Donnerstag, 13. November 2014

Madita & more...


Diesen schönen aber superdünnen Jerseystoff
hab ich mir beim Nähklatsch bei *Emmeline* in
Neuss mitgenommen aber der hat mich
echt gezankt ;-) Ich bin ja nicht so ein Jersey-
Held, das gebe ich ja zu (nähe lieber 10
Taschen als 1 Shirt!!) :-) aber ich versuch
es halt immer wieder.... :-)

+

 Die Bilder sind leider nicht so doll weil
es gestern hier überhaupt nicht hell geworden
ist und ich mit "Licht an" fotografieren musste...


Nachdem ich mit dem dünnen Jersey am Halsbündchen
fast verzweifelt war und das Shirt beinahe zum
UfO "degradierte" hätte (eins von vielen!) habe ich
mich für Jerseyschrägband entschieden und
das gefällt mir jetzt auch gut :-)


Etwas drunterziehen muss ich auch aber
 ich mag meine neue Madita sehr :-)





 Der hübsche Flügel ist ein Freebie
von Bea und bestimmt nicht der 
letzte den ich gestickt habe... 
 Holt ihn euch hier: *klick*




 Die Stickrahmen habe ich euch auch
noch nicht gezeigt, muss ja immer mal wieder
einen machen :-)

Stickdateien von Cherry Picking
und Kitschdeluxe


Verlinkt wird heut bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Kommentare:

  1. Ich finde deine Madita sehr gelungen. Aber verstehen kann ich dich - Klamotten nähen ist für mich auch immer wieder eine Überwindung.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Madita sehr und ich sehe überhaupt nicht, wo ihr euch gezankt habt !!! Ganz im Ernst! Die Kett-it- Kette ist ja cool, hab gleich mal Mr. Google befragt.
    Tolle Stickereien, danke für das Freebie zeigen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Die Madita sieht ja mega klasse aus!! Der Stoff ist der Hammer!! Die Stickbilder sind super

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Stärnääääää! Sooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist die Madita geworden, da hat sich die Mühe dann gelohnt.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen hast du wieder genäht . Dein Shirt ist super klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Au weia, der Jersey sieht aber auch verdammt dünn aus! Ist toll geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Madita aus schönem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist sie aber geworden, deine Frau Madita! Da hat sich der Kampf mit dem Jersey gelohnt! Und auch die Stickereien sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Klasse ist Deine Madita geworden!!!
    Super schöne Sachen machst Du, die Engelsflügel finde ich auch total STARK.

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Super schön Deine Madita, Stoff und Schnitt liegen hier auch schon bereit, aber das wird wohl erst was im Dezember.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer ein gelungener Rums-Beitrag. Das Shirt ist super schön, der Stoff würde mir für ein Shirt für mich auch gut gefallen. Und auch die Stickrahmen würde ich mir gerne sofort unter den Nagel reißen wenn ich könnte.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Shirt gefällt mir supergut! Das glaube ich dir aufs Wort, dass der Stoff nicht einfach zu verarbeiten war! Die Kette sieht auch toll aus! Und das Flamingo-Sticki ist auch sooo süß!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudi, du bist wirklich ein Nähgenie!! Die Madita ist dir ja super gelungen, ich würde mich sowas Never ever trauen. Allein der Stoff, puhhh, und auch deine Rahmen sind ja schnucklig.
    Hab auch so eine nette Datei, die mal so passend wäre für einen Rahmen... ich glaub, das mach ich gleich mal... Hihi
    Der Flügel ist ja sowieso cool, ich habe meine direkt verschenkt, und mache auch mal neue heute.
    Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Auch wenn's dich gscheid gefuxt hat, das Shirt sieht total schön aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. ich bin ja auf deinem Blog eher die stille Bewunderin ,aber heut.......möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. SCHARF...richtig Scharf dein Shirt!!!!

    Ich komme wiiiiieder ;) Martina

    AntwortenLöschen
  17. Schöööön....Du fleissiges Bienchen

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Absolutes Traumteil!
    Und DANKE für's Freebie zeigen!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudi,

    also, auch wenn du mit dem Jersey gekämpft hast...ich find das sieht super aus!
    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Shirt! Gefällt mir sehr gut! Meine Maschine hast Jersey, je dünner desto schlimmer, aber ich trotze es ihr immer wieder ab.
    Die übrigen Sachen sind auch so hübsch. Die Engelsflügel gefallen mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Madita...auch wenn sie etwas zickig war!!
    Der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    Den Flügel muss ich mir auch mal anschauen...mag ich auch haben!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Shirt!!!!
    Und der Flügel - sooooo schön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du wohl eine neue JerseyArt entdeckt! Offenbar gibt es neben dem bereits bekannten FlutschJersey noch den bislang unbekannten KampfJersey ;-)
    Du warst sehr tapfer und bist mit einem coolen Shirt belohnt worden!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. das Shirt sieht aber wirklich klasse aus ......und trägst du es auch??? die Flügel sind einfach nur goldig. Liebste Grüße zum Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
  25. Das Shirt ist soooo klasse. Ich mag den Schnitt selber auch supergerne, ein richtiges Wohlfühlteil.
    Und der Stoff ist auch der Hammer, passt so gut zu dem Schnitt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wie du vielleicht weißt, bin ich auch kein Jersey-Held. Aber auch ich will das nicht länger hinnehmen und habe deshalb auch eine Frau Madita genäht. So ein superdünner Jersey ist, glaube ich, perfekt für den Schnitt. Aber ich kann mir denken, dass der schwierig war. ... Mein Jersey ist eigentlich ein Tick zu dick. Musste mal gucken am Mittwoch. ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: Jersey-Schrägband werde ich mir auch mal in den Erste-Hilfe-Kasten legen. :-))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...