Donnerstag, 27. November 2014

Langsam wirds weihnachtlicher...


..und noch ne tolle Stickdatei
Bei der lieben Marion von *Simas Paradies*
gibt es ab heute X-MAS Vol. 1

In der Datei gibt es weihnachtliche Baumler
(zeig ich nächste Woche auch noch...)
aber eben auch alle Motive in diesen
super mega coolen Zebra-Rahmen!
Der Hammer oder???
Also ich war gleich schockverliebt ;-)



Weil ich noch herbstliche Motive in
meinen pinken Rahmen hatte habe
ich gleich die "Bilder" ausgetauscht
und mir gefällt das soooo gut!! :-)

(wieder mal auf Jeanshosenbeinen) ;-)


Toll oder??

Und am Wochenende komm ich dann
hoffentlich mal zur restlichen Deko ;-)

X-MAS Vol. 1 gibt es ab heute in
*Simas Paradies Shop*
13 x 18 *klick*
10 x 10 *klick*


Und verlinkt wird heut bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Mittwoch, 26. November 2014

RetroChristmas ♥


Ab heute gibt es bei der lieben Nette
von *Regenbogenbuntes* eine tolle 
neue Stickdatei
(klick macht alle Bilder groß)

RetroChristmas!

Und ich hab SCHWARZ genommen..!
Seeeehr ungewöhnlich ;-) aber ich
fand es so passend und es gefällt mir
auch total gut! SchwarzBunt quasi ;-)
Und türkis...und rot...und grau natürlich
auch! Auf Stickfilz gestickt...


Die Anhänger werden komplett,
mit Rückseite, in der Maschine gefertig!
Gaaaanz easy :-)
Ich find die Baumler klasse,
es gibt sie in verschiedenen
Größen und Ausführungen
*hier*

Verlinkt wird bei der 


Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 25. November 2014

...Geschenke-Produktion!


Für eine Freundin habe ich schon mal
ein Geschenk genäht, grau-rot passt 
farblich so schön zu ihr.
Der große MugRug ist wendbar und kann 
nach Weihnachten anders herum gelegt werden ;-)


Die Stöffchen sind aus *Mias Abenteuerland*
*klick* *klick*

...und der Körbchen-Schnitt ist eine freie
Anleitung von *Lillesol und Pelle*



Die Tage gehts weiter :-)

Verlinkt wird beim *Creadienstag*,


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 20. November 2014

...nochmal Madita & Knöpfchen-Rundschal



 Sorry, ich bin ein Wiederholungstäter ;-)
Ich mag den Schnitt so gern....
Im letzten Jahr hatte ich auch einen 
schönen Schnitt mit Fledermausärmeln
aber da waren die Ärmel so ausladend daß
ich das Shirt kaum mit einer Jacke
anziehen konnte....


Bei Frau Madita klappt das aber ganz 
wunderbar mit Jacke!!

Daß die Tropfen auf der Rückseite und
den Armbündchen nach "oben fliegen" statt
nach unten fallen sag ich euch jetzt nicht
denn das wäre ja wieder Motto-typisch
Immer is jät ;-)
 
Der schöne *Tropfenjersey* ist aus *Mias Abenteuerland*
und der graue Uni-Stoff ist ein *Sommer-Sweat*, total toll!!


 Der schöne *Sternen-Jersey* ist auch aus dem Shop
von der lieben Nicole und der kuschelige Innenstoff
auch, hierbei handelt es sich um *Sherpa/Baumwoll-Fleece*.

Der Knöpfchen-Rundschal Autumn ist nach einer 
Anleitung von *Fräulein An*...

*Frau Madita* immer noch von Hedi Näht ;-)


Verlinkt wird heut bei *rums*



Viele liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 18. November 2014

Topfblätter


Ich hab euch ja *schonmal* erzählt daß ich die 
Anleitungen von *Frau Kitschwerk* so liebe.
(...und die Löffelidee hat mir auch gefallen!) ;-)


In ihrem Blog gibt es viele tolle *Gratis-Anleitungen*
und immer mal wieder neue Anleitungen im
Rahmen eines ABOs. Diese Topflappen-Blätter
sind Chriss neueste Abo-Anleitung.


 Die ersten beiden Topfblätter habe ich
mit dünnem Wollfilz gemacht, diesen
aber nur einseitig aufgenäht. Bei den
anderen beiden habe ich komplett Baumwolle 
genommen, auch für die kleinen Blätter,
dann aber beidseitig. Gefällt mir beides! :-)


Verlinkt wird heute beim *creadienstag*



Ganz liebe Grüße, Claudi

 

Donnerstag, 13. November 2014

Madita & more...


Diesen schönen aber superdünnen Jerseystoff
hab ich mir beim Nähklatsch bei *Emmeline* in
Neuss mitgenommen aber der hat mich
echt gezankt ;-) Ich bin ja nicht so ein Jersey-
Held, das gebe ich ja zu (nähe lieber 10
Taschen als 1 Shirt!!) :-) aber ich versuch
es halt immer wieder.... :-)

+

 Die Bilder sind leider nicht so doll weil
es gestern hier überhaupt nicht hell geworden
ist und ich mit "Licht an" fotografieren musste...


Nachdem ich mit dem dünnen Jersey am Halsbündchen
fast verzweifelt war und das Shirt beinahe zum
UfO "degradierte" hätte (eins von vielen!) habe ich
mich für Jerseyschrägband entschieden und
das gefällt mir jetzt auch gut :-)


Etwas drunterziehen muss ich auch aber
 ich mag meine neue Madita sehr :-)





 Der hübsche Flügel ist ein Freebie
von Bea und bestimmt nicht der 
letzte den ich gestickt habe... 
 Holt ihn euch hier: *klick*




 Die Stickrahmen habe ich euch auch
noch nicht gezeigt, muss ja immer mal wieder
einen machen :-)

Stickdateien von Cherry Picking
und Kitschdeluxe


Verlinkt wird heut bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Dienstag, 11. November 2014

...nochmal ein Wolldascherl


Diesen hübschen Stoff hab ich von der 
lieben Claudi Herzlichgern im März 
zum Geburtstag bekommen und
bisher nur gestreichelt :-)

Die Bänder von Kafka hab ich vor 
2 Jahren auf einem Markt in  
Schloß Lüntenbeck mitgenommen...

Da MUSSTE jetzt endlich mal
was mit passieren... :-)


 Darum habe ich nochmal ein Wolldascherl
genäht denn die Form find ich einfach toll!

Die Bänder sind natürlich wieder zu hoch
angesetzt (immer is jät) ;-) - das hab ich
schonmal vergessen daß die Klappe 
ziemlich weit hinten angesetzt wird aber 
das find ich jetzt nicht sooo schlimm...


Verlinkt wird beim *Creadienstag* und
und bei den *Herzensangelegenheiten*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 6. November 2014

Citybag ♥


 Schon wieder ne Tasche...sorry ;-)
Ich liebe es einfach Taschen zu nähen
(und zu haben!!) :-)...


...und als ich dieses neue eBook sah
musste ich es auch gleich haben :-)

Meine Bundeswehr-Seesäcke hatte ich
inzwischen komplett vernäht aber eine
US-Zeltplane lag noch hier. Trotz 
vorherigem Waschen plus Trocker
ist der Stoff seeehr stabil und meine
Maschine hat an manchen Stellen auch
ziemlich geächzt ;-) Der Unterfaden ist an
den dickeren Stellen auch oft unschön aber
die Tasche bleibt ja bei mir...

Wenn man Ton in Ton mit farblich passendem
Nähgarn nähen würde fiele das gar nicht so auf
aber das kann ich ja nicht *hihi* ;-)



Den schönen LOVE-Aufbügler von Farbenmix hatte
ich noch hier aber irgendwie hat es diesmal mit
dem Aufbügeln nicht gut geklappt und wenn man
genau hinschaut sieht man auch daß schon eine
Niete fehlt. Ich fürchte auch daß noch ein paar 
Nieten nicht ganz fest sind und überlege mir dann
noch ob ich eine Appli drübernähe oder ob ich wieder
Nieten mit dem Applikator einsetze, mal schauen...
Eigentlich stört´s mich gar nicht im Moment! :-)


Die Innentasche würde ich beim nächsten
Mal etwas stabilisieren, sie ist auch nicht
gefüttert und nur aus dem Baumwollstoff 
hängt sie etwas durch :-)


Für die seitlichen Träger hab ich mich dann
für Ösen entschieden denn da hätte meine
Maschine vermutlich gestreikt wenn ich hier
noch Gurtband angenäht hätte ;-)

Letztendlich find ich die Tasche aber toll
und der Zeltstoff ist ziemlich lässig find ich.
Die Form ist super und farblich ist sie
auch genau mein Ding! Freu mich schon
aufs Ausführen :-)

eBook Citybag von Keko-Kreativ


Verlinkt wird heute bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi

 

Dienstag, 4. November 2014

Papiergirlande



Ich habe mal wieder was mit Papier gemacht,
eine Papiergirlande hatte ich bei Pinterest
gesehen und mir gedacht, daß man sie ja
auch an einen Stickrahmen hängen könnte...


Zuerst habe ich mir aus einem Chevron-Block
Kreise, Herzen und Sterne ausgestanzt, 
jeweils 2 x! Dann habe ich sie an 8 Kordelsträngen
befestigt, jeweils 2 gleiche aneinander geklebt.


Unten habe ich noch an jeden Strang 
eine Perle geknotet...


Ein Haken war schon in der Decke,
die bunte Girlande gefällt mir super gut da :-)

Verlinkt wird beim *creadienstag*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...