Mittwoch, 30. Mai 2012

Spiral-°+°-Spot-Grannys...

*klick* macht groß
 
 Abendbeschäftigung...
weitere Grannys obwohl
ich aus den letzten noch
keine Kissen genäht hab
;-)
Die machen sooo viel
Spaß und sehen so 
klasse aus find ich!
Das Spiralgranny find
ich besonders klasse, sieht
so kompliziert aus, ist es
aber nicht! :-)
Im Gegenteil...
Möchte 4 Spiralgrannys für 
die "Ecken" häkeln und
dann ein Kissen daraus machen
...demnächst hier! :-)

Anleitung Spiralgranny von
Paula/Elealinda von *hier*

Anleitung Granny Square
"Spot", ein Freebie von
Paula/Elealinda von *hier*

liche Grüße, Claudi

Dienstag, 29. Mai 2012

Lea °°°3°°°

Lea v. Mamu-Design - Jersey v. Hamburger Liebe

Noch immer im Lea-Fieber! ;-)
Langweilt ihr euch schon???
Diesmal eine Nr. kleiner
und ca. 10 cm länger,
gefällt mir noch besser...
Zumindest auf Hosen!
Passend zur königsblauen Hose
und königsblauen Jacke (u.r.).

Hattet ihr schöne Pfingsten? Das Wetter war ja soooo toll und ich habe mal 3 Tage gar nichts kreatives gemacht!! Das Shirt ist noch am Freitag fertig geworden und wurde schon ausgeführt.

Ganz liebe Grüße, Claudi 

Freitag, 25. Mai 2012

Big-Fliepi in mint...



Ein großer (8 cm)
2-geteilter Fliegenpilz
für meine liebe Karo
in Wunschfarbe mint! :-)
Gefällt mir auch gut...

Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten - ein paar schöne, erholsame Tage bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein! :-) 
Am Sonntag sind wir mal wieder in Sachen Haidong Gumdo unterwegs und die Gewinnerperlen möchte ich auch am Wochenende fertigen und wenn wir mal wieder 1-2 weitere Stühle abgeschliffen und lackiert bekommen, das wäre auch sehr schön! :-)

Ganz liebe Grüße, Claudi

Donnerstag, 24. Mai 2012

Nochmal °Lea°...und °Mayla°...

Shirt Lea v. Mamu-Design

Noch ein schlichtes Lea-Shirt ;-)
aus einem wunderbaren, griffigen
Jersey von Hamburger Liebe.
Farblich sooo schön, pink, orange
und flieder auf braun!
Ich glaub ich mach mir aber noch
mal eins in ´ner Nummer kleiner,
irgendwie ist es sehr locker 
um die Hüfte...! Brauch eh noch
eins was zu stahlblau passt ;-)
mal schauen ob ich da was in
meinem Fundus habe...! :-)

 Jetzt kämpfe ich schon seit gestern
nachmittag mit Blogger und schaffe
es nicht noch UNTER das
Bild von Mayla zu schreiben!
Habe schon weitere Bilder
hochgeladen aber auch die
"hängen" sich gleich an,
auch nach Löschen und Wieder
hochladen hat sich der 
"Zustand" nicht geändert!
*grrr*
Unglaublich...
Ich geb´s jetzt auf ;-) - unten
seht ihr Mayla aus fuchsigem
Jersey. Der lag schon länger hier
und für ein Top gefällt er mir sehr
gut. Ich trage Tops nicht "so",
nur unter Strickjacken oder so
aber Mayla ist echt toll!!!


Also heute mal Grüße MITTEN
IM POST *tssss*....


Claudi
Top Mayla von Frau Liebstes






























































Dienstag, 22. Mai 2012

Schlicht...oder nicht?

Basicshirt *LEA* von Mamu Design
Der Schnitt liegt auch schon sooo
lange hier...! Aber jetzt wollte ich
mal ein "schlichtes" Shirt nähen...!
Der Schnitt IST schlicht
aber der Stoff ist BÄM!
(O-Ton Yannick!) ;-)
Tja...
Wollte jetzt einfach nicht viel
"basteln" sondern einmal komplett
nähen um zu  sehen wie es
sitzt. Und - es sitzt, passt,
wackelt und hat Luft...! ;-)
Ein bißchen zu weit um die 
Hüfte aber der Ausschnitt
ist PERFEKT, endlich mal
ohne Schulterblick ;-)...!!!


Der Stoff ist zwar echt bunt ;-)
aber eine tolle Qualität, ganz
weich und schön griffig.
Tja, Platz zum Betüddeln
hatte ich jetzt natürlich keinen
*lach*...seeehr ungewöhnlich! ;-)



Also hab ich jetzt schon mal einen
Shirtschnitt gefunden der mich froh
macht! :-) Allerdings läßt der Schnitt
natürlich nicht so viele Möglichkeiten
zum Stoffmix...höchstens die Arme..!?
Also immer noch nicht der
OPTIMALE Schnitt....!?
Weitersuchen....! :-)


Ach so, vielleicht hat noch einer
einen OVI-Tipp für mich...!?
Ich habe den Stoff unten vor dem Säumen
mit der Ovi versäubert und danach war er
etwas "wellig" - besser lassen?
Ich brauch ne Coverlock ;-)
dann muss ich mich nicht mehr 
ärgern *hoff*...!!!

Ganz liebe Grüße, Claudi

Sonntag, 20. Mai 2012

AusgeLOSt....



145 Namen...
3 Männer...
3 Zettel...
3 gewählte Nummern...
:-)

Lennart hat sich für die
Nr. 45 entschieden,
das ist *BIBABOE*

Yannick für die
Nr. 28,
das ist *LUSYL*

und mein Männe für
die Nr. 127,


Ganz lichen Glückwunsch ihr 3,
bitte meldet euch mit eurem
Wunsch bei mir...

Ihr lieben 142 anderen,
nicht traurig sein...
die nächste Verlosung 
kommt bestimmt! :-)

lichen Dank für eure Kommentare!!!

lichen Dank für eure Teilnahme!!!

SCHÖN daß es euch gibt!!!


Alles Liebe, Claudi





"Tuchfühlung"...

"Tuchfühlung" auf  Schloß Lüntenbeck...
 
...nur wenig "Beute" gemacht ;-)
3 x 1 m *Kafka-Webband*
1,5 m. sommerliches Stöffchen in türkis-grau

Bei wirklich herrlichem Wetter war ich gestern mit einer Freundin in Wuppertal auf Schloß Lüntenbeck zur "Tuchfühlung", ein Stoff- und Tuchmarkt. Super schön, gar nicht überfüllt, sehr idyllisch gelegen, für mich leider mit mehr fertigen Sachen als Stoffen und Zubehör darum konnte ich gar nicht so viel Geld ausgeben wie geplant *lach* ;-)

Außerdem habe ich heute schon 145 Namen aufgeschrieben ;-) - das Verlosungstöpfchen ist GESCHLOSSEN seit 00:00 Uhr! Werde später noch meine 3 Männer bitten wieder Fortuna zu spielen...den Post dazu gibt es später auch noch!

Wünsch euch einen schönen Sonntag -
bis später, Claudi

Freitag, 18. Mai 2012

I love ♥PINK♥...

PINK
Lieblingsfarbe 4ever...
...und als ich dieses Stöffchen bei
der lieben *Claudi* gesehen habe
war es gleich um mich geschehen!
Ich musste auch nur gaaanz wenig
betteln ;-) und Claudi ist gleich
am nächsten Tag gefahren und hat
mir auch etwas von dem schönen
"Knisterstöffchen" besorgt...

...die *Sommertasche* passt schon mal gut dazu
...und als würde das nicht reichen
habe ich ihr auch noch den Schnitt
"nachgemacht" :-) 
Das Gesamt"kunstwerk" hatte mir
so gut gefallen und wir wohnen ja
(leider) sooo weit auseinander daß
wir uns nicht im Städtchen mit dem
gleichen Röckchen begegnen können! ;-)

Der aufmerksame Leser sieht vielleicht
kleine pinke Knöpfchen knapp vor´m Bund...
;-) Wieder ein typischer "Claudi-
Unfall"...da hab ich gedacht ich
könnte den Rock komplett mit der
Ovi nähen aber das mochte der
Taft wohl nicht. Als ich schon fertig
war sah ich daß der Ovifaden überall
sichtbar war und habe die Naht nochmal
komplett mit der Nähmaschine nachgenäht.
Allerdings OHNE ;-) den Bund nochmal
abzutrennen *hüstel* und deshalb konnte
ich die letzten 1-2 cm nicht mehr
"erfassen". Und da ich ja Meister des
Kaschierens bin ;-) hab ich da mal
eben Knöpfchen aufgenäht und sag
jetzt jedem daß das so MUSS!!!
So! ;-)

Auch hier: Schnitt Langeneß von Farbenmix,
mit Bequembund und gekürzt um 12 cm.


Und das ist (nochmal) meine Shelly,
ich glaub inzwischen schon zum
3. Mal geändert aber jetzt ist
sie hoffe ich okay...! ;-)
Am Ausschnitt hab ich noch
Gummi eingezogen, jetzt rutscht
nix mehr über die Schulter...
...und die Arme hab ich gekürzt,
der Sommer steht ja quasi vor
der Tür, ne? ;-) Die Arme habe ich mit
faulen Bündchen gemacht - 
oder waren es Bündchen für Faule? 
*lach*
Idee von hier: *klick*
Gefällt mir gut!

Habt ihr heute alle "Brückentag"??
Wenn es dabei bleibt fahre ich morgen Mittag mit einer Freundin zum Tuchfühlung-Markt auf Schloss Lüntebeck, ich freu mich schon!

Ganz liebe Grüße, Claudi

Mittwoch, 16. Mai 2012

Neue(r) Schlüsselanhänger...



...mein letzter war leider verschlissen kaputt
und die werden auch immer schnell
"speckig" und schmuddelig...!

Die sind ganz schön groß, sieht man
auf dem Photo gar nicht so richtig...


Diese beiden sind 4 und 5 cm
breit und 13 und 17 cm
lang...! Üppig...
Im Moment hab ich den Punktigen
in ROT im Gebrauch.



Ein bißchen Platz ist noch im Lostöpfchen...! Bis Samstag könnt ihr noch reinhüpfen! :-)

Ganz liebe Grüße! Claudi

Montag, 14. Mai 2012

Sommerlicher Rock...

Caprice von Mamu-Design

Samstag war der Schnitt im Briefkasten
und jetzt ist der Rock schon fertig! :-)
(...bei mir muss ja sonst immer alles
noch etwas "liegen"!) ;-)


Die Variante in (knie-)kurz, 
3-geteilt (hinten auch), vorne mit 
aufgesetzter Tasche und
mit Bequembund :-)

So gemütliche Röcke mag
ich! Angezogene Bilder gibt´s
evtl. wenn das Wetter mal
dementsprechend ist...
...und meine Beine etwas Farbe haben.
;-)
 ...oder mit 3/4 Leggins...?!


liche Montagsgrüße, Claudi

Donnerstag, 10. Mai 2012

gEo-MaXiS...Probehäkeln :-)

Geo-Maxis-Applikation auf Lieselotte Hoppenstedt Täschchen
Geo-Maxis Kuschelkissen

Ich durfte Probehäkeln...*freu*
Für die liebe Paula von *Elealinda-Design*

*Eule* und *Geo-Minis* habe ich ja schon
von ihr gehäkelt und war total  begeistert.
Die Maxis sind genau so toll und die
Anleitung ist super beschrieben
(für mich ja seeeehr wichtig!) ;-).
 Außerdem sind Schnittmuster für
kleine Kissen in rund, eckig und
herzförmig dabei!
Sind die nicht süüüss...?

 Ein paar Baumler habe ich
auch noch gehäkelt...! :-)

ihr bei Paula im *Shop*...


Viiielen Dank für eure lieben Kommentare zum Kofferpacker, freu mich riesig darüber...♥♥♥

Drück euch, Claudi

Mittwoch, 9. Mai 2012

Ich PACKE meinen KOFFER.....

Kofferpacker Fliegenpilzwerkstatt
ENDLICH... 
was lange währt..
...wird richtig gut! ;-)

*ganzverliebtbin*

...in meinen *Kofferpacker*


 Aber puh... ;-)
Gut daß man davon nur einen "braucht",
ich hab´s mir  wie immer wieder unnötig 
schwer gemacht! ;-)

Ich habe gewachste Baumwollstoffe
verwendet, neeeeee nie wieder 
so schnell nicht mehr..!!!
Baaah, das kleeeebt!
Ich musste mir dauernd die Hände
waschen und ich glaube ich habe
5 Nadeln verbraucht weil die 
irgendwann total verklebt waren...!
(die Farbenmix-Sterne sind aber NICHT klebrig!!!)

 Statt Volumenvlies habe ich die
festeren Putzlappen (von Al*di) 
genommen, das hat meine Maschine 
auch gut vernäht aber zum Schluß,
doppelt und dann noch mit Schräg-
band "hantieren"....!?

Das Schrägband innen habe ich nur
an 1 Seite gemacht und auch das
gefällt mir nicht richtig, vielleicht 
mach ich das mal mit viel Ruhe und
Muße neu ;-) - vielleicht....!
Darf halt keiner reingucken,
von außen find ich sie dafür
wunderschöööön! :-)

von hinten - Träger abnehmbar - Futter auch aus gewachster Baumwolle
wirklich groß ;-) und beide Taschenseiten

So, jetzt muss ich nur noch über´s Wochenende verreisen! ;-)
Nein, auch für Nähtreffen oder so freu ich mich über eine größere Tasche, da passt wenigstens mal was rein!!

Ganz liebe Grüße, Claudi


Ps. Ein paar Plätze sind noch frei: *klick* ;-)




Montag, 7. Mai 2012

Gebamsel-Ketten

Wichtelmädchen♥Geburtstag

 Ein liebes Wichtelmädchen hat heute Geburtstag...
Happy Birthday *Heike* ♥
...ich habe ihr eine Love&Peace Gebamselkette
und eine rot-weiss-gepunktete mit
großer Tab geperlt...

Einmal gut am Fädeln habe ich
dann gleich weitergemacht ;-)
und noch ein paar Gebamselketten
"auf Vorrat" gemacht....
Besonders diese gerillten Wälzchen
aus dem Beadroller-Test von *zuletzt*
gefallen mir besonders gut!

Im *Töpfchen* ist noch Platz...

Ganz liebe Grüße, Claudi

Samstag, 5. Mai 2012

BIG-Fliepi 2.°°°


 
 Noch ein Mega-Fliepi 4me
in roooot (8cm)...

Weitere Perlen kann ich erst
am Montag zeigen... :-)

Außerdem näh ich grad eine *pssssst* Tasche (eher ein Koffer)....und bin seeeehr gespannt! :-)
So wie es aussieht kann ich heute noch etwas weiternähen denn das Wetter ist leider seeeeehr bescheiden...! :-( Gestern war es noch sooo schön...! Gemein! Und wir hätten noch soo viel anzumalen ;-) und meinen Atelierstall ;-) würde ich auch gerne so langsam mal beziehen...hmm.

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, egal bei welchem Wetter! ;-)

Claudi

Ps. Husch husch ins *Töpfchen*

Freitag, 4. Mai 2012

...Shelly...???...Shelly...!!!...

° vorne °
° hinten °

Eine Shelly habe ich mir genäht - 
bzw. 2!
Die andere ist noch nicht fertig,
hat noch keine Bündchen 
aber diesen großen Kragen.
Bei diesem Modell war das 
mit dem großen Kragen nix! :-(
Gefiel mir überhaupt nicht, 
hatte diese gekräuselte Variante
gemacht und das gefiel mir nicht,
mit Kragen schon mal gar nicht.
Also Kragen wieder ab - 
den Kräuselteil vorne in 
Falten gelegt und jetzt
gehts (obwohl mir die Variante
ohne Kräusel/Falten immer noch
besser gefällt). 
Ordentlich dran "gezogen" damit der
Ausschnitt nicht wieder sooo groß
wird, hat einigermaßen geklappt
aber ein Top muss ich trotzdem
drunter anziehen!

Shirt Shelly von Joulijou über Farbenmix - Stickdatei Sweat  Lyrics von Bunte Nadel
 
Ob ich jemals den OPTIMALEN
Shirtschnitt für mich finde?
Dann nähe ich kein anderes
Modell mehr! ;-)


Wer mag denn noch ins *Lostöpfchen* hüpfen??? 
Rein mit euch! :-)


Ganz liebe Grüße, Claudi








Mittwoch, 2. Mai 2012

♥°°°VerLOSung°°°♥





 601 regelmäßige Leser Verlosung

PERLige WUNSCHverlosung...

 
 3 Lesern würde ich
gerne einen PERLigen  
Wunsch erfüllen...:
...einen Ringaufsatz oder
...1 Paar Ohrringe,
...oder einen Anhänger:
zum Beispiel...
Eule Fliegenpilz Herz

...oder was ganz anderes...! :-)

Wer gerne etwas gewinnen würde
kommentiert bitte unter diesem
Post bis zum
19.05.2012, 
00:00 Uhr!

Das war´s schon ;-)...!
Über Verlinkungen freue ich
mich natürlich aber für die
Verlosung ist es nicht relevant!
♥♥♥

Drück euch die Daumen!!!



Ganz liebe Grüße, Claudi



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...