Dienstag, 26. Juni 2012

Imke und Färbereien...

Imke von Mamu-Design ♥ Unterkleid von Tedy

Als ich bei meinem Bummel in Viersen
bei Tre*dy dieses Unterkleid in koralle
sah (und kaufte) musste ich mir direkt einen
passenden Stoff kaufen um eine längere
Imke daraus zu nähen.
Auf dem Bügel gefällt es mir nicht
so gut wie in Natura aber mit angezogenen
Bildern bin ich ja immer etwas geizig... ;-)
Wenn ich es mal anhabe und daran denke
dann mach ich mal ein Photo...!
Passende Häkelblümchen als Brosche 
habe ich mir noch dazu gemacht.

 
 Weil es dieses Unterkleid nicht
in türkis gab habe ich es in weiss gekauft
und mich nach laaanger
Zeit mal wieder ans Färben getraut! :-)
Die Spitze ist nicht so kräftig gefärbt
weil es ein Mischgewebe ist aber das finde
ich gar nicht schlecht. Die Leggins in 3/4 und
lang haben auch unterschiedlich die 
Farbe angenommen aber beides Türkis 
und alles ist gut! :-)))
Farbe in Petrol habe ich mir auch 
noch gekauft, macht echt Spaß.
Und im Online-Shop von Simplicol gibt´s
die tollsten Farben, in den Läden gibt es
ja meistens nur einige wenige "Standard-
Farben"! :-)




Wer will noch mal - wer hat noch nicht...? ;-) Ein paar Taschen sind noch da, schaut doch mal im *Flohmarkt*! :-)

liche Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit dem Unterkleid !! Zeig doch mal angezogene Bilder, dann wirken die Teile doch noch viel, viel besser.
    Sitze im Büro und habe eigentlich so gar keine Lust.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind Deine Färbereien und die Imke geworden. Ich fange nächste Woche auch noch eine an. Die Idee mit dem Unterkleid gefällt mir auch.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Super Claudi .... Solche Unterkleider könnte ich auch noch gebrauchen ....
    Hihi ... Vergiss nicht das Hakelblümchen, das derweil mit der hübschen Herznadel angetackert ist vor dem Tragen anzunähen .... Hihihi
    So, die Koffer sind schon fast gepackt ... Ich entfliehe dem bescheidenen Deutschlandsommer und suche mir ein sonniges Plätzchen in Ägypten .... Freu...freu ...freu
    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur genial!!!
    Eine Imke möchte ich mir auch noch nähen, natürlich auch sooooo eine schöne wie Deine ;o)))
    Färben wollte ich auch was, habe gestern aber nicht die passenden Farben gefunden... werde gleich mal gucken...
    >> richtig toll geworden
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Woah das sieht ja mal wieder toll aus! Das ist so ne gute Idee mit dem Färben. Macht man das in der Maschine? Muss ich echt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
    lealu

    AntwortenLöschen
  6. schöööööööne Imke! Würd ich auch gerne am Modell noch mal sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Imke is wirklich toll liebe Claudi!
    Und mit dem Unterkleid drunter totaaal schön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. .... hach ist das ein Sommer schöner Imke Traum ♥
    und de Färbereein ...sooo hübsche Farben;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schick Schick du Kreativling Du :O)

    ich drück Dich
    von der grauen Nordseeküste
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr stimmig!...sieht klasse aus und die Häkelblümchen sind ein MUSS! ;O)
    Na, heute läd das Wetter ja dazu ein wieder in Kurz rumzulaufen* ....ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinem neuen shirt!

    Lass Dich knuddeln! ..♥
    Gruß Sabine!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön , ist bestimmt bequem im tragen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...