Sonntag, 29. Januar 2012

Es geht weiter.....! :-)


Am Freitag kam (endlich) der Minibagger und hat den Boden ausgehoben, gestern wurde der Container auch schon wieder abgeholt.
Jetzt muss Kies besorgt und eingefüllt und die Bodenplatte gegossen werden, ganz viel Material steht schon lange auf dem Hof und wartet nur darauf verbaut zu werden.
Den alten Schuppen haben wir schon vor längerem abgerissen, sind aber dann am Aushub des Bodens mit Schaufeln & Co. gescheitert weil zuviel Schutt darin war.
Einen kleinen Bagger zu finden der durch unser Tor passt war auch gar nicht so einfach.

Also bin ich jetzt guter Hoffnung daß es auch weitergeht und nicht nur alle 2 Jahre was passiert! ;-) *lach*

Für Neu-Leser hier nochmal der Link zu meinem jetzigen Perlen-Atelier: *klick*

Diesen ehemaligen Schweinestall haben wir leider etwas zu provisorisch umgestaltet, ungefähr von Oktober bis April musste ich die letzten Jahre mit Brenner & Co. ins Nähzimmer ziehen und das wurde da ganz schön eng.
(..wenn ich heute den seinerzeit noch sehr überschaubaren (mickrigen)Inhalt des Stoffschranks sehe *hihi*.... ;-)!)

Das neue Atelier wird jetzt gleich vernünftig gedämmt und dann hoffe ich, daß ich auch den nächsten Winter darin überstehen werde! ;-)
Und rund 10 m² mehr hab ich dann auch..! :-)

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal und hoffe daß ich euch bald mehr zeigen kann! :-)

Schönen Sonntag, ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Na, das wird bestimmt schön, bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Uij, da war ja gestern bei Euch was los! Wie haben seit heute Morgen 4 Uhr ein Krankenlager, Lars hat Magen-und Darm :-(

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. oh ich beneide dich und spätestens wenn dein neues Domizil fertig ist komme ich endlich mal vorbei, vielleicht schaffe ich es ja auch früher;-)

    ich werde leider in meinem Minikellerchen bleiben, eine andere Alternative bietet sich im moment nicht.

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. ...da bin ich aber auch schon gespannt...:)!
    Zweimal im Jahr mit dem ganzen Brennergedönns umzuziehen macht aber bestimmt keinen Spass.

    LG und einen schönen Restsonntag,
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. ... das sieht ja echt spannend aus und ich drücke Dir so die Daumen das jetzt alles mal seinen Lauf nimmt und zügig fertig wird ♥
    Ganz gespannt alles weiter verfolgen wird

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja toll! Da bin ich ja schon gespannt auf weitere Fotos :o)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Supi, ich freu mich für Dich!!!
    Ich kenn das mit dem warten, aber manche Dinge brauchen halt Zeit, gell?!
    Ich find die entstehung mindestens so spannend wie hinterher die neue Räumlichkeit zu nutzen!
    Wird sicher ganz toll!!!

    Liebe Sonntagsgrüße...♥ sabine! :O)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es immer so spannend wenn man weiss, dass etwas Neues entsteht und man fast nicht warten mag, bis es endlich fertig ist.
    Das wird bestimmt toll.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. ... das kenne ich auch ! es wird ein bagger benötigt weil sämtliche bau-abfall "versteckt" wurde, aber der eingangsbereich ist zu klein ! wir haben seinerzeit unseren gartenzaun und tujas geopfert, damit der bagger seitlich reinkam ... aber das fertige schöne (bau)-werk rechtfertigt fast jedes mittel !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudi!

    Na, da ist ja was los bei euch! Aber das wird bestimmt ganz toll. Du bist zu beneiden, mit so einem großen tollen eigenen Reich.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...