den Sternen aus den verwendeten Farben noch einfache einfarbige Grannies und mischst das Ganze. Das sorgt vielleicht für Abwechlung und siehr bestimmt auch ganz toll aus...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Du entwickelst dich noch zur Häkelqueen! Bin schon neugierig auf deine fertige Decke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Super , liebe Claudia . Das Granny auf dem letzten Foto finde ich klasse , eine tolle Farbzusammenstellung . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...