Donnerstag, 27. März 2014

FrühlingsPolly


Quiiiiiietsch *faliept bin*

Frühling pur oder??



 Bevor ich mich endgültig in die neue
Farbenmix-Taschenspieler CD stürze ;-)
wollte ich die schon teilweise zugeschnittene
Polly aber noch beenden :-)

Und ich find sie soooo schön,
hab sofort alles umgeräumt :-)

Total tolle Anleitung finde ich, die
Tasche ist ja durch dieses Mittelteil (uni türkis)
geteilt und besteht aus 2 großen Fächern plus
dem RV-Fach an der Vorderseite!
Sehr außergewöhnlich zu Nähen
aber es klappt ja alles :-)

Den Swafing-Geisha-Stoff mit den
süßen Goldfischen habe ich auf der
Rückseite verarbeitet, vorne das ist
ein Schätzchen wovon ich den Namen
nicht weiß und wo ich nur gaaanz
 wenig von habe *wein*...


 Die neue Stickdatei von Farbenmix
bei Kunterbunt Design, die
werde ich sicher noch öfter verwenden
bei den nächsten Taschen ;-)


 Die Ösen sollten eigentlich max. 11 mm groß
sein aber da war der "Hals" nicht lang genug,
das wäre nicht durch das Leder und das
verstärkte Mitteilteil gegangen...
Wird schon gutgehen ;-)

eBook Polly von Aprilkind

Verlinkt wird heute bei den Mädels von
*rums* :-)#

und bei der Blogparty *in love with Polly*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 25. März 2014

Ordnungshelfer..


Da musste ich mir doch sofort mal was Kleines
von der neuen Farbenmix Taschenspieler-CD 
aussuchen und losnähen... ;-)



Den Ordnungshelfer, der ist total klasse!
Erstversuch mit etwas günstigeren
Stöffchen von Buttinette ;-)
Uuuuund....


...na klar, der pinke Reißverschluß ist jetzt
nur  Zierde :-)  Vor lauter Freude über die
fein zurechgelegten Falten habe ich das
fröhlich übergenäht... :-)

Immer is jät ;-)


 Auf der Rückseite hab ich es dann richtig gemacht
und fürs nächste Mal weiß ich jetzt wie es geht :-)

Verlinkt wird heute beim
*Creadienstag* und bei


Ganz liebe Grüße, Claudi


Montag, 24. März 2014

Hannes ist da ♥


 Mit der lieben *Heike* hatte ich einen
Kreativtausch vereinbart...

Und jetzt habe ich einen Hund :-)
Die Anleitung hatte ich im Netz gesehen
und weil ich ja immer noch nicht
Stricken kann *hüstel* habe ich 
den Wunsch nach Hannes geäußert!



 Ist er nicht süüüüss???
Den Bauch kann man rausnehmen,
dann hat man quasi eine Handpuppe,
das sieht auch sehr süss aus!


Die Trusche hab ich euch ja letzte
Woche schon gezeigt und sie hat
Heike auch sehr gut gefallen!!

Vielen Dank für den schönen Tausch liebe Heike...


Ganz liebe Montagsgrüße, Claudi 

 

Freitag, 21. März 2014

Creativa 2014


Gestern war ich ja mit meiner lieben *Bettina*
auf der *Creativa* in Dortmund...

Bei dem Wetter war es natürlich lecker warm
in den Hallen und die Menschenmassen haben
auch nicht zur Abkühlung beigetragen ;-) aber
trotzdem war es wie immer sehr schön!!! :-)


Mein Lieblingsstand - wie nicht anders zu 
erwarten war ;-) - der Stand der super lieben
und netten Farbenmix-Leute
 Der Taschenspieler II ist natürlich gleich
in meine Tasche gewandert und wartet
darauf vernäht zu werden ;-)




 Fotos - ja bitte
...das gab es leider viel zu selten! 
Teilweile kann man es verstehen aber das macht
es natürlich schwer Bericht zu erstatten ;-)



 Da zeig ich euch doch lieber meine Beute 
:-)
Ganz ohne Stöffchen ging es natürlich nicht,
außerdem ein Starterset um mit der Cameo
Stempel herzustellen, eine Organizer-Tasche,
meine jährliche Knopf-Ration ;-), Perlen-Pens
und Vichyband mit Stoff-Anhänger, daraus
bastel ich mir noch eine Kette. Und die Taschenspieler-
CD II hab ich natürlich auch gekauft, die hat es
nur irgendwie nicht aufs Foto geschafft ;-)


2 Plattfüße und ein leeres Portemonnaie später.. ;-)
..kurz die Sonnenstrahlen auf dem Mäuerchen
genossen! :-)

 Tschööö Creativa, bis nächstes Jahr!!! :-)


Manch einer hatte es vielleicht noch bei Facebook gelesen, ich bin Mittwoch noch die Stufen zu unserem
Wohnzimmer HOCH gefallen :-( Stufe nicht erwischt und platsch! Weil ich was in den Händen hatte, hab ich mich wohl nicht abgestützt und bin auf die linke Schulter gefallen - aua! :-( Meine linke Seite ist komplett blau, gestern hab ich mich mit Schmerztabletten über Wasser gehalten aber das rächt sich jetzt... 
So was dummes, oder?? Ist ja wohl nicht nötig - und dann auch noch 1 Tag vor der Messe..tsss!


Wünsche euch ein schönes Wochenende!!


Ganz liebe Grüße, Claudi









Donnerstag, 20. März 2014

Alpha Sunny...


...eine neue Datei von *Anja Rieger*

Ein komplettes Alphabet für den
kleinen Rahmen und/oder
Einzelbuchstaben...


Ich brauchte kleine Täschchen für
Festplatte, Ladekabel & Co.
Tadaaa... ;-)


Hier hab ich mit den Buchstaben
Wörter geschrieben und
Schlüsselanhänger genäht!

Ich finde die kleinen Buchstaben echt
klasse, die werd ich sicher oft nutzen.

Ich mag ja dieses skizzierte so gerne und
schnell gestickt mag ich ja auch ;-)


Verlinkt wird heute bei den Mädels von *rums* :-)


Ich melde mich aber für heute schon mal ab, denn ich fahre gleich zur *Creativa* yeaaah...!!!
Ich werde berichten!! Bei euch schau ich dann vermutlich erst morgen wieder rein!! ;-)


Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 18. März 2014

...eine Decke ♥




Genauer gesagt MEINE Decke ;-)
...und auch meine erste...


Diese schönen *Stöffchen* vom *Tasika-Shop*
waren mir irgendwie zu schade zum Zerschneiden
und sie passten auch so schön zusammen und
da hab ich mich kurzerhand für eine Decke
entschieden!! :-) Gefällt mir...


Durch alle 3 Lagen neben dem Nahtschatten
gequiltet, eine schöne, leichte Decke mit
Baumwollrückseite...



Aaaaber...das ist ja nicht "ohne" ;-)
Und die Decke ist "nur" 1,10 x 1,90 m!
Mein 365-Tage-Quilt wird ja nochmal
ein Eckchen größer und soll alle 10 x 10
cm gequiltet werden...uiuiui ;-)
Vielleicht spare ich auch noch was und
laß die Decke dann quilten - puh! ;-)

Verlinkt wird heute beim
*creadienstag*
und bei der
*Revival-Linkparty*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Montag, 17. März 2014

°°Glamour-Stars, XS-Reini und ne Trusche :-)


Glamour pur...


Diese Glamour-Stars von Aprilkind find
ich total toll! Die Täschchen sind etwas größer,
quasi eine Clutch und ein bißchen
blingbling geht ja auch immer ;-)


♥♥♥


Eine halbe Reini-Börse wollte ich schon
länger mal probieren! Das hat auch super
geklappt, Man hat dann immer noch 6
Kartenfächer und dahinter, in die
"Scheinfächer" passt wunderbar hochkant
der rosafarbene Führerschein... :-)


Freebook Reini von Mrs. de-Elfjes



Und noch eine Trusche habe ich genäht
für die liebe Heike von *Heikchens-Kram*
Sie strickt mir im Tausch einen Hund,
Hannes :-) Der wird süß ♥

Madame Pimpinellskova
von Luzia Pimpinella

Verlinkt wird heute bei der



Morgen zeig ich euch meine erste selbstgenähte Decke :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi










Donnerstag, 13. März 2014

Halstuch und noch ein Stickrahmenbild...

 
Nach einer freien Anleitung von der lieben
habe ich mir ein Halstuch genäht.
Das ist der neue Geisha-Stoff von Swafng
den es in vielen Farben gibt *hachz*
 


Außerdem hab ich noch ein Stickrahmen-
Bild verschenkt an ein liebes Geburtstags-
kind aus der schönen Schweiz...
Die liebe Lealu :-*


Verlinkt wird heute bei *rums*



Gaanz herzlichen Dank für eure lieben und zahlreichen Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag per Mail, Post, Facebook, Instagram whatever! Bin echt sprachlos DANKE...



Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 11. März 2014

Love Keys + Reini


Die neue Farbenmix-Stickdatei 
(bei Kunterbunt)
war Liebe auf den 1. Blick
 und ich hab erstmal drauflos gestickt ;-)


 Es gibt auch noch große Schlüssel und 
Ornamente, total toll. Die werden aber
gleich auf Stoff gestickt. Nächsten Donnerstag
gehts zur Creativa und dann werde ich mir
sofort die neue Taschenspieler-CD
schnappen und loslegen :-)

 
Für eine liebe Freundin habe ich noch eine
frühlingsfrische Reini genäht...



Verlinkt wird heute beim *creadienstag*
und bei der *Revival-Linkparty*



Ps. Vielen lieben Dank für eure Herzen beim *Schnabelina-Contest* Ich habe zwar nix gewonnen aber meine *Schnabelina small* war immerhin auf Platz 7 von 531!!! Und die *Schnabelina medium* auf Platz 81! Freu mich sehr darüber!!! :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 6. März 2014

Wunderland-Kuriertasche


Ein bißchen von dem tollen neuen
Swafing-Stoff Wunderland
musste ich natürlich auch haben 
und auch gleich vernähen...

Taschen sind ja immer angesagt bei mir ;-)
und der neue Schnitt von Nähdrescher
für diese schöne Kuriertasche *Baggie May*
lag sowieso schon hier :-)


Auf der Taschenklappe kommt der
Wunderland schön zur Geltung finde
ich. Dann hab ich noch den Swafing-
Taschenstoff Lissabon ausprobiert, hier in
"schlamm". Ich mag den Stoff, er ist nur
etwas flutschig beim Nähen ;-) aber den
Griff find ich echt gut!!


Auch von innen schön :-)
Im Schnitt ist eine andere Innentasche
mit Reißverschluß vorgesehen aber
ich brauche immer den schnellen Zugriff
auf mein Handy *lach*...


Meine neue Tasche zeige ich
heute bei *rums*...



Ps. Bis morgen geht der Schnabelina-*Contest*...falls noch jemand ein paar en verschenken möchte :-)
Meine Schnabelinas haben die Startnummern 171 und 172 ;-) 


Ganz liebe Grüße, Claudi



Dienstag, 4. März 2014

Noch mehr Stickrahmenbilder...


Diese 2 Stickrahmen-Bilder habe ich
an 2 liebe Geburtstagskinder verschenkt...



Die Stickdatei ist von Ginihouse 
und ich find die sooo toll! Sieht ja
wirklich aus wie "genähmalt", ne?


Muss mir auch noch so ein Häuschen
im Rahmen sticken...

Die Stickrahmenbilder zeige ich heute
beim *creadienstag* und bei der


Ps. Habt ihr schon gesehen daß im Schnabelina-Blog ein *Contest* läuft, gesucht wird die schönste genähte Schnabelina-Tasche...!!?? Vielleicht habt ihr ja Lust ein paar Herzchen zu verschenken? 
Meine beiden Schnabelinas haben die Startnummern 171 und 172 ;-)



Ganz liebe Grüße, Claudi




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...