Mittwoch, 23. Januar 2013

Ich bin wieder da....



 ...und hurra - ich hab´s überstanden! :-)

Meine Angst vorher war wirklich riesengroß und so ganz ohne war es ja auch wirklich nicht!
Eine große Narbe am Hals habe ich, die erspar ich euch aber ;-) - noch zu frisch.

Oben auf dem Bild seht ihr meine schöne, neue Halswirbelsäule! :-)

Es hat alles gut geklappt, ich bin auch schon soweit "mobil" daß ich nach Hause durfte allerdings ist jetzt erstmal eine "Schonzeit" von 3 Monaten!!! angesagt! Darf auch kein Auto fahren! :-(

Ich darf meinen Kopf nicht mehr als 10 Grad bewegen, das ist nicht viel.

Dieser "Käfig" wurde mit meinem (zermahlenen) Knochenmaterial aufgefüllt und das muss sich jetzt erstmal festigen.
Man muss es wie einen Knochenbruch sehen, der braucht ja auch seine Zeit. Da man den Hals ja nicht gipsen kann ;-) - dauert es halt noch etwas länger...

Das größte Problem ist im Moment meine Stimme! Dieses Risiko wurde mir ja u.a. vorhergesagt und meine Stimme ist noch sehr leise und heiser, in der Woche hat sich aber schon wieder etwas "Druck" aufgebaut und ich hoffe daß es sich noch komplett gibt. Man kann halt noch nicht sehen ob das Stimmband dauerhaft beschädigt wurde oder nur "verletzt" - so oder so wird es sich sicher noch verbessern.

Also, insgesamt geht es mir recht gut und der Rest wird auch noch werden. ;-)

Mit "kreativ-sein" sieht es im Moment wohl eher schlecht aus, die Perlen fallen komplett weg für eine Zeit weil ich da ja die Arme nicht auflegen kann - aber im Moment hab ich auch noch keine große Lust ehrlich gesagt! ;-)

Ich meld mich immer und besuche auch eure Blogs wieder!

Ganz lieben DANK für eure guten Wünsche - eure gedrückten Daumen - eure lieben Glücksbringer, Mails, Nachrichten, Anrufe - usw usw. Das hat mir wirklich sehr geholfen!!!

Gruppenknuddeln ;-) - ganz liebe Grüße, Claudi


Kommentare:

  1. Ach du Süsse, jetzt erhol dich erst einmal. In der Zwischenzeit guckst du ein Bisschen in den Blogs und dann bist du schwupdiwup wieder fit und kannst selber wieder werkeln!
    Alles alles Liebe, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    ich freue mich sehr zu lesen, dass alles gut verlaufen ist. Wie ich es heraus lesen kann hast du eine sehr positive Einstellung, alles sehr gut Verstanden und einen sehr starken Wille. Daher bin ich mir sicher, dass bald alles wieder bestens wird :)

    ♥Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und eine baldige Genesung!♥

    Viele liebe Grüße♥
    Sisa

    Pass schön auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, sie ist wieder da !!!!!
    Schön, daß Du schon wieder entlassen wurdest. Und 3 Monate gehen soooo schnell rum, die wirst sehen ! Gut nicht Auto fahren ist blöd, aber wenn dafür hinterher alles in Ordnung ist, dann hat es sich gelohnt.
    Mit der Stimme drück ich Dir die Daumen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Puhhh bin ich froh, von Dir zu hören. Habe die ganze letzte Woche an Dich gedacht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schon Dich.

    GLG Knuddelgrüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,

    schön das du alles gut überstanden hast. Sieht ganz schön heftig aus. Wünsche dir eine gute Besserung. Schon dich schön und lass dich von deinen Männern verwöhnen.

    Ganz liebe Grüße Susanne

    beim nächsten Treffen bei Iris bist du dann wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Süße
    schön das Du wieder zu Hause bist!!!
    Der Rest geht jetzt auch ganz schnell :O)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi,
    schön, dass du alles gut überstanden hast und wieder zu Hause bist. Du wirst sehen mit der Zeit fühlt man sich immer etwas besser, aber man braucht auch Geduld. Aber nimm dir den Rat deiner Ärzte zu Herzen und schone dich, lass dich von deiner Familie verwöhnen und nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudi,
    schön, daß du wieder zurück bist.
    Ich denk ganz oft an dich.
    Jetzt wünsch ich dir ganz viel Geduld und Kraft, die nächsten Wochen zu überstehen.
    Aber das schaffst du.
    Ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Claudi, schön, dass du es gut überstanden hast und wieder da bist. Ich hab dich ECHT vermisst und mir schon Sorgen gemacht. Die Claudi-Post-lose Zeit dauerte doch länger, als ich angenommen hatte.
    Schon dich, mach schön langsam, dann wird alles wieder gut.
    Ganz liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  10. Wow heftig, aber schön das du es so gut überstanden hast und positiv denkst.

    Ich wünsche dir gute Besserung und das deine Stimme wieder "die alte" wird ;)

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche dir baldige Genesung und keine Langeweile
    lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Schön das du wieder da bist , liebe Chlaudi , und alles gut überstanden hast . Weiterhin gute Besserung und erhole dich Gut . Lass dich von deinen Lieben verwöhnen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudi,
    schön, dass es dir schon wieder besser geht. Ich wünsch dir viel alle gute und Durchhaltevermögen (stell ich mir schwierig vor, sich kaum bewegen zu dürfen). Alles wird gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen zurück und gute Besserung. Schön, wieder von Dir zu lesen,
    lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  15. Boar was bin ich froh, dass alles gut bei Dir abgelaufen ist. Du sagtes ja, es sei, mittlerweile ein Routineeingriff, aber trotzdem.
    Komm bald wieder auf die Füße, und übertreibs ja nicht.

    Freu mich so.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Uff!
    Da bin ich ja froh, dass alles so gut geklappt hat!
    Und das mit der Stimme kann vielleichtauch ganz gut sein? Dann hört die Familie wieder besser hin :-D
    Ich wünsch dir dass du bals wieder auf dem Damm bist! Aber jetzt schon dich erstmal :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. huhuuu du liebe...schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast ...
    Ruh die nur ordentlich aus ... damit du bald wieder springen und hüpfen kannst wie ein junges reh ;-))))

    ggvlg und alles liebe
    claudi

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist. Schöne Dich und alles wird gut.
    Liebeste Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Lieblings- Claudi

    Schön, dass Du wieder da bist und alles gut gelaufen ist!
    Der Rest kommt auch wieder- gib Dir einfach genügend Zeit!

    Einen dicken Knuddler von
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Gut, dass du es überstanden hast. Schon dich mal noch schön, der Rest kommt dann auch wieder und die Lust am Kreativ sein sowieso.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Das freut mich aber, dass es dir soweit gut geht. Ich denke das andere wirst du jetzt auch noch schaffen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute und natürlich viel Geduld.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Schön wieder von dir zu hören ..... ich habe oft an dich gedacht. Ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast. Schone dich so gut du kannst und dann fügt sich auch der Rest! Weiterhin eine gute Genesung ..... fühl dich gedrückt!!!

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen
  23. schöööön auch hier wieder von dir zu lesen! erhol dich gut und bald bist du wieder ganz die alte.. bei dem bild machts bei mir immer noch brrrrr...
    ganz liebe grüße,
    andrea

    AntwortenLöschen
  24. Oh je, Du arme :o( Ich knuddel Dich ganz feste aus der Ferne!

    Es ist zwar für die Ärzte ein "Routine-Eingriff", aber für einen selbst ist es dann doch eine anstrengende Sache bis alles komplett durchgestanden ist...

    Ich wünsche Dir daß alles ganz schnell gut wird, und du bald wieder fit bist!

    Knutscha
    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudi,
    schön, dass du alles überstanden hast! ich habe oft an dich gedacht! Jetzt hoffe ich, dass alles ganz schnell heilt!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Claudi,
    schön, etwas von dir zu hören. Ich habe die ganze Woche an dich gedacht und dir gute Gedanken geschickt! ...und jetzt wünsche. Ich dir ein gute Genesungszeit...werde nicht zu früh aktiv (das soll ich dir von meiner Mum sagen;-)), denn der Heilungsprozess ist wichtig!!
    Ich drück dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Alles gute!
    Hattest du ne Struma-OP? Dann schon dich sehr gut. Und wenn die Stimme nicht nach spätestens 2 Monaten komplett da ist lass es abchecken. Mein OP Termin jährt sich heute zum ersten Mal. Und wenn ich auf den Rat meines Chirurgen gehört hätte würde ich heute noch heißer sein
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Weiterhin alles Gute!!!
    Und wenig Langeweile und noch weniger "kribbeln in den Fingern", weil was kreatives sein muss.
    Mit Deiner Stimme - ich drück Dir die Daumen, dass sie bald wieder normal ist. Kannst Du alle Buchstaben richtig aussprechen? Wenn nicht, ab zum Logopäden!

    GlG, suse

    AntwortenLöschen
  29. Den vielen guten Wünsche schließe ich mich gerne an. Gute Genesung wünscht
    Marry

    AntwortenLöschen
  30. Hach, Claudi, wie schön, dass du wieder da bist! ♥

    AntwortenLöschen
  31. oh wie schön, daß alles geklappt hat, der Rest wird auch wieder. Erhol Dich einfach noch ein bißchen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. liebe claudi,
    schön, von dir zu lesen. schone dich
    und lass dir zeit, dass du wieder
    gesund wirst !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie schön, dass du alles super gut überstanden hast. Das macht richtig Laune. Und deine Stimme wird auch wieder normal, einfach positiv denken :-).

    Jetzt schone dich erst mal u. kuriere dich richtig aus.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  34. huhu und gute besserung.....alles alles gute auch hier noch einmal
    anca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudi,
    ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast... und auch wenn es lange dauert, schone dich und auch mit deiner Stimme wird das schon wieder... ich drück dich
    alles Liebe

    Karin, die mitten im Umzug steckt

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudi!

    Wie schön, dass es dir gut geht.
    Alle Achtung, dass war ja schon ein ganz schön ernster Eingriff, aber toll, dass du so optimistisch bist und den Kopf nicht hängen lässt (sollst du ja im Moment auch nicht, bei 10° Bewegung).

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und schick dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  37. Ich verstehe die medizinischen Details überhaupt nicht, aber bewundere deinen Mut, das angegangen zu haben.
    Das klingt alles irre aufwändig, ich drück dir die Daumen, dass du wieder ganz heile wirst.
    Gute Besserung, Claudi!
    Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  38. aaaaaaaaaaaaaaaaach du liebe zeit CLAAAAAAAUDI das hab ich ja gar nicht mitbekommen *schäm* ich sitz hier mit offenem mund und fass es nicht...und *schluck* halswirbelsäule????
    unglaublich das hast du NEU?
    das das geht...oh mann bin ich naiv...aber ich bin jetzt einfach nur geplättet weil ich nix wusst und überhaupt, ich drück dich einfach nur ganz feste und wünsch dir alles LIEBE dieser erde
    ♥silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...