Mittwoch, 28. September 2011

Klumpenzug und Kirmes em Dörp...


Alle Jahre wieder...
Klumpenzug und Kirmes! :-)
*klick* macht Bilder groß.
oben links: Schießbude
oben rechts: der Zachäus (Kirmesmann),
etwas makaber, wird immer im Zelt aufgehängt *lach*
aber da hat man ihn "im Auge", der Gute
wird nämlich gerne von anderen
Vereinen "entwendet"...
2. Reihe links: der Autoscooter
2. Reihe rechts: das diesjährige Klumpenkönigspaar
3. Reihe links: "unser Verein",
der Zachäus-Fanclub
3. Reihe rechts: Klumpen einer Freundin
mit Fliiiegenpilzen :-)
unten links: unsere diesjährigen Klumpen
unten rechts: die "Verurteilung des Zachäus,
alljährlich der Abschluß der Kirmestage.
Der arme Kerl ist immer für alles
verantwortlich was hier so passiert und
wird regelmäßig für ein weiteres Jahr
bei Wasser und Brot bei unserem
Vorsitzenden in den Keller gesperrt! ;-)
Ein lustiger Brauch...!
großes Bild: Ein Teil des Umzuges von Montag! :-)

Ich bin auch mitgelaufen, habe ich
dann am nächsten Tag gemerkt! ;-)

Aber mir geht´s wieder gut, die
letzte Blutuntersuchung war stark
rückläufig, die Werte waren alle
um ca. die Hälfte besser. In 2 Wochen
wird noch einmal kontrolliert und
dann ich hoffentlich wieder alles GUT! :-)

Ein bißchen mit der Joana "gekämpft" hab ich auch. Also SCHNELL geht die bei mir NICHT aber der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich bin mal gespannt was es wird ;-) und wann....! Demnächst hier! :-)

Ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 22. September 2011

♥♥...DaNkE...♥♥


DaNkE ihr Lieben...
...ihr seid meine HeLdEn! :-)

Welcher Tipp jetzt letztlich
der "rettende" war
weiß ich zwar nicht aber
sie näht wieder brav! :-)

Habe neues Garn genommen,
oben und unten...
...neue Nadel (vorher schon),
alles ausgepinselt
und ausgepustet,
und an Schräubchen gedreht...! :-)

VIELEN DANK!!!
♥♥♥

Ich bin dann mal Nähen! :-)

Ganz liebe Grüße,

Mittwoch, 21. September 2011

♥BITTE♥ Hilfe bei NähmaschinenPrObLeM...!!!


Das ist der "Übeltäter"....
;-)


...und das macht sie mit mir!! :-(
(Der Oberfaden sieht normal aus),
der Unterfaden ist total schlaufig...

Die Oberfadenspannung wird dort
eingestellt, ich habe schon alle möglichen
"Stellungen" des Rädchens ausprobiert,
ohne Erfolg!
Es ist ja auch der Unterfaden der "schlauft"!!!???


Da sitzt die Spulenkapsel,
keine Möglichkeit irgendetwas zu verstellen!


An der Spulenkapsel (größere Schraube links)
kann man wohl die Unterfadenspannung
verstellen.....!!?? Stimmt das?

Auch das funktioniert leider nicht, habe
schon x mal am Schräubchen gedreht,
in sämtliche Richtungen,
immer Schlaufen..! :-(

EDIT: neue Spule, neues Garn,
oben und unten, alles hab ich schon
probiert!!!

Ich müsste eine Kleinigkeit für einen Geburtstag nähen
die Maschine konnte sich doch
jetzt 4 Wochen von mir erholen ;-)
- weiß gar nicht was sie hat!

In der Anleitung steht NICHT wie
man die Unterfadenspannung
verstellen kann!!

Bitte Hülfäääää, sonst muss ich sie morgen in die Werkstatt bringen....! Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee!
DANKE schon mal!
♥♥♥

Ganz liebe Grüße,

Montag, 19. September 2011

Tag der Luft- und Raumfahrt...


...im DLR Köln
Mit 85.000 (!!!) anderen Besuchern!!!

GsD mit VIP-Tickets ausgestattet (Vitamin B ;-)!)
durften wir auf den hauseigenen Parkplatz
fahren und mussten nicht mit Shuttle-Bussen
bis zu 30 min. zum Gelände transportiert werden.

Den Prototyp des Airbus A380 besichtigt...
auch hier durften wir die "Schlange" aus
mehreren Hundert (!!!) Schaulustigen
hinter uns lassen...!

Autogramme von "echten" Astronauten
bekommen...! ;-)

Eine Kinderführung mit unseren
Jungs mitgemacht...

Viel gesehen - und doch noch längst nicht alles...!

usw. usw.

*klick* macht Bilder groß

Für unseren Weltraumliebhaber und zukünftigen
Astronauten ;-) Lennart natürlich ein Highlight!!!

Ich war einfach nur FIX und FERTIG!!!!!
Meine Beine wollten nicht mehr so wie ich.
Auch meine 3 Männer hatten Abends
müde Füße und Beine aber für mich
war das als "Erstausflug" vielleicht
doch etwas too much! :-)
Trotzdem - heut geht´s wieder,
die Beine funktionieren wieder
und mir geht es viiiiel besser!!! :-)

Jetzt müssen nur die Blutwerte am
Donnerstag noch mitspielen...

Grüß euch alle ganz lieb!!!!

Dienstag, 13. September 2011

Es dauert und dauert und dauert....


Gestern Blutabnahme, abends
gab´s schon einen ersten Befund:
Entzündungswerte, Senkung und
Bauchspeicheldrüsenwerte viel zu hoch! :-(
Am liebsten wäre es dem Doc wenn
ich ins Krankenhaus ginge....
Neeeeeee.....:-(
War dann heut morgen zum Ultraschall
und der war soweit unauffällig.
Ende kommender Woche Blutkontrolle
und dann wird neu entschieden.
Vermutlich hatte ich gleichzeitig
auch noch eine Bauspeicheldrüsenentzündung...
Keine Ahnung - mir hat ja eh alles weh getan!
Jetzt hoffe ich nur daß die Blutwerte
in 10 Tagen wieder normal sind
und daß es mir langsam mal besser geht!
Obwohl, besser geht es mir eigentlich
jeden Tag - aber eben noch nicht gut.
Völlig lustlos, mach nur das Nötigste.
Perlen? Nähen? - was ist das? ;-)

Na ja, kommt schon wieder!

DANKE für eure lieben Mails
und Kommentare, freu mich
riesig darüber im angeblich so
anonymen WWW so viele liebe
Menschen kennengelernt zu haben!
*Knutscha* an euch alle...

Bis die Tage, hoffentlich mit erfreulicherem...
Passt auf euch auf!
Ganz liebe Grüße, Claudi





Freitag, 9. September 2011

Immer noch Tee und Zwieback...


Der Keim hält sich hartnäckig! :-(
Mir geht es zwar immer besser aber
eben noch laaaaange nicht GUT!
Schon über 2 Wochen - puh...!
Komme grad vom Doc, werde Montag
früh zur Ader gelassen ;-)
weil ich auch so blass bin
(lieg ja auch fast nur rum!)
Mal schauen was dabei rauskommt,
sonst wird doch noch
"schärfer geschossen",
Antiobiotika habe ich bisher nämlich
keines genommen, es geht wohl auch ohne
und ich vertrage es eh nicht!
Also - abwarten!

Wegen morgen...!?
Die *kölsche Nacht*...!?
Dem Doc wäre lieber wenn nicht :-(
*jammer*
Ich könnte echt heulen aber ich
glaub auch nicht daß ich 10 Stunden (!!!)
auf Bierzeltgarnituren aushalten kann.
Vielleicht habe ich ja noch die
wundersame Genesung ;-) -
mal warten wie es morgen aussieht!

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, die Wetterprognosen sind ja - zumindestens für unsere Region - sehr vielversprechend!!!
Alles Liebe,

Freitag, 2. September 2011

Ich kann jetzt zeigen...

eBook Reini von Mrs. de-Elfjes

♥♥♥
...was die liebe *Lilly* von mir nun etwas
verspätet zu ihrem Geburtstag
bekommen hat!
♥♥♥
Für sie habe ich eine REINI-Börse
genäht die mir selber sooo gut
gefallen hat daß ich sie am liebsten
behalten hätte! :-)
Aber so soll es ja sein mit Geschenken!
♥♥♥
Außerdem habe ich für sie einen
waldigen Fensterbaumler gemacht,
die Idee dazu habe ich bei *Katta* "stibitzt"
:-))
Apfel & Igel sind Magnete...


Und sonst so? Langsam geht´s etwas aufwärts, jeden Tag bin ich ein bißchen mehr "aufrecht" ;-), dauert insgesamt vermutlich schon noch ein bißchen....!
Ich hoffe nur daß ich am 10.September fit bin für die "Kölsche Nacht"....!! *hoff* Auf dieses "Ereignis" freuen wir uns immer ein ganzes Jahr! :-)

Ganz liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...