Freitag, 28. September 2012

Neue °°Herbst°°-Tasche



 Dieses Taschen-Modell war eher Liebe auf den
2. Blick. Als das eBook neu war habe
ich mich mal nicht sofort draufgestürzt ;-)
weil mich die gezeigten Modelle nicht so
richtig angesprochen haben.
Die Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank!)
verschieden! :-)
Aber jetzt hatte ich plötzlich große LUST
meine "Herbsttasche" nach diesem 
eBook zu nähen! 



Grundsätzlich ja eine tolle Idee mit den 2 Klappen!
Da trage ich immer vorne was an dem Tag am
besten zum Rest passt! :-)
Aus olivfarbenem Bundeswehrstoff genäht,
so ne Tasche muss ja auch ein bißchen
was aushalten! Zumindest die Tasche
"für jeden Tag" :-)))


Ich bin total verliebt, die bauchige Form, 
die Größe, alles perfekt für mich! 
Mit 2 Innentaschen und doppelt genähten
Trägern. Wenn ich sie "offen" tragen
würde (was ich aber nicht mache)
wären die beiden Eichelstoffseiten
außen, beim Umklappen eben mal
diese und mal jene! :-)


 eBook: Tasche Urshult bei Farbenmix
Stickdatei: Applibäumchen von Ginihouse
Eicheln: Herbstliebe bei Huups!

liche Grüße, Claudi


Donnerstag, 27. September 2012

BuNtE pErLeN...


Ein kleines "September"-Wichteln
in unserem feinen Wichtelkreis!
Meine Wichtelmädchen sind 
echt die BESTEN
*knuuutsch*

Ich durfte die liebe Birgit bewichteln
und konnte mich nicht entscheiden,
da hatte sie wohl Glück ;-)
(hoffe ich) denn sie hat nun
beides bekommen! :-))

♥♥♥  

Außerdem habe ich noch ein paar
WunschEicheln als Charm, Kette und
Einhänger gemacht!
In "sempf" mit passendem Spiral-
Ringaufsatz für eine Freundin! :-)

Jetzt werde ich wohl am Wochenende mal wieder mit Brenner & Co. ins Haus ziehen...es wird mir zu kalt in meinem Ställchen. Same procedure as every year...!
Der Neubau des neuen Ateliers schreitet zwar voran aber seeeeehr langsam wegen Zeitmangel! ;-)


Der Boden ist jetzt komplett vorbereitet, als nächstes wird die Betondecke gemacht!
Material (alles!) steht schon hier, und wenn die Betondecke fertig ist geht es gaaaaaanz schnell!!!
(O-Ton Jo!) ;-)
Schaun mer mal...


Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 25. September 2012

Reader-Mäntelchen...


Meinem Kind*le habe ich ein 
Mäntelchen genäht!
Aus Wollfilz in türkis,
mit Klettverschluß
und Bügelbild von He*ma! 

*klick* macht alle Bilder groß

Quasi ein Wintermäntelchen ;-)
im Wollfilz hat er´s kuschelig warm!


Ps. Ich lese auch weiterhin Bücher aus Papier! :-) Aber für unterwegs - für Urlaub etc. - gibt es nix Besseres! *find*

liche Grüße, Claudi

Montag, 24. September 2012

Hurraaa...sie kann´s ;-)

eBook Kram-Tascherl♥ *Klara Klawitter*


Die Ecken - die Ecken - die Ecken....
hurraaaa...jetzt hat´s geklappt!

Hab den Übeltäter - bei mir
auch schon gefunden....
- die Endlosreißverschlüsse - 
die plus Stoff plus Nähte...
einfach zu viel "Material" in den Ecken! 

Danke liebe *Ursel* für das
geistige "Update" ;-)
denn auch sie nimmt keine
Endlosreißverschlüsse
und bekommt "schöne Ecken" hin.


Ich hatte - zu kurze - Reißverschlüsse
hier und habe sie mit Stoff verlängert.
Den Reißverschluss NICHT abgesteppt
(dafür nochmal gebügelt!) ;-) 



Trotzdem blöd, erstmal hab ich 
Unmengen von Endlosreißverschlüssen
in sämtlichen Farben und 
desweiteren finde ich daß man sich
die normalen Reißverschlüsse ganz
schlecht auf Vorrat hinlegen kann wegen
den verschiedenen Größen....hmmm.
Ich muss mal schauen!
Für DIESE ART Täschchen auf 
jeden Fall nur noch SO! :-)

*freu mich*

Edit: Klar kann man diese Variante auch mit den Endlosreißverschlüssen nähen! Das hab ich noch nicht getestet aber es dürfte keinen Unterschied machen. War jetzt nur so happy daß es mit den "normalen" RV so gut geklappt hat! :-)

Ganz liebe Grüße, Claudi








Freitag, 21. September 2012

Kürz°er und bunt°er...


 ...aber immer noch *Vlieland*
;-)
Wenn ich mich mal an einen Schnitt gewöhnt
habe muss ich ihn mir gleich mehrmals vornehmen.
15 cm kürzer, dafür mit angesetztem Bund also
immer noch ein "Longshirt" im Stoffmix!

Habe zwar die "kleinere" Ausschnitt-Variante
genommen aber vermutlich nicht doll genug
am Jersey-Streifen gezogen, der Ausschnitt
ist recht weit bzw. groß...
(immer is jät!)
allerdings könnte ich ja noch ein schmales
Gummi einziehen um den Ausschnitt 
etwas "einzuhalten"...
Ja - das mach ich! :-)

(schon erledigt!)

Ist ja ganz praktisch wenn man sich
mit einem Shirt auch bücken kann *hüstel*
;-)))


 ♥liche Grüße, Claudi



Mittwoch, 19. September 2012

HERBST♥liche Perlen...



Wunschperlen
mit Perlkappen in Eichel-Optik
türkis - orange - topaz

Find ich toll
Für mich möchte ich jetzt
natürlich auch eine Kette
machen, grübel nur noch
welche Farbe! ;-)


mein absolutes LieblingsORANGE
(Glashütte Lauscha)


♥♥♥


♥♥♥

 

♥♥♥


Ganz liebe Grüße, Claudi

Montag, 17. September 2012

Dem "Ecken-Problem" zu Leibe gerückt...


Tja, mein *Ecken-Problem*
habe ich leider noch nicht so ganz
gelöst, vielleicht vermutlich bin
ich auch zu pingelig ;-)
ich werde jetzt sagen: "das muss so sein"!
:-)


Kulturtasche Deluxe Gr. L *Damali*

 Einen SuperTipp bzw. einen *SuperLink*
hatte ich von *Uli* (das Königskind)
bekommen, diese "Eckenvariante" hat
es mir total angetan, das sieht klasse aus
und ist nur wenig Mehraufwand.

Außerdem hat die liebe Uli auch extra
noch einen *Reißverschluß-Post*
veröffentlicht - auch mit guten Tipps -
vielen Dank für deine Hilfe!!!
♥♥♥

Kulturtasche Deluxe Gr. M

Ich werde jetzt aber mal ein Täschchen mit
einem "normalen" Reißverschluß nähen, da
bin ich leider nicht zu gekommen. Denn bei
den Endlos-Reißverschlüssen muss man ja 
immer über die Raupe nähen, vielleicht macht
das bei mir den "Knick" *soifz* ;-))

Ganz liebe Grüße, Claudi

Donnerstag, 13. September 2012

Wieder VLIELAND - als Kleid...

*Vlieland*

Vlieland in Originallänge
als Kleid
aus dem NL-Jersey
(Urlaubsmitbringsel).
Auch wieder so ein flutschiger
Jersey ;-) aber schön fallen
tun die ja!
 


Eigentlich mein erstes "Kleid",
würde es gerne zum Geburtstag 
einer Freundin mit Leggins anziehen.
Aber in welcher Farbe?
Vielleicht taupe, da hätte ich
Schuhe zu ;-) aber ob ich genau
diese Farbe jetzt bekomme...
(mag diese festen Hosenleggins
von Tredy am liebsten).
Ich werd mal  schauen! :-)



 Darauf könnte ich ja wieder mal meine
ganz alte Kette aus vielen bunten
Lentil-Perlen zu anziehen! :-)


Eigentlich wollte ich mir eine kunterbunte Vlieland-Tunika mit Bauchtasche und Kontrastarmen nähen aber obwohl ich sooo viel Stoff habe habe ich dann doch immer zu wenig am Stück. ;-)
Vlieland ist total schnell genäht, hatte mir die Bauchtasche hier auch vorbereitet aber nachher war es mir als Kleid zu "chic" um es mit Bauchtasche zu tragen! ;-)

Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 11. September 2012

°°°Vlieland°°°in dunkelbunt

*Vlieland* von Schnittreif

 Schwarz-bunter Jersey,
schöne, etwas festere Qualität
mit tollen bunten Farben,
sieht in Natura irgendwie "bunter"
aus als auf dem Bild ;-)


 

Wieder mit "faulen Bündchen" :-)

Mit der weiteren Ausschnitt-Variante - 
das ist aber recht weit, da zieh ich dann
evtl. noch was drunter....
Aber es wird ja leider erfahrungsgemäß
jedes Jahr irgendwann kalt *soifz*...

 
 
Ein Vlieland-UfO liegt auch noch im
"Körbchen" ;-) - auch mit langem Arm und
dann wurde ganz plötzlich Sommer....hihi

 Mach ich die Tage fertig...


Vielen Dank für euren tatkräftige Hilfe beim "Ecken-Problem", das habe ich noch nicht ganz gelöst aber ich melde mich dazu die Tage nochmal! :-)

Ganz liebe Grüße, Claudi

Freitag, 7. September 2012

Apfeltasche :-)

eBook *Carlie*
 Ich musste jetzt mal gaaaanz
dringend wieder ne Tasche nähen
*sucht* ;-)
und die Carlie von der lieben Beate
ist echt ne "schnelle" Tasche!
Super beschrieben und
für die "noch-nicht-Taschen-Näher"...:
Traut euch!


 Schönes APFELiges Stöffchen...
...mit Vortasche und 2  RV-Taschen.
Für mich aber glaub ich etwas zu klein...
Ich hab ja immer halbe Koffer dabei
;-)
Je nach "Füllung" hoch oder umgeklappt
zu tragen, sehr praktisch.


Apfeltasche gefüllt mit Apfel ;-)
Das (Futter-)Stöffchen von S&S hab ich leider
mit dem roten Bruder zusammen gewaschen
und jetzt hat es einen Stich :-(
aber als Futter ist er noch schööön!
(inzwischen hab ich so tolle Tücher
entdeckt, die fangen jede Farbe auf!
Klappt wirklich!!!)

 

 Ich habe mal eine Frage an die "Könner"
unter euch, das passiert mir nämlich immer
bei dieser Variante des RV einnähens...
Wenn der Futterstoff und der Oberstoff jeweils
rechts und links r-a-r liegen sollen
die Zähnchen des Reißverschlusses doch
in Richtung Futterstoff liegen beim
Darübernähen - ist das korrekt???
Ich habe immer an einer Ecke eine kleine Macke
(Frau Pingel läßt grüßen) ;-)
und wie man auf dem unteren Bild sieht
hat sich das Futter dadurch auf der Seite
verzogen. Ist natürlich ärgerlich...
Irgendwas mach ich falsch - aber was???
Hülfäää....


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende! 
liche Grüße, Claudi

Dienstag, 4. September 2012

AirBag-Täschchen



Hatte ich bei Gali*leo gesehen,
schon länger her...
Dann hab ich mich auf die Suche
nach Airbags gemacht
- gar nicht so einfach -
aber ich wollte das unbedingt
mal versuchen! :-)
Vor kurzem hat mein Schatz mir
dann auf einem Schrottplatz
Airbags "sprengen" lassen,
2 Stück....

 Nr. 1
Da hab ich den "Aufdruck" mit
verwendet, sieht man bei groß
klicken besser.
Gefüttert mit Wachstuch.

 

Und etwas größer für Yannick als
Kulturtasche für die Klassenfahrt.
Y. mit der Nähma gemalt.
(extra dezent ;-)!)
Gefüttert mit Airbag :-)



Ich habe die Airbags erstmal in die Waschmaschine 
geschmissen, vorher waren beide weiss.
Der rechte hat nach der Wäsche schon einen
Blaustich gehabt und dann habe ich sie noch
versucht mit PETROL (!!!) zu färben.
Jetzt sind beide helltürkis :-)
War eigentlich klar, ist ja eine Chemiefaser.

Nähen läßt sich der Airbagstoff sehr gut,
falls das auch von euch mal einer testen möchte.
Er fühlt sich ja so leicht "gummiert" an,
ist er vermutlich auch. Ich habe das
Teflonfüßchen genommen und es hat
super gut funktioniert. 


Ganz liebe Grüße, Claudi

Montag, 3. September 2012

Handytasche (in unbunt)...




 Diese Handytasche mit div. weiteren
Fächern habe ich eigentlich für einen
Mann genäht, sie dann allerdings doch
nicht verschenkt weil ich mir nicht sicher
bin ob ein Mann so etwas mitnimmt...!?
Eher nicht!
Aber das Teil ist echt super schön,
wird mit dem Gummi rundherum
geschlossen, mit RV für Kleingeld und
2 weiteren Fächern für Karten/Ausweis
oder Scheingeld.

Ich möchte die Anleitung im Moment noch nicht verlinken weil mir in der Beschreibung einige Sachen aufgefallen sind die nicht stimmig sind! 
Leider ist mir nicht alles aufgefallen - denn das Leder hätte eigentlich außen sein sollen. Bevor ich die Anleitung verlinke möchte ich die Tasche eigentlich lieber noch einmal nähen um auszuschließen daß es sich um Fehler VON MIR handelt! ;-) 
Denn so könnte ich sie im Moment nicht uneingeschränkt empfehlen und damit ist ja auch niemanden geholfen!

liche Grüße, Claudi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...