Mittwoch, 23. Januar 2013

Ich bin wieder da....



 ...und hurra - ich hab´s überstanden! :-)

Meine Angst vorher war wirklich riesengroß und so ganz ohne war es ja auch wirklich nicht!
Eine große Narbe am Hals habe ich, die erspar ich euch aber ;-) - noch zu frisch.

Oben auf dem Bild seht ihr meine schöne, neue Halswirbelsäule! :-)

Es hat alles gut geklappt, ich bin auch schon soweit "mobil" daß ich nach Hause durfte allerdings ist jetzt erstmal eine "Schonzeit" von 3 Monaten!!! angesagt! Darf auch kein Auto fahren! :-(

Ich darf meinen Kopf nicht mehr als 10 Grad bewegen, das ist nicht viel.

Dieser "Käfig" wurde mit meinem (zermahlenen) Knochenmaterial aufgefüllt und das muss sich jetzt erstmal festigen.
Man muss es wie einen Knochenbruch sehen, der braucht ja auch seine Zeit. Da man den Hals ja nicht gipsen kann ;-) - dauert es halt noch etwas länger...

Das größte Problem ist im Moment meine Stimme! Dieses Risiko wurde mir ja u.a. vorhergesagt und meine Stimme ist noch sehr leise und heiser, in der Woche hat sich aber schon wieder etwas "Druck" aufgebaut und ich hoffe daß es sich noch komplett gibt. Man kann halt noch nicht sehen ob das Stimmband dauerhaft beschädigt wurde oder nur "verletzt" - so oder so wird es sich sicher noch verbessern.

Also, insgesamt geht es mir recht gut und der Rest wird auch noch werden. ;-)

Mit "kreativ-sein" sieht es im Moment wohl eher schlecht aus, die Perlen fallen komplett weg für eine Zeit weil ich da ja die Arme nicht auflegen kann - aber im Moment hab ich auch noch keine große Lust ehrlich gesagt! ;-)

Ich meld mich immer und besuche auch eure Blogs wieder!

Ganz lieben DANK für eure guten Wünsche - eure gedrückten Daumen - eure lieben Glücksbringer, Mails, Nachrichten, Anrufe - usw usw. Das hat mir wirklich sehr geholfen!!!

Gruppenknuddeln ;-) - ganz liebe Grüße, Claudi


Freitag, 11. Januar 2013

Ein Leseknochen...



 ...fürs Krankenhaus musste noch genäht werden ;-)
Die freie Anleitung schwirrt ja derzeit durchs Netz 
 Die sind sehr gemütlich weil sie den
Nacken schön stützen, man aber nicht
zu hoch liegt..

Mal schauen ob ich es nach einer HWS-OP
überhaupt nutzen darf....


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende - ich bin leider schon ziemlich "neben der Spur" ;-)...
ganz liebe Grüße, Claudi



Mittwoch, 9. Januar 2013

Taschenorganizer...



 TaschenOrganizer...

...unverzichtbar für TaschenSammler
wie mich! ;-))

Nicht mein erster und sicher nicht
mein letzter...

Nach einem eBook von *Beate*

Schnell genäht, sowas mag ich! ;-)
Besonders im Moment...
Nehme ich auch mit ins Krankenhaus
denn darin kann man das Wichtigste
verstauen!


Ein kleines Kissen bzw. so einen Leseknochen möchte ich mir noch nähen...
Oder beides! ;-)

Ganz lichen Dank für eure lieben Wünsche zum letzten Post - da kann ja nix mehr schiefgehen! ;-)


Grüß euch ganz lieb! Claudi




Montag, 7. Januar 2013

Kulturtasche Wischiwaschi...

 eBook *wischiwaschi* Farbenmix


 Für einen baldigen Krankenhausaufenthalt
brauchte ich noch eine Kulturtasche...
Diese hatte ich zu Anfang meiner Nähzeit schon
einmal genäht aber diesesmal hab ich mir wieder
einen Lapsus nach dem anderen geleistet! ;-)

Schrägband ist eh nicht mein bester Freund
und als ich eines wieder abtrennen wollte
habe ich den Stoff auf einer Seite gleich mit
aufgerissen!!! Ratsch! 
Mit dem Glückspilzwebband konnte ich
es einigermaßen kaschieren und das 
Endergebnis ist halbwegs akzeptabel ;-)

Bin im Moment wohl schon zu nervös 
und deshalb auch etwas unkreativ
weil ich mich eh nicht gut konzentrieren 
kann.... :-(

Wen es interessiert: Der Eingriff ist am 16.1. und ich bekomme einen neuen Halswirbel und 2 weitere werden gestützt. Das ist heutzutage wohl schon ein Routineeingriff und recht komplikations- und risikolos...! Trotzdem ;-) - der Eingriff wird von vorne durch den Hals gemacht und schon bei dem Gedanken wird mir Angst und Bange. Allerdings laufe ich jetzt seit längerem mit einem recht großen Querschnittsrisko durchs Leben und das ist ja auch kein Zustand. Also - da muss ich jetzt durch! ;-)
Der Krankenhausaufenthalt beträgt wohl nur ca. 1 Woche und ich muss weder Reha-Maßnahmen besuchen noch eine Halskrause oder ähnliches tragen. Kleine Narbe am Hals und das war´s! 
Dann will ich doch mal hoffen daß das auch alles so kommt wie es prognostiziert wurde! :-)
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir am 16. alle die Daumen drückt!!!
Ich melde mich vorher sicher nochmal und sage nachher auch schnellstmöglich Bescheid...

Ganz liebe Grüße, Claudi

Mittwoch, 2. Januar 2013

Kissen kann man nie genug haben...



 ...und als ich bei Farbenmix ein Kissen
mit der Sonnendatei in NEON sah
musste ich mich auch mal rangeben.

Ich bin irgendwie kein Kissenmacher...
Warum? Keine Ahnung!
Dabei lieb ich Kissen soooo...


Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen? :-) 
Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives 2013!

Bin im Moment nicht so wahnsinnig kreativ ;-) - muss auch mal sein...
Ich zeige öfter mal was bei *Instagram*, das geht schön schnell und viele andere Blogger habe ich dort auch schon getroffen!
Kommen auch wieder andere Zeiten! ;-)

Ganz liebe Grüße, Claudi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...