Montag, 11. Juni 2012

Versuch: Rock à la Einchen


Versuch gelungen -
Ergebnis trotzdem mangelhaft :-(
Ich zeig´s euch aber trotzdem...

Bei *Einchen* (und Evchen) im Blog habe
ich mich die Tage in ihren ganz
wunderbaren *Rock* verliebt...

Bei Durchsicht meiner Schnitte fiel
mir dann der Rockschnitt von *Mumms*
in die Hände. Diesen habe ich ja im
letzten Sommer rauf und runter genäht
und er eignet sich perfekt. Man
muss halt nur NICHT im Bruch zuschneiden
und schon passt´s!

Vorne - hinten - eigentlich
ganz egal! :-)
Sogar Jersey-Schätze mit
verarbeitet...! ;-)


So gefällt er mir ja auch ganz gut aber
bei näherem Hinsehen ist meine
Ovi-Naht - die ja hier überall sichtbar
ist - überhaupt nicht schön! :-(
*hoil*
Weiß auch nicht ob es an mir
liegt oder an der Ovi, auf jeden
Fall sind die Nähte schlaufig und
ungleichmäßig und das geht bei
mir ja gar nicht ;-)
Hab alle Einstellungen geändert und
alles mal verstellt und es hat
trotzdem nix genützt!


Ärgere mich schon daß ich überhaupt 
Velours draufgebügelt habe...!
Na ja, für Hof & Garten wird er wohl
reichen! Aber ich möchte nun auch
noch ein Exemplar in "schön" :-)...
Entweder warten bis ich ne neue Ovi
habe *grübel* oder noch so einen
Rock mit innenliegenden Nähten nähen???
Auch schade, mag den Effekt ja
grad so gerne! Hmmm....

Grübelgrüße, Claudi

Kommentare:

  1. ... ich finde ihn aber total schön ♥ und bin jetzt etwas neidelisch das du so einen schon hast.... ich möchte auch:(

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  2. Unikat > Eindeutig !!!!
    Das sind mir die liebsten, wenn es Dich nicht sosehr stört... Meinst Du jemand anders erkennt es???
    Ich finde den Rock super schön :0))))
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Und die Spannung hast du die schon verändert? Ist ja bei jeder Maschine ein bissi anders aber sollte eigentlich in der Gebrauchsanweisung stehen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  4. Aber ich find sie schicki, sehr schicki sogar
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  5. von der Ferne sehr hübsch...

    wenn es an der Einstellung nicht liegt, probiere es mal mit dem Garn...

    ich habe festgestellt, dass meine lieber das T@ldi-Garn mag...

    vielleicht wäre das des Rätsels Lösung...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Claudi,

    Von weiten sieht Dr schon mal klasse aus!
    Hast Du Deine Ovi mal komplett neu eingefädelt? Das heute bei mir schon öfters gewirkt.
    Übrings ein Badezimmerteppich wird es nicht.
    Jetzt werde ich gleich erst mal Lars zur Klassenfahrt bringen.

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Von weitem sieht man nix ;0)
    Kuck mal ob deine Fäden auch richtig durch die Räder laufen(also klick mach), denn nur ein Faden nicht 100% im Rädchen sorgt schon für Schleifen! Bei mir hat meine Ovi d vor einem Jahr gemacht ( obwohl ich sicher war, sie wäre richtig eingefädelt!) und auch bei meinem schwarzen Faden, der war qualitativ Schrott und ich hab ihn entsorgt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Juhu du Liebe, sieht klasse aus dein neues Teilchen.Ich meine, dass es an der Spannung liegt.
    Kannst mir mal ein genaues Foto schicken, dann könnte ich dir bestimmt helfen.deinem wunsch nach nem neuen maschinchen kann ich allerdings nicht stillen ;)
    Küssi, Kaddi

    AntwortenLöschen
  9. ...ich finde außenliegende Nähte einfach super und Dein Rock sieht klasse aus.
    Mit der Overlock kann ich leider keinen Rat geben - habe noch keine :(((.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudi,
    ich finde den Rock auch ganz zauberhaft und von hier kann ich die Naht gar nicht sehen:-) Kann verstehen, dass du dich über die Schlaufen ärgerst und hoffe du findest des Rätsels Lösung. Was genau ist denn der "Rockschnitt von Mumms" ? Kenn` mich grad` nicht aus.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  11. ... und mir gefällt er trotzdem sehr ! hast du auch schon mal mit der fadenspannung experimentiert bzw. die "spannungsschreiben" gereinigt (ich nehm dazu zahnseide oder fusselfreies baumwollhäkelgarn) ...

    drücke dir die daumen, dass du das problem beheben kannst !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  12. Also ich find die super süß...und auf den Fotos kann ich nix erkennen von Schlaufen....weiß aber was du meinst...denn mein Schätzchen hat das auch schon mal mit mir abgezogen....frech....warum auch immer....Maschine mit Eigenleben...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ich finde ihn auch ganz großartig!!!! soooo schön gemixt!
    der schnitt macht sich ja super dafür!

    freut mich, dass dir mein bunter so gut gefallen hat :o)

    ich hoffe, du kriegst deine ovi aber nochmal überredet :o)

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  14. ist der süüüüß, so schön bunt gemixt, LIKE
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. DER ist Klasse......ich sehe keine Schlaufen......!!!!!
    Knuuutscha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...