Montag, 30. April 2012

Haidong Gumdo

Meine 3 "Schwertkämpfer" hochkonzentriert...
 o.l. Lennart beim Papier schneiden
o.r. Yannick beim Ballschlagen
M.l. Jo beim Papier schneiden
u.l. Jo beim Gruß :-)
die beiden unteren Bilder rechts:
die "Beute" meiner Männer ;-)
(Gruppenpokal fehlt)
 
Wie bereits *im letzten Jahr*...
Haidong Gumdo (korean. Schwertkampf)
Rheinland-Pfalz Cup in Bad Kreuznach

Unser jüngerer Sohn ist in diesem
Jahr auch mit angetreten und ich
hatte viel Arbeit damit alle
3 manchmal gleichzeitig in der
großen Halle zu fotografieren.

Auch in diesem Jahr haben meine
3 Männer ;-) wieder mit großem
Erfolg teilgenommen und ich fand
es sehr spannend dabei zu sein.

Im letzten Post hatte ich noch etwas zu Lennarts "Nasenbeinbruch" bzw. zum Arztbesuch am Freitag nachgetragen. Vermutlich schaut man in alte Posts nicht mehr rein, wer mag schaut nochmal *hier*...!
Es geht ihm recht gut, die Schwellung ist soweit zurückgegangen, der leichte Knick wird wohl bleiben.
Wir hatten uns dann entschieden daß er Samstag am Turnier teilnehmen kann weil HDGD in seiner Gürtelklasse noch kein Kontaktsport ist und dass er sich  selber das Schwert auf die Nase haut ist eher unwahrscheinlich ;-).

Viel Spaß beim Tanz in den Mai...! Geht ihr aus?
Ich habe trotz schönem Wetter überhaupt keine Lust....mal schauen ob die noch kommt! ;-)

Ganz liebe Grüße, Claudi


Ps. Die Verlosung starte ich die Tage, ich grübel noch über das WIE - Wunschverlosung wie gehabt???

Donnerstag, 26. April 2012

Bißchen was...


...geht immer!
Und sei es nur Abends 
auf der Couch! 
Oben ein Riesengranny aus etwas
dickerer Wolle...


...*ENDLICH* zusammengehäkelt ;-)
(und wirklich größer als 40x40)


Noch ein Riesengranny aus
Cata*nia-Wolle, das verzieht
sich leider etwas, mal schauen
ob ich das vernünftig  aufgenäht
bekomme!


Bin gerade nicht so motiviert, wir mussten unseren kleinen Sohn (11) am Dienstag mit einem gebrochenen Nasenbein aus der Schule holen...! :-(
Das tut natürlich weh, sieht auch gar nicht schön aus :-( - und weil er im Wachstum ist kann es ihm noch einige Jahre "blühen" daß er operiert werden muss. Morgen entscheidet sich evtl. ob jetzt schon eine OP ansteht oder nicht...! Bitte Daumen drücken!

**********

EDIT:  So, waren gerade beim HNO. Hmm....er würde nicht operieren wenn es sein Sohn wäre. Der "Knick" ist nicht stark, vielleicht verwächst es sich auch noch. Er denkt daß das nicht auffällt wenn man nicht direkt drauf hingewiesen wird. Und eine OP dort ist nicht so spaßig. Das muss nach AUSSEN gedrückt werden und er muss noch tagelang mit Tamponagen rumlaufen. Außerdem hat er mir was von Krankenhauskeimen und Narkoserisiken erzählt ;-) - nee, er hat ja Recht!
Aber wenn er mal Germanys next Topmodel werden will? Kann er auch hat er gemeint ;-) - kaum ein Mensch ist symmetrisch.
Wenn er allerdings später mal selber entscheidet daß er es gerichtet haben will dann muss die Nase richtig gebrochen werden. *soifz*
Na ja, wir wollen mal das Beste hoffen!!!

**********

Ich hatte gestern endlich eine MRT-Untersuchung, hab ja schon seit über einem halben Jahr Schmerzen in der rechten Schulter. Da ist eine Sehne etwas "eingeklemmt", mal schauen was der Orthopäde sagt - lt. Radiologe muss evtl. der Knochen am Schulterblatt etwas "abgeschliffen" werden....pah.

Na ja, da ist mir nicht so richtig nach "Kreativsein", geht auch mal ein paar Tage so! ;-)

Mit dem "Zwischen den Bildern schreiben" klappt jetzt bei mir wenn ich den Post mal zwischenspeichere...! 

Aber meine Signatur muss ich immer noch löschen damit ich noch was unten hin schreiben kann...hmm. Mal schauen ob sich das noch "findet"! ;-)

Ganz liebe Grüße, Claudi




Montag, 23. April 2012

SonntagS-GePERLtes


Fliegenpilz-Baumler in grösser ;-)

Beadpen für Wichtelmädchen-Tombola :-)



Div. bestellte Ringaufsätze und Beadroller-Test


 Tja, jetzt hab ich die Bilder alle untereinander, weiß aber (dank neuer Bloggeroberfläche) nicht wie ich "dazwischen" schreiben kann. Nur diese Bildunterschrift aber dann kann ich nicht mit Return in eine neue Zeile wie gewohnt...*grrr* ;-)
Mal schauen ob ich das noch rausfinde oder ob das wirklich nicht geht *schmoll*...!
Sowas mag ich gaaar nicht!!!

Also, dann hier noch mehr Info´s zu den Bildern:

Bild 1: Da hatte ich ja immer einen relativ großen Fliegenpilz an einer langen Kette, dieser Pilz ist auch mein Blogheader, er ist ca. 5 cm groß. Den fand und finde ich seeeehr schön und bisher auch recht groß *lach* - bis meine liebe Bettina mit einem Monsterpilz um die Ecke kam! ;-)
Mussichauchhaben, klaro! :-)
Der ist jetzt wirklich üppig, 2geteilt und trotzdem "nur" ca. 8 cm lang. Bettinaaaaa....wie groß ist deiner??? ;-)

Bild 2: Dieser bunte Beadpen hat es gut! :-) Er wird jetzt von der liebsten Friesin Birgit im wunderschönen Ostfriesland genutzt! :-)

Bild 3: Bestellte Ringaufsätze. Grün-orange-pink war ja gar nicht so einfach, als "Pink" habe ich dann Himbeerrosa von Reichenbach genommen, das reagiert natürlich und macht diese schwarzen Kreise. Nicht uninteressant! :-) Oben links ist URANgelb, allerdings auf Weiss!? Neongrün ist das nicht geworden Bettina, ne? ;-)
Den Beadroller mit den gerillten Walzen hat die liebe Christel (Stinchen) mir geliehen. Sehr schön, da mach ich sicher noch mehr von...!


Nee, so richtig gefällt mir der Post nicht, auch nicht mit den Abständen und das mit dem direkt Darunterschreiben gefiel mir auch besser! Ich muss nochmal rumsuchen....

Und mein "Claudi" als Unterschrift kann ich auch nicht nutzen weil ich nicht DARÜBER schreiben kann....! *schmoll*

Mich hat keiner gefragt ob ich das will....menno! :-)

Gaaaanz liebe Grüße, Claudi



Sonntag, 22. April 2012

GLASiges Wochenende...



 Ein Wochenende ganz im Zeichen des Glases ;-)

Freitag
kleines Treffen 
beim Glashändler
(Sammelbestellung wiegen
und sortieren für 14 Mitbesteller)
***
Samstag
großes Treffen in Ratingen
in der Galerie des Wahnsinns
zum 1. Perlenwahnsinn...! :-)
Eine super tolle Aktion mit
ca. 85  Perlenmacher(innen)!
Ich habe liebe, bekannte
Perlies wiedergetroffen und
viele neue Perlies kennengelernt!
Für das leibliche Wohl
war sehr gut gesorgt
und auch die Möglichkeit
zum Geldausgeben ;-)
(Fädelzubehör, Glas, Pressen,
Perlen, Schmuck usw.)
war vorhanden! ;-)

Round about ein
tolles Treffen!!!!!

Vielen DANK an die Organisatoren!

Jetzt bin ich  voller INPUT und
werde gleich mal an den Brenner
gehen, neue Farben testen usw....


Ps. Puh, jetzt hab ich auch die neue Blogger-Oberfläche und der Weg zurück ist nicht mehr da! 
Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen....!!

Uuuuund....601 regelmäßige Leser.....da wird´s doch wieder Zeit für eine Verlosung, ne? ;-)


Schönen Sonntag, 
ganz liebe Grüße, Claudi

Donnerstag, 19. April 2012

PiNk♥OrAnGe - Sommer komm!!!

Auch in groß eine wirklich super schöne,
schnell genähte, sommerlich leichte Tasche!
Ein paar pink-buntige Lieblingsstöffchen,
gefällt mir seeeehr gut!

Die Trägerlösung gefiel mir ja gleich nicht so
richtig....aber danke Sabrina für den Tipp das
Schrägband nur zur "Überbrückung" zu nehmen!

So konnte ich einen "normalen" Träger
(wieder mit Gurtband befüllt) nähen.
Dem Schrägband "traue" ich aber nicht so
richtig...hmm. Hab es an allen 4 Ecken noch
mit einem kleinen Knöpfchen "gesichert" -
ich bin gespannt!!!
Optisch gefällt es mir so aber sehr gut! :-)

*klick* macht alle Bilder groß

Statt Klappe nur mit
"Flappe" ;-) - also ohne
wirklichen Verschluß aber
die Erfahrung hat mir gezeigt daß
ich solche Taschen eh nie verschließe! ;-)


eBook Maribella von Joulijou bei Farbenmix


Das ist ja echt laaangweilig ;-) - jetzt hab ich wirklich schon wieder so viele Taschen daß ich gar nicht weiß in welcher Farbe ich mir noch eine nähen könnte! ;-)
Na Grün vielleicht...! ;-)

Aber ich habe ja hier noch 2-3 zugeschnittene Taschen-UFOs liegen ;-) - da es gerade so gut läuft könnte ich mir die vielleicht noch mal vorknöpfen...!?

Ganz liebe Grüße,

Mittwoch, 18. April 2012

Wer kommt freiwillig...

...vorbei und macht mir da ein Kissen draus???
*lach*

Hurra - jetzt hat sie´s...
hurra jetzt kann sie´s...

Zumindestens DIESE Art von Granny, da sind in
der letzten Woche jeden Abend ein paaar entstanden,
16 Stück für eine Kissenseite...
aber das ist jetzt schon 40 x 40 cm groß,
wenn ich die noch zusammenhäkele
und dann noch aufnähe dann muss ich wohl
ein größeres Inlet nehmen! ;-)
Mal schauen wie es wird, jetzt muss ich
erstmal die ganzen Fäden vernähen *soifz*.
Auch so ne" Lieblingsbeschäftigung" von
mir - wie Wendeöffnungen schießen *schüttel*
;-)
Ich hätte euch ja heute schon wieder
was Fertiges zeigen können,
das mach ich aber lieber morgen
*lach*
sonst kommen wieder Gerüchte über mein
Schlafverhalten usw. auf - nech??? ;-)
*fg*

Seid fleißig! ;-) Knutscha für alle

Dienstag, 17. April 2012

MiniMARIbella

...passend zur *Mrs.* von gestern...

(... und auch zum *Tascheli*) :-)

...quasi zum "Warmnähen" ;-)

Möchte mir noch ein großes
Modell nähen, bin mir aber noch
nicht sicher ob ich mich mit der
Trägerlösung anfreunden kann
habe aber keine wirkliche
Alternative...!

...vielleicht mach ich auch noch
ne Kleine...! ;-)

Gefällt mir gut, da passt auch
was rein, die Form ist total knuffig!
Ich habe mein dickeres Volumenvlies
halbiert. Ich finde Kosmetiktaschen
müssen ein bißchen "fluffig" sein! ;-)

Ganz liebe Grüße,

Montag, 16. April 2012

°°°gelb...♥♥♥...türkis°°°+ PERLENblog...

...wollte ja noch ne *Mrs.* in gelb...
na gut, gelb-türkis ;-)


Aus gelbem Kunstleder, kombiniert mit ein
paar Lieblingsstöffchen....
...uni türkis gefüttert...
die Einsteck"lasche" aus Lederstreifen,
2seitig, mit Schrägband eingefaßt....

...Klappe bestickt...
*Sweatlyrics* von Sanne
mit Sweatstoff in türkis...
Träger aus 2 Stoffen "gestückelt"
(gefällt mir gut),
wieder "gefüllt" mit Gurtband
(wird dann fester),
mit Zackenlitze in türkis
"festgenäht"!
Die Klappe habe ich dieses Mal
mehr verstärkt (Putz*lappen) ;-)

eBook Mrs. Miller von *hier*

Da ich schon das nächste *eBook* hier liegen habe ;-) werde ich mir jetzt (vermutlich) ein sommerlich buntes Modell nähen. Aber das unterliegt bei mir ja immer seeeehr stark dem Lustfaktor ;-) - also schau`n mer mal...! ;-)


Außerdem habe ich am Wochenende an einem Zweitblog herumgebastelt! ;-)
Als Homepage-Ersatz (zumindest vorübergehend), der Link zu meiner Homepage wird heute noch dorthin umgeleitet. Meine Perlenkunden können dort einfach besser sehen was ich so mache perlenmäßig, hier gibt es ja noch vieles anderes zu sehen!! :-) Der Link ist rechts in der Sidebar, ihr könnt ja gerne mal vorbeischauen: *Claudis-Perlen-Atelier*...!
EDIT: Werde die gePERLten Sachen aber weiterhin auch HIER zeigen...!!! :-)

Ganz liche Grüße,

Samstag, 14. April 2012

Noch ein Fundstück...und nun???

Wo wir grad so schön am Pinseln sind.....

Diese Kommode von meiner Mama
stand noch im EG-Flur
(unser Büro) (in der Ecke). ;-)
Davon trennen wollte ich mich nicht
aber sie so auch nicht hinstellen...

Frisch geweißt mit ganz dezent türkis "angehauchtem"
Deckel und 2 Schubladen...

...gefällt sie mir wieder sehr gut!!! :-)

Sie kommt ins Schlafzimmer, allerdings muss
dort zuerst noch eine andere Kommode
weggeräumt werden....
Wände streichen wär auch nicht schlecht! ;-)
SOIFZ - wenn man einmal angefangen hat, ne?

Noch schnell ein Vorher-Bild im Büro geschossen...
Eiche irgendwas ;-)


Aaaaaaaber....: ;-)
ich hätte sie ja nun gerne ein
bißchen SHABBY...!
Was tun???
Einfach beherzt mit Schleifpapier
an die Kanten und einmal
quer drüber???
*lach*
Ich trau mich niiiiicht...!!!


Ganz liebe Grüße zum Wochenende,

Donnerstag, 12. April 2012

Shoppingtag in Roermond...

Gestern waren wir mal wieder in Roermond...
Durch unsere Nähe zu den Niederlanden fahren
wir eigentlich regelmäßig dorthin aber
der letzte Besuch liegt auf jeden Fall
länger als 1 Jahr zurück.
Meine 3 Männer ;-) haben im
Outlet ge-shoppt (Sportmarken)
und ich hab mich mehr auf den
anschließenden Bummel im
angrenzenden Städtchen gefreut! :-)

Da habe ich dann natürlich auch etwas
"Beute" gemacht! :-)
2 Knäufe, Fädelperlen, Knöpfe,
Kissenhülle, Tischläufer,
Stöffchen, Milch & Zucker
und ich hätte noch viiiiel mehr
kaufen können! ;-))

Vielen Dank für eure lieben
Kommentare zu Mrs. Miller -
ich freue mich daß sie euch
auch gefällt! :-)

Sie hat mich gestern nach Roermond
begleitet und sich auch
als praktisch erwiesen!! :-)

Ganz liebe Grüße,

Mittwoch, 11. April 2012

Mrs. Miller....♥

Ich musste doch das neue Stöffchen
SOFORT verarbeiten ;-)...

...und da lag doch noch das schöne
*Taschen-eBook* von der lieben Laura...!

Ich hatte ja zuerst das Gefühl daß der Schnitt
sooooo viele Einzelteile hat....
...aber das stimmt wirklich nicht!
Das eBook ist super beschrieben,
ich bin ja *hüstel* nicht besonders
logisch ;-) (leider) und deshalb kämpfe
ich ja schon mal mit Anleitungen.
Aber hier ist Schritt für Schritt
alles schlüssig beschrieben!

Ich habe rotes, etwas glänzendes
Kunstleder genommen und
bin total verliebt in die Tasche...
♥♥♥

Super schöner Schnitt!!!
Das bleibt sicher auch nicht die
letzte ihrer Art! :-)

...von hinten...

...und inzwischen mit
passendem Baumler ;-)...


So, ich brauch jetzt noch ne Grüne und vielleicht ne Gelbe und evtl. noch eine.....!??? *lach*

Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 10. April 2012

Blumenkissen II...


Passend zur "Fleißarbeit" von hier: *klick*
noch ein kleineres Modell - dafür aber auch
mit gehäkelter Rückseite ;-)
Mit Füllwatte gefüllt.
Einfach nur just 4 fun,
das macht echt Spaß! :-)

Anleitung von Attic24

Und noch ein paar Kleinigkeiten hab ich gehäkelt...
Geominis/Taschenbaumler Anleitung von *hier*

Manchmal muss ich zwischendurch etwas häkeln
was ich schon "kann" - wenn ich mal wieder kurz
vor´m Verzweifeln bin weil ich eine
Anleitung nicht verstehe!!
Wollte gerne mal ein paar Grannys häkeln aber
auch da steh ich grad auf der Leitung! :-(
Trotz gekauftem *Buch*,
Netz-Recherchen usw..!
Bin jetzt bei YouTube fündig
geworden, ich glaub ich muss
das manchmal SEHEN...!!!

Also - ich bin dann mal
GRANNYS häkeln.... ;-)

Allerliebste Grüße,

Samstag, 7. April 2012

Weiter gemalt und endlich angeschraubt...! :-)

Die ersten beiden - schon abgeschliffenen -
Stühle haben Karfreitag einen türkisen
Anstrich bekommen...! :-)


Ganz so bequem wie die vorherigen
sind sie allerdings nicht - hmm....

...da hatte ich irgendwie gar nicht
dran gedacht! :-)
Bei den alten Stühlen war ja die Sitzfläche
und die Rückenlehne gepolstert...!!!

Granny-Häkelkissen aus der

Außerdem habe ich endlich
meine Geburstags-Knäufe angeschraubt:

...kann man leider nicht sooo gut erkennen.


Ich wünsche euch wunderschöne Ostertage, viele bunte Eier und hoffentlich viiiiel Sonnenschein! :-)

Ganz liebe Grüße,

Freitag, 6. April 2012

Hasenzeit! :-)

Ein paar Häschen hab ich die
Woche noch gemacht!

*Eierhase* - Freebook von Farbenmix

Das sind ja Eierwärmer,
ich habe sie aber etwa
zur Hälfte mit Füllwatte
ausgestopft, steht dann
einfach besser!
Wenn jemand damit
die Eier warmhalten möchte
kann man die Watte ja
wieder entnehmen! ;-)

Österliche Mitbringsel...

Hasenherzen ITH
von *hier*


Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Feiertag wünscht euch

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...