Donnerstag, 22. August 2013

1. Mal GeQUILTet..♥


♥♥♥


♥♥♥



 Endlich mal :-)
Weil ich nicht gleich mit einer Decke
anfangen wollte (und ggfs. unterwegs
die Lust verloren hätte) ist mein
Erstling ein Mäuerchenüberhänger
geworden :-)


 Format vielleicht wie ein Tischläufer
aber Kaffee drüber schütten wollte
ich jetzt nicht so gerne wo ich
mir so viel Arbeit gemacht hab *lach*...


 Zur Entstehung:


Ich habe mit der BigShot den Stoff ausgestanzt
und dann die Stoffstücke aneinandergenäht.
Danach habe ich alles mit einem einfachen Geradstich
im Nahtschatten auf einem Volumenvlies
abgesteppt...
...und es gefiel mir nicht! :-(

 

 Also habe ich - nachdem ich den unteren
Stoff gegen genäht hatte - nochmal alle
Quer- und Längsnähte mit den
Quiltstichen meiner Maschine und diesmal
in pink - wegen dem Unterstoff -
nachgenäht. Von oben sieht man jetzt bei
genauem Hinsehen daß 2 Stiche übereinander
liegen zumal der erste Geradstich türkis war
aber ich will nicht meckern... ;-)
Für´s erste Mal kann ich zufrieden sein! :-)

Und deshalb zeig ich euch heut meinen
ersten Quilt bei *rums*...


Ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Ich finde, für das erste Mal kannst Du sehr zufrieden sein, mir gefällt´s
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. ja ist das schöööön ♥ und es sieht nach mächtig viel arbeit aus! die sich aber definitiv gelohnt hat!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden !!
    Und zum Kaffee drüber kleckern wirklich viel zu schade !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll geworden . Schöne Farben .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schoen ist der geworden, tolle Farb und Stoffwahl. Nachdem ich jetzt weiss wieviel Arbeit da so drin steckt, bewundere ich sowieso jeden Quilt. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  6. oh wow....was für eine Arbeit....wunder wunderschön...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Lach....echt Claudi....wann bist du mal mit deiner Arbeit zufrieden....lach ? !
    Ich finde sie toll.....hab nur sofort an deinen Rücken denken müssen.....von wegen Zuschneiden und so....aber du hast ja dieses Wunderteil....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Fleißarbeit. Der doppelte Stich gefällt mir.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi seehr cool!
    Das hast du wirklich schon toll gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ist wirklich schön geworden und so viele tolle verschiedene Stoffe.
    Ich bin ja eigentlich auch dem Patchwork und Quiltwahn verfallen, nur leider fehlt mir momentan die Zeit dazu. Weiter so!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. sieht toll aus .. ich glaube der doppelte STich macht gerade den Charme aus ... ich habe auch schon lange eine Decke geplant .... ich bin gespannt ob ich das jemals hinbekomme ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh der ist aber schön geworden! Die Stöffchen gefallen mir super!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der ist aber toll geworden!
    So ein genaues arbeiten kriege ich glaube ich nicht hin, alle Achtung.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...