Montag, 30. September 2013

Utensilo + KiWaBu ;-)


 Weil man (ich) ja nie genug Utensilos und anderes ;-)
haben kann hab ich mir noch ein Utensilo nach
einem Farbenmix-Freebook genäht...



Der süsse Stoff ist von Buttinette... ♥
Ich wollte die Blumen außen haben,
jetzt stehen die Bambis auf dem Umschlag
leider auf dem Kopf ;-)



 Ein KiWaBu ;-) ist ein
KinderWagenButton....
Vor 3 Jahren schon für den
großen Bruder Tim (Sohn von Bekannten)
einen gestickt, jetzt sollte Finn natürlich 
auch einen bekommen :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 26. September 2013

Stulpen mit der neuen Ovi...


Jetzt habe ich meine neue Ovi schon ein paar Tage
aber bisher hatte ich leider noch keine Zeit um sie
so richtig zu Testen :-)

Immerhin habe ich 2 schnelle Stulpen gemacht,
ganz einfach, ohne Daumenlöcher.

Die oberen aus einem wunderschönen Wollstoff
in offenkantiger Version
und die unteren aus ausrangierten Pullovern...
 

 Das hat schon mal Spaß gemacht und ich hoffe, daß
ich recht bald mal zu einem größeren Projekt komme :-)
Jersey hab ich genug "angehäuft" ;-) in den
ovi-losen Monaten...


 Das ist mein **Schaaaaatz** :-)
Ohne Ovi geht ja gar nicht wenn man
es gewohnt ist...

Und jetzt spare ich für eine Cover! ;-)

Meine Stulpen zeige ich heute auch bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 24. September 2013

°°Utensilo






Kaum Kreativzeit im Moment...
 Kirmes, Klumpenzug, Gefolge des Klumpenkönigs...
Same procedure as every year ;-)


Mehr Bilder hab ich bei Instagram gezeigt...
Heute wird der Zachäus verurteilt und dann
hat der Zauber erstmal ein Ende ;-)


 Patience von der Farbenmix Taschenspieler-CD
aus lange gestreicheltem Tilda-Stöffchen ♥
Ich mags grad pastellig...
Etwas vergrößert für ein paar Knäuel Wolle.


Mein Utensilo verlinke ich heute beim *creadienstag*
 


Ganz liebe Grüße, Claudi ♥

Donnerstag, 19. September 2013

Peace ♥


Diese RiesenPEACE-Zeichen
sind mir jetzt mehrfach begegnet,
bei Instagram, in Blogs, in Geschäften
und jetzt musste ich auch mal mein Fädelglück
versuchen ;-) Ein paar wenige selbstgemachte
Perlen und viele Fädelperlen...
War allerdings nicht so einfach wie ich 
gedacht hatte ;-) aber es hat geklappt...
9 cm groß - also wirklich üppig! 


 Gefällt mir gut und ich werde es auch sicher ausführen! :-)

Mein PeAcE-Zeichen geht heute zu *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Dienstag, 17. September 2013

Noch mehr MugRugs genäht...


 Diesmal nicht in Streifen sondern
kreuz und quer, macht wirklich Spaß
die MugRugs zu nähen...



Diese nicht mit Schrägband sondern mit
Stoffstreifen an der Umrandung, das klappt 
fast noch besser weil die Stoffstreifen
breiter sind als die gekauften Schrägbänder...


♥♥♥


Und noch 2 - weils so Spaß macht
Hier wieder mit Schrägband, das hat auch
gut geklappt, Übung macht ja bekanntlich
den Meister :-)


Die oberen beiden hab ich sogar auf Thermolam genäht 
aber das muss ja gar nicht sein, diese festen Putztücher reichen auch 
voll und ganz. Von unten dünnen Filz oder eben BW-Stoff.
Sie sollen stabil sein aber eben nicht zu dick, 
sonst wird es auch schwierig sie mit dem Schrägband 
zu "umrunden"...

Diese MugRugs zeig ich heute noch beim *creadienstag*


Ganz liebe Grüße, Claudi








Montag, 16. September 2013

°°Häkel°°Sterne + Armbänder


Wunderschöne Sterne nach einer 
Anleitung von *Elealinda*
Sogar mal in uni ;-) 
Da kommen sicher noch ein paar zu...

 

Bei Instagram hatte ich diese Armbänder
auf einer niederländischen Seite gesehen...
soooo schön *find* :-)
Dann hab ich mal drauf los gehäkelt...
macht ja grad wieder Spaß nach der
längeren Pause! :-)

 

Für mich hab ich dann noch ein bunteres,
etwas üppigeres Modell gehäkelt ;-)
so mag ich das!
Dieses Armband habe ich nach der
letzten Reihe noch komplett umhäkelt und
dabei dann auch die Schlingen gehäkelt.
Die Knöpfe hab ich auf ein Stück Band
genäht, erschien mir sicherer :-)


 Inspiration: *hakenenmeer*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 12. September 2013

Alpenrauschige Gürteltasche...


 Für ein ins Haus stehendes Ortsfest ;-)
wollte ich mir noch eine Gürteltasche nähen...


Ein länger gestreicheltes Kokka-Stöffchen,
jetzt musste er dran glauben ;-)
Gefällt mir sooo gut! :-)

 

 Auf dieses Shirt werde ich sie glaub
ich auch tragen, ich mags ja bunt :-)

ebook Hüfttasche Happiness - Beekiddi

Meine Hüfttasche geht heute zu *rums*



Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 10. September 2013

Wieder ein paar kleinere Sachen...


 ...die immer mal so "zwischendurch"
entstehen möchte ich auch noch
zeigen...


 Seit die liebe Sandra von *Lila-Lotta*
diese Klemmbretter gezeigt hat will ich
das schon mal testen und jetzt hab ich
es endlich mal geschafft... ;-)


 Und im neuen Buttinette-Katalog gefiel
mir gleich diese nette Idee mit der
Stickrahmen-Aufbewahungs-Deko
:-)
Das ist ja schnell gemacht!
Diesen alten Stickrahmen hab ich 
mal bei ebay ersteigert, der liegt auch
schon länger hier! 


Und diese Deckchen/Doily-Anleitung ist von *pamistyle*
Bei mir natürlich buntiger ;-)


Ganz lichen Dank an dieser Stelle mal an alle Kreativen die so lieb sind, ihre Ideen mit uns zu teilen!!!

Ich könnte mir sowas leider nicht "ausdenken", bin nur ein "Handwerker" ;-)


Hiermit gehe ich heute das 1. Mal zum *creadienstag*


Ganz liebe Grüße, Claudi






Montag, 9. September 2013

Herbstliche °°Maggie°°


Die liebe *Beate* hat schon wieder ein
schönes neues eBook gezaubert!


Ihre Hippie-Versionen find ich sooo toll und eigentlich 
wollte ich auch eine peace-ige Maggie nähen 
aber bei der Stoffsuche fiel mir dieses Schätzchen
in die Hände und das wollte endlich vernäht werden... :-)


Ich glaub das war eine gute Entscheidung,
vom rumliegen werden die Stoffe ja auch
nicht besser ;-) und die Farben sind für
den Herbst ja auch klasse!


Vielleicht mach ich auch noch ne peace-ige... ;-)

Taschen nähen wird MIR ja nicht langweilig,
ich hoffe nur euch auch noch nicht!!?? 
:-)


Zum Sewing SaSu #1 bei Ideenatelier by a.uni.line geht die Tasche nachträglich auch noch...


Ganz liebe Grüße, Claudi


Donnerstag, 5. September 2013

Eine Myo-Bag genäht...


Da war wieder eines von den Taschen-eBooks
die mich hinterrücks anfallen und die ich dann
einfach nicht ungenäht lassen kann... ;-)



 Aus dunkelblauem Möbelstoff von
Stoff & Stil und länger gehütetem
Blümchenstoff! :-)



 Vielleicht mach ich noch einen Druckknopf
als Verschluß dran aber die Tasche ist
so schön tief...mal schauen!



 Sehr schöne Taschenform für jeden Tag find ich,
nicht zu groß, nicht zu klein...


 Ich mag sie! :-)

Meine Myo-Bag geht heute zu *rums*...


Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 3. September 2013

Div. Kleinkram...


Wenn ich mal keine Taschen nähe *hüstel* ;-)
mach ich auch schon mal was Kleines zwischendurch:



 Mit Hilfe des freien Tutorials *Mini-Quadrate*
von Elealinda habe ich ein paar Quadrate
gehäkelt und eine kleine Tasche daraus
genäht - und den Peace-Knopf falsch
herum aufgenäht - eine von den Taschen wo
man nie genug von haben kann! ;-)


Die förmigen MugRugs habe
ich in einem Buch gesehen und
nicht wiedergefunden und dann
"frei Schnauze" nachgearbeitet...


 Für eine liebe Freundin habe ich ein trachtiges Armband
mit Druckknopf genäht und für mich habe ich dann gleich
noch eines zum Binden mitgemacht....
Der Filz ist mit Schrägband "gefüttert", oben ein Webband
und wenn man die Bänder an den Anfängen/Enden auch
noch einschlägt wird es zu dick für KamSnaps...
Drum hab ich  in die noch offenen Enden des
oberen Armbandes ein Band eingesteckt und festgenäht,
aus der "Not eine Tugend" gemacht und
es gefällt mir sehr gut so! :-)


Ps. Ich verlinke mich noch zum Sewing Sunday von *Ideenatelier by a.uni.line*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...