Dienstag, 21. Januar 2014

Patchwork-Kissen...



Ich mache mit beim 365-Tage-Projekt
von Uli *das Königskind*...
Da schneiden wir ja jeden Tag nur 
1 Quadrat aus und nähen es an!

Frau Ungeduld ;-) wollte aber schon mal
ein bißchen üben und ein passendes
Kissen zur Decke kann man ja auf
jeden Fall gut gebrauchen! :-)


Die Dreiecke habe ich mit der Bigshot
ausgestanzt und zu einem Kissen
zusammengefügt...


 ...mit Paspel :-)
...und uni pinker Rückseite mit Hotelverschluß!


 Die Stöffchen werden nachher auch alle
in meinem Quilt vernäht sein - und noch
viele mehr!! :-)


 Außerdem hab ich noch ein Mega-MugRug
als Tischset für eine liebe Freundin genäht.

♥♥♥

Mein Kissen zeig ich heute beim
*creadienstag* und bei der


Ganz liebe Grüße, Claudi




Kommentare:

  1. Oh wow das Kissen ist der Hammer! Ich hab ja nicht so die Geduld für sowas mit sooo vielen Teilen ;-)

    Der MugRug ist auch schön! Müsste ich auch mal wieder machen!

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. das ist so schön geworden.......passt am ende sicher perfekt zur Decke.

    Lieben Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  3. hab ihn schon auf FB in der Gruppe bewundert - der ist echt toll geworden :) - so schön bunt (ich liebe bunte Sachen).
    Schönen Tag und GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr professionell aus...und wunderschön dein Kissen!
    Das ist eine gute Idee...ich glaube ich mache auch noch vorher eines!
    Auf deine Decke bin ich schon soooo neugierig...wenn du so viele schöne Stoffe hast...die wird sicher ein Traum!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich richtig schön, tolle Stoffe und so herrlich bunt. Da hat man schon fast Frühling und das, wo es hier gerade kalt wird, schöne Arbeit.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht total schön aus!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. sieht ja mal richtig klasse aus - toll - super schöne stoffe hast du da kombiniert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Pracht an Farben und Mustern.....sieht klasse aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist wunderschön geworden! So tolle Stoffe! Ich bin begeistert! Und auch der MugRug gefällt mir prima!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  10. das ist sooo traumhaft schöööön! und ich mag das so, wenn das so dick und kuschlig wirkt, hast vor dem absteppen der 3ecke vlies unterbügelt oder? weil das so richtig knuffig aussieht?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kissen, gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kissen ist toll geworden ! Die Stöffchen sind aber auch zu schön.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ein Traumkissen! so schöne Farben!
    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  14. Mensch!
    Das Kissen ist aber echt suuuper geworden!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ist toll geworden, Dein Kissen! Soooo schöne Stöffchen!
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, genau Ungedult. Ich hab auch schon überlegt außer der Decke noch ein Kissen zu nähen. Wenn ich dein tolles Teil so sehe sollte ich es unbedingt machen. Sind aber auch Traumstöffchen die du da verwendet hast.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. WOW...ein wunderschönes Kissen hast Du da gezaubert!!!
    Das gibt bestimmt eine super Decke so tolle Stoffe die Du Dir da ausgesucht hast!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Claudia,
    Das Kissen ist echt super geworden!
    Kannst Du mich mal ein wenig über die Bigshot aufklären!? Welche Maschine hast Du und welche Schablonen kannst du mir zusätzlich empfehlen? Ich schleiche nämlich schon längere Zeit um eine solche Maschine herum..... tja und da ich bald Geburtstag habe ...... hihihi

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  19. ein richtig schöner frühlingshafter hingucker!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  20. geniale Farben und die Stöffchen..traumhaft...sooo toll... glg emma

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll! Und das mit der Ungeduld kann ich gut verstehen. Vielleicht muss ich auch so zur Probe ein Patchworkkissen nähen, denn ich bin auch beim 365 Tage Quilt dabei. Dein Kissen ist auf jeden Fall der Knaller.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Also auf dein Stofflager möchte ich ja gerne mal ein Auge werfen! Soooo schöne Stoffe! Dein Kissen hab' ich gestern schon auf Instagram erspäht. Superschön und so toll bunt. Ich stehe im Moment auch sehr auf geometrische Muster und habe schon das eine oder andere Triangle-Projekt geplant. :-) Aber sag mal, Claudi, was ist denn eine Bigshot? :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudi, da bin ich platt - das Kissen ist der Oberknaller, so wunderschön! Und mit der Paspel find ich es noch ganz besonders, ich liebe nämlich Paspeln, das macht alles so edel! Ich bin JETZT schon auf deinen Quilt gespannt, aber da muss ich mich wohl noch ein paar hundert Tage gedulden :-(
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kissen würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wow ist das schön! Das lädt regelrecht zum Kuscheln ein.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  26. Ein traumhaft schöner Polster! Der macht schon richtig Lust auf die Decke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön geworden gefällt mir super gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  28. Das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut.
    Sieht ja schon toll aus Dein Kissen. Ich hatte befürchtet, je mehr Muster, desto unruhiger, aber das mit den Dreiecken schaut bei Dir Klasse aus.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  29. Einfach toll geworden !! Ja, ich finde auch, es macht etwas ungeduldig jeden TAg nur 1 Teil zu nähen.Trotzdem finde ich die Idee von Königskind wunderschön. Deine Initiative spornt auf jeden Fall an.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, was für schöne Stoffe und diese Farben, uih, da bin ich ja echt mal auf die Decke gespannt.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Wow ist das ein schönes Kissen.. so tolle Farben und das Fliegenpilzeckli gfällt mir ganz besonders...
    GlG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Das Kissen ist ja ein klasse Teil! Und so sauber genäht... Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  33. Habe ich schon mal erwähnt, das ich das Kissen traumhaft schön finde ?!?!!?!

    glg
    Conny


    AntwortenLöschen
  34. Ganz toll, so schoene Farben. Der Fruehling kann kommen. Super!
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  35. Wau, ich bin ganz hin und weg von deiner Stoffkombi. Zauberhaft! GLG

    AntwortenLöschen
  36. Das Kissen ist ein Traum und das Deckchen auch. Tolle Arbeit!!! Mit der BigShot zuschneiden, gar nicht so schlechte Idee. Vielleicht, habe ich dann auch endlich mal Lust auf Patchwork (-; Bisher hat mit das Zuschneiden immer abgehalten.
    Liebe Grüße Ramone

    AntwortenLöschen
  37. ein traumhaft schönes kissen und der mug rug sieht auch hammerschön aus ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  38. liebe Claudi, das Kissen und das MegaMugRug sind ja toll, mit so einer Stanze die Dreiecke ausstanzen, das ist natürlich super!
    Das macht gleich gute Laune!!! Ich schick dir ganz liebe Grüße, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Ganz toll geworden dein Kissen, ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen mit meiner Decke, aber das Jahr ist ja noch lang *lol*

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ist dein kissen toll.da bin ich ja schon aufs quilt gespannt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Klasse, es ist wunderschön geworden!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  42. Dein Kissen gefällt mir sehr gut . so schöne leuchtende Farben . Auch der Quilt mit dem Vögelchen sieht toll aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  43. Ahh, das sind die Dreiecke, von denen letztens die Rede war.
    Das Kissen ist wunderwunderschön geworden - Traumstoffe!!
    Ganz liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  44. ... zwei wunderschöne patchwork-arbeiten !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  45. Das Kissen ist traumhaft schön geworden, vor allem mit der Paspel.

    Bin gespannt auf erste Ergebnisse des Quilts...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht richtig richtig toll aus, vorallem mit der Paspel. Ich wüsste garnicht, wie ich sowas so schön hinbekomme. Brauch man dazu extra einen Fuß?
    Auch deine Stoffe finde ich total niedlich, hab schon überlegt ob man mal zu einer Art Stoffquadrat-Tausch aufrufen sollte :) Bei so vielen tollen Mustern wie ich auch bei den anderen teilnehmern des Projekts entdeckt habe.

    Ganz liebe Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. So ein schönes Kissen!!! Das sieht richtig klasse aus :D und jetzt hab ich auch Deinen Blog ;) ....gleich mal in meine Leserliste eingefügt!!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  48. meyne holde maid...deine ähm EURE nadelzaubereyen erquicken mein herz so sehr...da ist aller kummer sofort vergessen und verdrängelt...danke dafür *HÄNDCHENknutschenTU* seyd ♥-lich gegrüßt, eure silke von und zu NIMMERLAND :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...