Donnerstag, 13. Juni 2013

StoffResteAbbau...


 MugRug Untersetzer Tassen-Teppiche

Wie auch immer man sie nennen mag,
ich hatte noch keine genäht :-)
Beim Durchblättern meiner zahlreichen
Nähbücher bin ich aber mal wieder auf den
Geschmack gekommen und weil ich gerade 
mal keine Tasche unter der Nähmaschine habe 
*hüstel* ;-) habe ich mir meine Stoffreste
geschnappt und einfach mal losgelegt...


Mit Volumenvlies (was durch´s Bügeln
ja leider wieder flach wird) ;-)
und auf Wollfilz genäht. Einen (oder wie
oben mehrere) Stoffstreifen als
Schrägband angenäht - fertig! :-)


 Find ich sooo schön - 
BUNT
ist ja eh meine Lieblingsfarbe :-)

 

Ein Reißverschlußtäschchen mit
verlängertem Schrägband zum
"an den Schlüssel hängen" oder in die Tasche...


Davon mach ich sicher noch ein paar...

 
  Meine bunten Kleinigkeiten wandern zu *Rums*....

Ich würd mir ja gerne mal ein Shirt nähen oder so - eines liegt sogar schon zugeschnitten da - aber meine Ovi ist im Streik :-( .... Wir (also ehrlich gesagt mein Männe ;-), ich kann damit nur nähen aber einfädeln etc. überlasse ich meinem Schatz) haben schon alles ausgewechselt was auszuwechseln ist, bei der Nähmaschine hilft das ja dann meistens irgendwann ;-) aber die Ovi näht 15 cm und dann reißt wieder ein Faden *grummel*...

Ganz liebe Grüße, Claudi





Kommentare:

  1. Ui, daß sieht toll bunt aus!!! Das mag ich auch sehr :-)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. So schön bunt! So schöne MugRugs.....da macht doch Kaffeetrinken nochmal so viel Spaß!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß!
    Leider benutzen wir hier diese süßen Mug Rugs einfach nicht....
    Genauso wie Tischsets!
    Hmmpf....
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. tooolle stöffchen gemixt meine liebe ♥ gefällt mir total gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudi!

    So einen Abbau müsste ich auch mal machen... meine Restekiste platzt aus allen Nähten :o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, die kleinen Anhänger sehen ja süß aus! ganz liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Die Untersetzer sind wunderschön geworden. Ich hab mir auch welche gemacht - im Kaffeebohnenlook, passend zu meinem Wandbehang den ich heute bei Rums zeige.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen, besonders die kleine Tasche "zum an was dranhängen" finde ich prima.
    Oh, blöd das mit der Ovi, ich drück die Daumen, dass ihr den Fehler findet.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal schön bunt ;o)
    Tolle Idee!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Line

    AntwortenLöschen
  10. Genial die Lösung mit dem Täschchen...darf ich es aufgreifen...

    Hihi, jetzt weißt Du, wofür die Stoffreste gut sind. Hey, wie hast Du das Binding so gut hinbekommen???

    Kleiner Tipp...für die Tassenteppich:
    Nimm doch einfach die Wischtücher vom Discounter...die sind wasch- und saugfest...besser als das Volumenvlies...andere sind anderer Meinung, aber ich finde diese Lösung besser!

    Knuddels
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so schön bunt das mach richtig Lust auf Sommer und Sonne!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön geworden!!!
    Super schön gemixt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Mei, ist das schön! Ich liebe diese bunten MugRug und die Greengate Tasse ist der Oberknaller!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön deine neuen Untersetzer ... da macht das Kaffee trinken doch sicher gleich noch viel mehr Spaß :-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Egal wie sie heißen , ich finde sie total schön . Auch die kleinen Täschchen gefallen mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich Deine Mugrugs, auch das Täschchen...

    zu Deiner Ovi... was für ein Garn benutzt Du???

    meine mag nur "gutes" Garn (Toldi), keines vom Stoffmarkt... vielleicht hilft es auch, wenn Du die Spannung vom Greiferfaden (ganz re. dat Knöppken) runter stellst...

    Gutes Gelingen ;-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudi,
    Stoffabbau ist eine gute Idee. Da sollte ich mir mal ein Beispiel an die nehmen ;-)
    Hab einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudi,

    sehr, sehr schön...machen sich gut zu der Tasse, die ich ja auch habe *winkmitdemzaunpfahl *duckmichweg

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Nochmal ich, liebe Claudi,
    nein - einen Plotter gab es nicht, aber viele, viele andere tolle Sachen. Doch ich bleib dran ;-)
    Schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag solche MugRugs .....deine sind super schön geworden....man entdeckt immer wieder ein anderes Detail.
    Hah.....auch bei mir darf der Zuckerriese schon mal die Ovi einfädeln....grins.
    Außerdem nervt sie momentan auch.....bei einigen Stöffchen näht mittendrin der 4 . Faden nicht mehr....boh....dann hab ich son HALS !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Mug Rugs geworden!! Und das kleine Täschchen ist auch so niedlich! Eine tolle Idee! Aber das deine Ovi so zickt ist ja ärgerlich.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  22. zucker.... sag ich nur... :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Tolle MugRugs- die sind wirklich schön bunt! Super! Ich glaub, sowas muss ich auch mal probieren!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. ... tolle tassenteppiche ! zu deinem ovi-problem kann
    ich nicht viel sagen, die maschinen sind doch immer
    wieder zickig ;-)

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  25. WOW...Dein Untersetzer gefällt mir sehr, sehr gut- da schmeckt der Kaffee gleich noch besser :) Aber auch das kleine Täschchen ist so niedlich- muss ich auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  26. Sind die Untersetzer niedlich!!! So schön bunt, würde mir auch gefallen.
    Überhaupt machst du so tolle Sachen momentan, komm aus dem Staunen garnicht mehr raus! <3

    Bussi,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...