Mittwoch, 29. Juni 2011

...Nr.°°°3... :-)


*räusper*
Imke Nr. 3
Hab aus der (zuerst) kurzen dann
doch ne längere gemacht
weil mir das so besser gefällt.
Die erste Imke ist ja kurz
aber auf dem Helma-Rock kann
man auch nichts längeres anziehen.
Normalerweise mag ich lieber lang!

Dieser psychedelische Karostoff *lach*
läßt sich zwar kaum knipsen
aber er ist super schön!!!
Mit den Vögelchen von Stoff & Stil,
so bekomme ich wirklich mal
meine Stoffberge abgebaut! :-)

Und ich glaube es nimmt
noch kein Ende
*sooorry* ;-)
Hab noch einen schönen
Karostoff der uuuuunbedingt
ne Imke werden will! :-)

Ich werde euch also noch weiter behelligen ;-)

@Balu/Daniela: Hattest du meine Antwortmail wegen der WWF-Karten bekommen? Ich habe nichts mehr gehört....!!??

Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 28. Juni 2011

♥ Imke ♥...again! :-)

Imke von Mamu-Design
*klick* macht groß


Imke Nr. 2 :-)

...und Nr. 3 ist auch fast fertig!!!

Langweile ich euch? ;-)

Ich bin sooo froh daß das klappt
und darum muss ich jetzt meine ganzen
Stoffvorräte vernähen *lach*...!
Nee, das wird nicht funktionieren ;-)

Hier mal Imke in lang
aus gebatiktem Pünktchenstoff
in türkis mit Armen in
rot mit türkisen Pünktchen.
Wieder mit dem Pü-Vögelchen,
das mag ich so! ♥

Hier ist es sooo schwül und drückend daß ich das schöne Wetter gar nicht genießen kann.
Ich sage ja immer daß es hier in der "Kölner Bucht" besonders schwül und drückend ist....ist es denn bei euch ertragbarer...???

Ganz liebe Grüße,


Sonntag, 26. Juni 2011

Imke - Loveli und WWF-StickerSUCHE! :-)

Schnittmuster Imke von Mamu Design

Meine erste Imke!
Und bestimmt nicht die letzte,
hab schon eine längere Version unter
der Nähmaschine.
Zum Helma-Rock passt aber
die kürzere Imke besser.
Auf den Helma-Rock
ist ein Vögelchen gewandert! :-)
Das hätte ich natürlich auch
mit dem schönen Miller-Peace-Stoff
der Arme applizieren können
aber die Imke-Idee kam erst
nach dem Sticken! ;-)
Egal...

Schnittmuster Loveli von Mumm´s

Nochmal ne Loveli! :-)
Aus dem schönen Miller-Stöffchen,
die Farbkombi find ich
total klasse.
Die Miller-Stöffchen habe
ich von *hier*...

WWF-Sticker...
...suchen wir noch ein paar! Ich hoffe, dass wir uns die restlichen noch ertauschen können, hier gibt es leider keine mehr. Lennart fehlen noch folgende:

EDIT: keine Karte fehlt mehr, ihr seid spitze!!! :-) DANKE!!!

Welche Nummern wir zum Tauschen haben schaue ich dann ggfs. nach, das sind nämlich einige!
Das war echt ne schöne Aktion und Sohnemann wäre natürlich froh wenn er das Buch noch voll bekommen würde...! :-)
DANKE für´s Nachschauen ihr lieben WWW-Sticker-Sammler!! ♥♥♥

Schönen Sonntag! Liebe Grüße,

Link

Freitag, 24. Juni 2011

Heut gibt´s wieder Perlen...! :-)


Bestellungen und Auswahl-Perlen...!
Unten rechts das ist kein Aufsatz sondern
eine dicke Tab-Perle, die muss noch
gefädelt werden, wußte nur noch nicht wie!

Außerdem habe ich mir die
Loveli-Tunika aus dem
tollen Miller-Stoff
(von der 1. Helma) genäht
UND
eine Imke! *lach*
Meine erste und ganz
bestimmt nicht die letzte.
Vorne nicht geteilt und
auch ohne Puffärmchen ;-)
PINK, passend zur
PINKen Helma.
Muss aber alles noch
gebügelt und geknipst
werden, Bilder werden
nachgereicht!! :-)

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin daß der "Klamotten-Knoten" scheinbar geplatzt ist bei mir. Ich sah mich schon die 1000ste Tasche nähen *lach*...;-)

Ich hab auch noch eine Bitte wegen der REWE-WWF-Karten, da fehlen Lennart ein paar. Hier gibt es keine mehr, er hat noch einen "Schwung" geschenkt bekommen und wir haben auch jede Menge doppelte Karten. Aber das müssen wir noch "sichten", ich frag dann noch mal an!
EDIT: Wir haben eben die restlichen eingeklebt und ihm fehlen jetzt noch folgende Bilder:
5 - 26 - 51 - 80 - 82 - 89 - 111 - 128 - 151 - 152 - 164 - 168
Wir haben auch gaaanz viele zum Tauschen, da schau ich dann gerne nach!! :-)

Wünsche euch schon mal schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 23. Juni 2011

LENTILperlen und PINKhelma...


Große Lentilperlen...
...als Gebamselketten!
Die Rote mit Ohrringen ist
schon bei Nicole
und die Schwarze mit Ringtop
bei Birgit an der schönen
Nordsee! :-)

Dann hab ich mir noch ne
Helma genäht.
♥ PINK ♥
...weil ich ein Määäädchen bin! :-)
Eine Nummer kleiner...
(viel besser!)
Da kommt aber noch was
drauf, grübele aber noch was! :-)


Da es heute wieder nicht nach Garten und Grillen aussieht (noch nicht!!) werde ich gleich an den Brenner gehen und eine Tunika ist auch noch geplant! ;-))
(...eine FLORAbella ist auch schon zugeschnitten aber da fehlte mir Zubehör, das ist noch unterwegs!)

Schönen Feiertag wünsch ich euch!!
Ganz liebe Grüße,

Montag, 20. Juni 2011

Helma ist auch fertig...


...aber die Sonne läßt sich nicht locken!
*schmoll*
So 100%ig hab ich mich mit dem
Schnitt noch nicht angefreundet,
werde ihn nochmal mit Cordstoff
nähen und dann mal eine Nummer
kleiner zuschneiden. Er fällt
wirklich groß aus.
Ich hatte zuerst den Bund aus
Jersey in türkis gemacht aber
das war mir zu "labberig",
da gefällt mir diese Rippenbündchen-
Variante viel besser und
sie sitzt auch besser.
Den Jersey-Bund konnte ich beherzt
abschneiden *lach* weil der Rock
auch eine Idee zu lang war.

Ein bißchen Regen war ja mal nötig aber jetzt mag ich nicht mehr, morgen ist SOMMERANFANG liebe Sonne, tu mal was! ;-)

Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 19. Juni 2011

Wieder genäht und gestickt...


Ich habe mir gestern noch einen
"Mummy & Me"-Rock genäht mit
schönem Peace-Stoff und
Leinen in grau-blau.
Jetzt muss nur mal langsam die
SONNE
wiederkommen...
...und nicht immer nur hinter
den Wolken hervor"spinksen"!
Meinen Fußballrock konnte
ich auch noch ein bißchen auf"tunen"! :-)
(Danke Claudi!) :-)

*klick* macht alle Bilder groß

Meine Tunika von Pfingsten
musste ja auch noch etwas
aufgemotzt werden. ;-)
Soooo schlicht, das geht ja gar nicht! :-)
Da kam mir diese Stickdatei
(neu bei Huups)
gerade recht!!! :-)
Irgendwie sind die Bilder nicht so schön,
in Natura sieht das aber echt klasse aus.
Die Tunika ist übrigens nicht ungebügelt ;-)
sondern aus Crash-Leinen!!! :-)

Am Brenner war ich gestern auch noch und einen Helma-Rock habe ich auch unter der Nähmaschine! Es läuft...! ;-)

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 16. Juni 2011

Wollt ich doch noch zeigen...


Die Ringaufsätze vom Wochenende
wollte ich doch noch zeigen,
auch wieder Bestellungen.
Oben links und oben Mitte
sind heute mit *Claudi*
nach Rüdesheim gereist!
Jaaa, ich hatte Besuch aus
Weitweitweg und es war
seeeeehr schön! :-)
Der Tag war total schnell
vorbei und wißt ihr
was wir ganz vergessen haben...??
Bilder zu machen *hüstel*
Also ehrlich!


Die Schlüssel sind auch schon
unterwegs zu Annette.

Hier geht grad die Welt unter! :-( HAGEL, starker Regen, Wind - bäääh! Es war schon den ganzen Tag so schwül und drückend, das war fast klar daß da noch was passiert!
@Claudi: Ich hoffe du bist noch gut und trocken zu Hause angekommen!?

Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 14. Juni 2011

Produktive Pfingsttage...! :-)

Rock Mummy & Me - Mumms

Ich mag so Röcke :-)
Sehr bequem und die Beine
können braun werden
(wenn denn die Sonne scheint) ;-)
Und selbst wenn ich sie nur
hier in Haus und Hof trage -
mal schauen! :-)
Der mittlere Rock ist für die
bevorstehende Damen-Fußball WM
die wir wieder regelmäßig mit
Freunden schauen werden.
Der Rock rechts ist wie Schnitt,
der Taillenbund ist mir aber
etwas zu hoch, den hab ich dann
gekürzt und diese "gedoppelte"
Variante hab ich bei den beiden
anderen Röcken auch nicht
gemacht obwohl mir das gefällt! :-)
Den schönen Mädchenstoff links
hat mir die liebe *Claudi*
geschickt nachdem ich einen
Wickelrock aus diesem Stoff
bei ihr so bewundert hatte! :-)
DANKE!!

Tunika Loveli - Mumms

Aus weissem Crincle-Leinen,
hab ich ja schon in blau...
Hier etwas kürzer und
noch unbestickt,
ich glaub die neuen Blümchen
von Anja Rieger würden da ganz
gut drauf passen...!
Soll auf jeden Fall mal
etwas schlichter sein
damit sie auf vieles passt.

Jaaa - und am Brenner war ich auch noch!!! :-)
Muss aber alles noch fotografiert und zum Teil gefädelt werden!

Die Röcke sind ganz schnell genäht, ich habe die Pfingsttage nicht nur an der Nähmaschine verbracht! *lach* Und die Loveli geht mir auch gut von der Hand inzwischen, ist ja auch schon die 4te!!! Aber wir hatten mal keine Verabredung (Seltenheitswert) und da kommt man ja mal richtig zu was!! :-)

Wünsch euch eine schöne kurze Woche!
Ganz liebe Grüße,



Dienstag, 7. Juni 2011

FrühjahrsMüdigkeit...???


Der Winterschlaf geht bei mir
ziemlich nahtlos in die
Frühjahrsmüdigkeit
über! ;-))
Bei dem schönen Wetter der letzten
Tage zieht mich irgendwie
so gaaar nix an den Brenner
und chronischer Zeitmangel
kommt dann ja auch noch dazu! ;-)
Sind nicht bald SOMMERferien??? :-)))


HALLO
sagen wollte
ich aber trotzdem mal :-)

Und ein paar Ringaufsätze habe
ich doch zu zeigen, ein
paar Bestellungen...

♥♥♥

Außerdem habe ich bei
Claudia (Bessiebär)
ein Stück Tildastoff
gewonnen *freu*
Vielen lieben Dank!!!


Außerdem "kämpfe" ich seit ein paar Tagen mit einer Tunika - und "kämpfen" trifft die Sache echt ganz gut! *lach*
Zuerst hab ich den Schnitt nicht richtig abgenommen, Vor- und Rückteil waren wohl geteilt und das hab ich nicht erkannt - also musste ich was dran"stückeln"...! Dann hab ich zuerst mit nicht so wirklich dehnbarem Schrägband versucht die Ausschnitte einzufassen was mir aber gar nicht gefiel. Also - alles wieder auftrennen! Jetzt hab ich es nochmal mit Einfassgummi gemacht, gefällt mir schon besser aber jetzt sieht man die Overlocknaht (weil Leinen so franselt hab ich nach dem Abtrennen des ersten Bandes damit nochmal nachgenäht - keine gute Idee!). Zu weit und zu lang ist sie auch noch *seufz* - die unendliche Geschichte! ;-)

Am Donnerstag kommen ja meine Freitagsmädels ;-)) zum Nähen und ich hoffe daß ich dann mal etwas vorzeigbares zustande kriege!

Manchmal könnte ich die Nähma und die Sticki in die Ecke....ihr wißt schon! ;-)

Grüß euch ganz lieb,



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...