Montag, 8. Oktober 2012

Neue Geldbörse...


Eine neue Geldbörse musste her
nachdem meine *Reini* mir schon
seit über 1 Jahr treue Dienste leistet!
Mittlerweile ist sie etwas schmuddelig
und erneuerungswürdig! ;-)

Das neue eBook von Mrs. de-Elfjes
*Friedi* gefiel mir sofort gut und läßt
sich auch schön nähen. Ich hab leider
einen (sogar 2) Fehler am Reißverschluß
gemacht und dieser war nun leider "offen",
d.h. der Zipper konnte an beiden Seiten
über das Ende hinweggezogen werden.
Sowas passiert mir wenn ich noch nicht
so genau weiß wie es nachher wird....
und wo was letztlich hingehört! ;-)
Damit ich es nun doch nutzen kann
habe ich die Enden zusammengenäht,
mit farblich passendem Garn - sieht man
eigentlich nicht aber ich weiß es....:-(



Passt sogar alles rein, konnte ich erst nicht glauben.
Habe die Kartenfächer sogar 3fach belegt
zum Teil. Friedi ist allerdings noch  üppiger
als Reini, mal schauen ob ich mir nicht doch
noch eine Reini-Börse nähe.... ;-)

Mit dem Schnitt bzw. mit mir schmolle ich
nur gerade denn da hab ich mir ja wieder
einen geleistet..... :-(


Pinkes Echtleder habe ich verwendet und leider
alles mit falschem Vlies bebügelt, 
das hatte ein bißchen Volumen und nachher
passte nichts mehr, keine Karte in kein Fach und
überhaupt bekam man die Börse kaum zu! :-(
Sie ist inzwischen meiner Schere zum Opfer
gefallen! ;-) *grummel*

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang, wir haben übrigens Feeeerien in NRW *freu* und ich hoffe
wir bekommen noch ein paar schöne, sonnige Tage!

liche Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Soo ein schönes Friedi. Habs auch schon hier liegen das ebook, nur schaffe ich es leider grade nicht Das Reini gefällt mir noch besser, schade, dass du es zerschneiden mußtest. Ich nehm immer einfache Geschirrtücher zum Füttern....spart Geld und passt super vom Volumen bei Leder. Die dünnen von Al** ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    sieht klasse aus !! Schade, daß die eine nicht funktioniert hat....aber nicht traurig sein, die nächste mit Leder wird klappen.
    Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich auch frei.
    Und Sonnenschein haben wir ja im Moment.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    da hast Du Dir mal wieder estwas super feines gezaubert!!! >> sehr schick!!!
    Ist die Geldbörse jetzt kleiner wie die Reini???
    Wieviele Karten kann ich da unterbringen???
    >>> ich habe alleine immer schon 7Krankenkassenkarten...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. So was kenn ich, ich nähe deshalb neue ebooks meist einmal zur Probe mit nicht ganz so teueren Materialien (dann ärger ich mich, wenn es auf Anhieb klappt, lach) Hilft alles nichts, irgendwann sind wir perfekt oder eben auch nicht.
    Schönen Ferienstart wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja klasse!! Den Friedie-Schnitt habe ich mir auch schon ausgeguckt (dafür der türkise Filz ;o) ), jetzt bin ich nur etwas verunsichert, weil er dir nicht so gut gefällt... :-(

    Absolut genial ist ja das Design in pink! Auch wenn das jetzt nicht geklappt lohnt es sich den nochmal zu nähen, super!! :o)

    Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ... die sehen beide toll aus !! schade, dass die lederne nicht optimal war, aber die nächste klappt bestimmt !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. ... echt ärgerlich und schade ...dabei sieht sie wirklich unheimlich hübsch aus ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine Opfergabe an die Nähgottin???? :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ui, sowas kenn ich auch... ich hab dieses "wegwerf-Phänomen" mit Handytaschen ;-)

    Ich find deinen Geldbeutel aber ganz toll!!

    Ich bin ja eher nicht so der Filz-Typ... außer bei Mug Rugs *lach*

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, das ärgert einen wenn so viel schief geht, aber ich finde trotzdem beide Geldbörsen super schön.

    Schmatzer, Dori

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden dein friedi
    , ich bin an der Anleitung gescheitert, besonders am reissverschluss !

    Lg melanie

    AntwortenLöschen
  12. schöööön...ich brauche auch gaaaanz dringend eine neue Geldbörse....liebguck...duckundrennweg

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön auch mit RV fehler :) um die 2. ists echt schad, die sieht auch so toll aus...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Börserln sehen toll aus!
    Schade, dass die eine der Schere zum Opfer gefallen ist!
    Mir würde es genauso gehen, wenn nicht ärger, ein Grund warum ich mich noch an keine heranwagte!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sind ja schön geworden... wenn auch leider nicht funktionell!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...