Donnerstag, 31. Juli 2014

°°Beton ♥


Bei Instagram und Facebook gab es die
ganze Woche ja immer mal ein paar Bilder...
Ich musste mal wieder etwas 
neues ausprobieren und es ist

BETON

geworden!!! :-) 
Bei mir natürlich in BuNt... ;-)


Ich fang mit den fertigen Sachen an..
Schalen für Wasser und Schwimmkerzen
oder Blüten!


Die kleinen Törtchen find ich als Mitbringsel
zu Geburtstagen total süss mit Kerze,
der Stern ist nur zur Deko und unten sind
noch Teelichthalter! 


So sah alles in unbunt aus...


...und so die befüllten Formen!
(backe backe Kuchen...) :-)
 
 

 Hier hatte ich mir vorab Formen ausgesucht,
ich denke das wird nach und erweitert 
oder auch ersetzt :-)

Wer sich auch dafür interessiert, es gibt
im Netz ein kleines Filmchen
von Bine Brändle, das ist sehr schön!

Der Beton war "selfmade" und für meinen
Geschmack etwas zu körnig, ich hoffe beim
nächsten Mal eine bessere Mischung
zu bekommen (macht mein Männe) ;-)

Frau Pingel (also ich) ist ja eh nie ganz zufrieden ;-)
die Wanddicke ist nicht überall gleich und die
Löcher im Beton sind auch nicht so toll
aber es war ja auch der erste Versuch und 
ich denke daß ich damit zufrieden sein kann :-)

Demnächst mehr würde ich sagen... ;-)


Verlinkt wird heut bei *rums*
und bei Julchens *Selbermacher Marathon*


 
Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Das ist ne tolle Idee , die Farben in der Mitte sind noch ein schöner Hingucker, das muss ich auch mal probieren, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Echt genial! Die Sachen sehen so super aus. Du hast aber auch superschöne Farben ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das is sooo ne tolle Idee!!! Und du hast so tolle Farben genommen!

    Am besten gefallen mir die beiden mit den Zacken :-) Aber alle anderen sind auch schööön!

    Liebe Grüße
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß, besonders die Kuchen und oben die mit dem orangen Innenleben gefallen mir sehr gut. Das wäre auch was für meinen Balkon, mhhhh, ob ich doch in den Baumarkt muss???

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde sie superschön! Wenn Du sie los werden möchtest stelle ich mich gerne als Abnehmer zur Verfügung! Mir selbst ist das ja zu viel Gematsche....
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse deine neue Deko, gut das ich später noch zum Baumarkt muß (Förmchen kaufen).

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Welchen Zement verwendest du? Betonestrich oder mischt du mit Sand? Bei mir bricht das immer. Gegen Löcher musst du die gefüllte Form schüttelt und klopfen, damit die Luftblasen nach oben steigen und platzen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum ... sooooooooooo toll! Wie bereits erwähnt: steht auch noch bei mir an :-) ... mein Mann muss nach dem Urlaub einen riesen Betonsack schleppen ... und dann warte es mal ab! Bin mir aber sicher, dass meine nicht so toll werden, wie deine! Du hast so ein feines Händchen für so etwas
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudi,
    damit kannst du mehr als nur zufrieden sein...es sind alle Formen wunderschön geworden!
    Mit der Farbe echt tolle "Hingucker"! Ich bin begeistert!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir super, was Du da gemacht hast!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt nix was du nicht ausprobierst...;o)
    Klasse sind deine Beton-Sachen geworden! Und die Farben! ♥
    Deine Schalen animieren mich gerade dazu mal in der Werkstatt meines Mannes zu suchen, ob da nicht irgend etwas in Richtung Beton lagert.....mich juckts in den Fingern... ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Ergebnis grandios! Echt jetzt... sowas von schön und aussergewöhnlich!
    Das MUSS ich unbedingt nachmachen.. ich hoffe du verzeihst ;)
    mein Opa war Maurer vielleicht hab ich ja was abbekommen was die Feinfühligkeit in der Betonverarbeitung betrifft *kicher
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich fall um! Die Sachen sind einfach ein Traum! Die Farben gefallen mir supergut! Das muss ich auch unbedingt mal testen.....

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudi,

    wunderschön und farblich herrlich sommerlich. Mir gefallen deine Beton- Werke soooooo gut. Besonders die türkisen Schalen. Wenn meine to-diy und to.sew listen gerade nicht so lang wären, würde ich gleich mal versuchen mir auch eine zu zaubern.

    Liebe Grüße Judith

    Ach herrje, vor lauter Begeisterung fast vergessen. Magst du dich damit beim Selbermacher- Marathon verlinken? ich würde mich sehr freuen.
    http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur cool! Übung macht bekanntlich den Meister. Mein erster Versuch war auch recht löchrig, aber das Material ist einfach genial!!!!! Die Schale links im ersten Bild ist übrigens mein Favorit - nur mal so... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee! Ich hatte das irgendwann auch mal vor und bin dann wieder davon abgekommen. Du erinnerst mich wieder dran. Die sehen klasse aus für den ersten Versuch!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Boahhhh...wunderschön und die Farben die du genommen hast,treffen genau meinen Geschmack:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe sie ja schon bei Insta bewundert, einfach nur schön... besonders der Stern. Ich mag auch besonders die bunten Farben <3

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  19. Die Sachen sind super geworden! So schön farbenfroh!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ach Claudi, auf Instagramm und Facebook hab ich das ja schon immer fleißig verfolgt. Sieht richtig klasse aus. Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch etwas skeptisch war, aber nun hast du mich vollends überzeugt ;D Richtige Hingucker.

    Aller liebste Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  21. auch beton kann eben wunderschön aussehen

    Bella

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudi!
    Das sieht alles ganz toll aus und die Farben sind perfekt gewählt - genauso würde es mir auch gefallen. Besonders herzig finde ich die kleinen "Gugelhöpfli"!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Ahhhhhhhhhh Caludi! Vor dir ist aber auch nichts mehr sicher :))) Sieht super aus!

    Liebset Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht super aus! Die Schale könnte man auch gut als Vogeltränke nehmen... Die Piepmätze stehen bestimmt auch auf türkis im Sommer ;)
    Ich finde, bei Beton muss es auch nicht 100% perfekt sein... Ist ja an sich schon ein gröberes Material, dann sind Unebenheiten absolut legitim... Aber das ist ja auch wie immer Geschmackssache ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, mit dem bunten Innenleben sehen die Schalen super aus! Puristisch muss eben nicht immer auch unbunt bedeuten! Eine tolle Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cool! Die Farben bringen es! :-) Ich bin gespannt auf weitere Experimente à la #claudimachtinbeton! ♥ Liebste Grüße, Katharina :-*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Glaudia,
    die sehen ja total schön aus.Soetwas kann man zur Deko gut gebrauchen. Ich freue mich schon auf weitere Sachen von dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  28. Klasse! Das sieht alles so gut aus! Bist 'ne echte Künstlerin!
    Super!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Sooooo toll!
    Ich hab es auch schon bei Instagram bewundert.
    Einfach genial. Die Farben leuchten so schön.
    Muss auch mal in Beton machen ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. liebe Claudia, nicht wahr, das ist megatoll, und ein sofort-Erfolgserlebnis, letztes Jahr ahb ich damit auch angefangen und fand es so toll, konnte gar nicht mehr aufhören damit. Deine Farben da drin sind natürlich der Hammer, das sieht gleich so edel aus.
    was hast du für Farbe benutzt?
    Herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  31. boah, sehen die sachen toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  32. Super schöne Sachen hast du da gemacht . Eine tolle Idee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  33. oh weh - das sieht ja mal klasse aus - absolut gute idee - hachz!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...