Mittwoch, 19. Juni 2013

Ich hab mal eine Frage...


Bin grad ein wenig "irritiert" weil ich in sooo vielen Blogs lese daß man Ihnen nun mit BlogConnect, BlogLovin oder ähnlichem folgen soll um in Zukunft nichts zu verpassen...

Aber ist es nicht so daß nur der Goggle READER seinen Dienst quittiert und es doch reicht, einen anderen Reader (z.B. FEEDLY) zu nutzen!??
Dort konnte ich z.B. alle Abonnements aus dem Google Reader ganz problemlos importieren!

Aber die "Leserliste" in meiner/eurer Sidebar - Google Friend Connect - hat doch mit dem Google Reader nicht unmittelbar zu tun und bleibt doch bestehen...!?

Das heißt, daß mir/euch weder Leser "wegfallen" noch daß ein Abo verlorengeht wenn man rechtzeitig den Reader wechselt!

Wenn das so ist, ist ja alles gut. Dann versteh ich nicht so ganz warum sooo viele dazu aufrufen den Blog neu zu abonnieren...

Wenn das so nicht stimmt dann müsste ich ja tatsächlich auch mal langsam damit anfangen euch neu zu abonnieren... ;-)

Vielleicht weiß da jemand von euch genauer drüber Bescheid als ich ;-)


Ganz liebe Grüße, Claudi 


Kommentare:

  1. Genau so ist es! Der Google-Reader wird eingestellt, und nicht GFC. So steht's sogar bei Google selbst (hab's ja verlinkt in meinem Post).

    Ich denke daß irgend jemand das falsch verstanden hat, und viele einfach "Mitläufer" sind und deshalb auch diese vielen Posts ;)

    Das ist wie auf'm Dorf... wo jemand was erzählt und viele erzählen's weiter ohne nachzufragen ob es überhaupt stimmt ;)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes mit feedly kannst du weiterhin lesen! bloglovin ist einfach eine folgealternative ebenso blogconnect, da sind halt wieder shcöne bilder dabei :) ich hab gestern bei blogconnect die leseliste importiert aber leider hat er nicht die ganze mitgenommen und ich versteh nicht wieso, ist nur ein bruchteil meiner blogs. bei bloglovin hat alles bestens geklappt, ebenso bei feedly! ausserdem versteh ich noch nicht ganz, warum man sich bei bloglovin bei blogs, die man ja eh schon in der leseliste hat, ihnen also folgt, nochmal "follow" drücken muss? whatever, ich les bei euch, das ist das wichtigste :)
      glg andrea

      Löschen
  2. ooohh, das sind ja gute nachrichten!
    da ich von dem ganzen so viel verstehe wie in einem böhmischen dorf, war ich sehr verwirrt und verunsichert. aber wenn sich da im grunde jetzt nichts ändert bin ich beruhigt!
    liebe grüsse
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Alles gut, ich habe schon vor Monaten umgestellt und meine Leseliste einfach importiert. GFC bleibt, wird wohl aber an Bedeutung verlieren, einfach weil kaum jemand im Dashboard liest und man ja den gewünschten Blog in seinen neuen Reader lädt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha - ich lese immer im Dashboard, dann ist ja eh gut...
      gut dass mir das mal jemand erklärt ;-)

      Löschen
  4. Ich hab noch nix gepostet, weil ich das nämlich genauso verstanden habe..... und da ich eh im Dashboard lese, passiert mir doch garnix, oder ??

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Frage! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und Bloglovin runtergeladen. Aber scheinbar bleibt ja alles so...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass du diese Frage gestellt hast! Ich frag mich das nämlich auch schon seit einiger Zeit und hatte schon die Befürchtung, dass ich da zu lasch reagiere, weil ich der Meinung war, dass ich nichts ändern brauche. Nun weiß ich ja, dass das Bauchgefühl gestimmt hat ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. also ich lese ja die Blogs über den Reader...somit ist da ja schluss am 1. Juli... mit google friends connect hat das aber ja nichts zu tun..im Dashboard bleiben sie ja trotzdem...ich hab feedly jetzt ..und da ich ein gewohnheitstier bin tu ich mir schon schwer..- am im Dashboard lesen ist nicht so meins gewesen...aber ich denke das muss ja jeder für sich selbst rausfinden über welches toll er am liebsten die Blogs verfolgt...glg emma

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir auch für diese Post! Also, wenn ich es nun richtig verstanden habe bleibt doch alles so wie es ist- zum Glück :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Super, auf diesen Post hab ich echt gewartet. Mir war nämlich auch so, dass man nur was ändern muss, wenn man die Blogs über Google-Reader liest. Also nichts verändert und alles richtig gemacht.
    Danke und sonnige Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  10. Genau so ist es! Ich hab ja auch einen Post geschrieben, weil halt doch ein paar auch über den Reader lesen (ich ja selbst auch) und noch gar nichts umrissen haben bzgl. Feedly oder so.
    Mit dem Dashboard kann ich mich zum Beispiel auch nicht anfreunden...
    Bloglovin/-connect etc. sind ja auch nur weitere Möglichkeiten, den Blog zu verfolgen, da tauchen ja auch immer die aktuellsten Posts auf...
    GFC soll wohl wirklich bestehen bleiben, wobei wohl auch nicht sicher ist, wie lange noch...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,
    Danke liebe Claudi für den Post und den anderen für die Kommentare.
    Ich muss zugeben, dass ich das sehr verwirrend finde. Aber langsam lichtet sich der Nebel ;-)
    Mit feedly und bloglovin komm ich gut zurecht. Blogconnect habe ich auch auf meinem Blog - finde es aber düster und unübersichtlich.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spass beim Lesen, auf welche Art und Weise auch immer dies geschehen wird ;-)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudi, ich blicke auch gar nichts!
    werde mich wohl oder übel damit befassen müssen, oh ich hasse das, wenn eingeschliffene Pfade sich immer wieder verstellen... wenigstens hier sollte alles laufen, hab dafür gar keine zeit... tja.. gehen wir es an, ja?Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Na, ich bin gespannt, was denn nun wirklich passieren wird... Natürlich habe ich mich auch anstecken lassen, habe Blogs importiert, Followbuttons eingerichtet und eben das ganze Programm. Dabei wird sich für mich wohl nix ändern, da ich über das Dashboard lese (meistens...). Aber das ist wie mit der Umstellung von 1999 auf 2000; was wurde da nicht alles gerätzelt und prophezeit... Wobei, das hier mit Prophezeiung ja nix zu tun hat; sind ja Fakten...
    Aber schön, dass hier einige, doch so beruhigende Worte gefallen sind. Ich bleibe gtanz gelassen und harre der Dinge, die da kommen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab gar nichts gehört und kein Ahnung von gar nix...
    Muss ich jetzt was bestimmtes machen?
    :o))

    ich schicke dir liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudi,

    vielen Dank für deinen Post.

    Na ja , ich muss mich outen ... ich verstehe auch nichts mehr...
    Womit lese ich denn? Google Reader .. Dashboard? Keine Ahnung ...
    Ich melde mich immer über meinen Blog an und hab dann in der Leseliste alle aktuellen Post (in Kurzform) meiner Blogs, die ich verfolge ... ist das dann über Dashboard ? Wie liest man denn im Reader? ...Sorry ... wahrscheinlich stell ich mich jetzt wirklich blöd an.

    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...