Dienstag, 2. September 2014

Organizer, Stiftemäppchen und Schlüsselbörsen




Im Einzelnen:



Das Organizer eBook aus der Feder
von Pattylilly lag hier schon so lange und 
ich hab es mir endlich mal vorgeknöpft ;-)
Ich liebe ja sowas, find die Mappe auch
totaaal toll!!



Von innen bin ich auch komplett zufrieden ;-)

Nur von außen leider nicht mit dem Schrägband..
Schrägband und ich werden glaub ich keine 
Freunde mehr ;-) Weil ich das Schrägband
von der Innenseite angenäht habe und ja nur knapp
neben dem Reißverschluß nähen konnte ist
auf der Vorderseite zuviel Schrägband-"Material"...

Hier konnte ich ja auch kein 2. Mal absteppen
weil ich dann über den RV genäht hätte.
Also hab ich nur etwas Stylefix an die 
sehr lockeren Stellen gemacht, vielleicht werde
ich das aber nochmal mit Stoffkleber machen!


 Mir sträuben sich allerdings schon die 
Haare wenn ich nur "Schrägband" lese ;-)
Zumindest wenn es sich um größere Strecken
handelt :-D
Ich glaube man könnte den Organizer auch
gut rechts auf rechts nähen wenn man ihn
nicht zu doll verstärkt... ;-)

Aber alles in allem ein tolles Teil





 Das Stiftemäppchen aus dem eBook vom 
Kreativlabor Berlin habe ich nochmal genäht und 
etwas mehr verstärkt :-)
Der Retrofernseher-Stoff war ein
Creativa-Mitbringsel und bisher noch nicht
angeschnitten :-)

Geht ja gar nicht! :-)



Und nach dem Freebook von der lieben Kati *Malamü
habe ich auch endlich mal ein paar kleine
Mini-Schlüsselbörsen genäht! Vielen Dank dafür...!!
 

Verlinkt wird heut beim
*creadienstag* und bei der



Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Menno, das mit dem Schrägband kenne ich auch, ich mag das garnicht...

    Die Stoffe des Stiftemäppchens sind ja klasse, überhaupt ist das ein tolles Stiftemäppchen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind die Sachen, der Stoff gefällt mir auch. Das freebook werde ich mir bei Gelegenheit auch mal vornehmen...
    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wieder ordentlich produziert! Wunderschön deine Ergebnisse - allesamt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. uuuuiiii - da warst du aber fleißig - so einen organizer brauch ich auch - hab den auch von patti, aber ich brauch mal wieder einen neuen - sonst wird ja langweilig ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudi,
    haben will!!! Die Schlüsselbörsen und die tolle Stiftemappe sind ja die idealen Geschenke zum Schulstart. Das wär auch was für´s Lädchen;-)Na, hat die Schule schon wieder angefangen? Hoffentlich hattet ihr einen guten Start.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. was sehe ich da Zeitungsstoff???? das ist ja mal echt g***....

    So einen Organizer müsste ich mir auch mal nähen, vielleicht klappt es dann mal mit der Organisation ;-)

    Lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Schööön is er aber geworden der Organizer... trotz dem elenden Schrägband ;-)

    Und das Mäppchen und die Schlüsselanhänger auch! Die muß ich echt auch mal testen :-)

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Boah, der Organizer ist ein Traum! Den hätte ich wohl auch gerne ... sollte ihn vielleicht auch mal nähen ... sowie alles wieder Top!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. dein organizer sieht superschön aus. ich hatte auch am anfang mit dem schrägband meinen kampf, aber je mehr man damit arbeitet, umso besser wird es mit der zeit ☺

    das stiftemäppchen sieht ja auch klasse mit der stoffkombi aus und die schlüsselverstecker sind sehr schön geworden.

    bist du mit dem willy zurecht gekommen?

    lg patti

    AntwortenLöschen
  10. Claudi, was hast du da wieder für tolle Sachen genäht!!! Und deine Stoffauswahl ist wie immer klasse! Der Fernsehstoff ist zum Piepen:-) Und ich bin auch kein Schrägband-Freund. Aber ich habe herausgefunden, dass es sich besser nähen lässt, wenn man die Rundungen vorher reinbügelt. Dann muss man aber vorher alles ganz genau abmessen...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. So tolle Sachen...gefallen mir alle sehr gut! Deine Stoffe sind toll!
    Schrägbänder gehören auch nicht zu meinen Lieblingen...habe schon überlegt, mir ein Bandeinfasser-Nähfüsschen zu kaufen...aber so oft brauche ich das wahrscheinlich auch wieder nicht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Oh Claudi...ich bin schockverliebt.....ich steh total auf solchen Schnickelschnackel.
    Du hast total geniale Stöffchen vernäht....boh....das Stiftemäppchen hat es mir besonders angetan.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja wieder viele tolle Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. schrägend und ich sind auch nicht so besonders gute Freunde...aber ich versuche es immer wieder mal.....die Mappe ist der Hammer, find eich sogar noch besser als das stifteetui...ach, was nähe ich bloß zuerst?????

    Drück dich Bella

    AntwortenLöschen
  15. Ein Lob aus der Privatschatulle :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Sammlung an Organizern! Und so tolle Stoffe!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  17. Super was Du alles gemacht hast! Ich finde den Organizer total genial!!!
    Und das Stiftemäppchen gefällt mir auch. Der Fernseher-Stoff ist sooooo schön!
    Ja und die Schlüsselbörsen....., hachz mir gefällt alles total gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hui Hui Hui
    Watt bist du aber auch fleissig!?!
    Tolle Sachen haste wieder genäht :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wow , ich bin hin und weg von deinen schönen Sachen und so zauberhafte Stoffe . Super klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Soooooo schöne Sachen! Ich bin hin und weg! Deinen tollen Organizer nehme ich jetzt zum Ansporn das Ebook auch endlich mal zu nähen. Es liegt hier auch schon ewig!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudi :) das sieht mal wird richtig klasse aus, sehr schön was du immer so zauberst.
    Mir gefällt die Stoffauswahl sehr.

    Allerliebste Grüße aus London
    Mareike

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt bin ich aber gespannt zu hören, wovor du dich mehr gruselst: Schrägband oder Endlos-Reißverschluss? Na, wie sieht's aus, Claudi? *lach* Wie auch immer: die Schlüsselbörsen sind allerliebst, und auf den Organizer stehe ich als ordnungsliebende Heftchen-Zettelchen-Papiertante sehr. ♥ Ganz tolle Stöffchen hast du angeschnitten! Retro-Fernseher ...echt cool! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Teile. Die Fernseher haben es mir ja auch angetan ;) Das mit dem Schrägband verstehe ich. Ich wende dann lieber und wenn es noch so fummelig ist :) Aber die Mühe mit den Kurven und langen Strecken hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Der Organizer ist wunderschön - den hab ich auch schon oft gemacht (A4 und A5). Ich hab aber keinen Zipp genäht sondern eine Lasche. Und das obwohl ich Schrägbänder hasse ;S
    Tolle Stoffe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...