Montag, 31. Januar 2011

Piep ♥ piep ♥ piep ...

...ich hab euch alle lieb!! ♥

Perlen für Tonie...



Ich hab noch eine Frage und hoffe daß jemand von euch einen Tipp für mich hat:
Die Geldbörse von Claudi (mein Liebstes) ist fertig - ich würd sie euch sooo gerne zeigen, bin so stolz daß das auf Anhieb geklappt hat :-)) - aber ich kann sie nicht absteppen weil ich Kunstleder verwendet habe. Leder und dann noch die Dicke der Börse - nix geht mehr! :-( *schnief* Dann hab ich mal bei eb*ay geschaut und günstige Teflonfüßchen (ca. 7 Euro) gefunden, eine Anfrage zu meiner Maschine gestellt aber die passen leider nicht! *schmoll*
Ich habe eine PFAFF CLASSIC STYLE QUILT 2027 mit IDT...und wegen diesem IDT benötigt man wohl einen anderen Fuß. Original von Pfaff liegt der aber bei ca. 30 Euro. Muss das sein oder geht´s auch günstiger?? ;-)
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...!!?? Würd mich freuen!

Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 30. Januar 2011

♥RUPE♥


Ich liebe ja ITH-Dateien...
und wenn dann noch so zauberhafte
♥RUPE´s♥
dabei rauskommen - umso besser! :-)


Ich habe wieder für Sandra zur Probe gestickt.


Es gibt auch eine Mädelsversion von Rupe...
meine 2 Jungs sind im 14 x 14 Rahmen gestickt und im 13 x 18 Rahmen.
Für den 10 x 10 Rahmen gibt es auch die Taschenbaumlerversion.
Applikationen, Wärmekissen (mit gesticktem Inlet) - alles ist möglich.
Ein eBook für einen großen Rupe gibt es auch noch, schaut mal bei *Viola*, sie hat ein zauberhaftes Exemplar gezeigt!
Ihr bekommt Rupe *hier*.


Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!
Ganz liebe Grüße,

Samstag, 29. Januar 2011

ImPrEsSiOnEn.....

...eines lustigen, heißen Nachmittags! :-)

Mir bleibt gar nicht mehr viel zu erzählen,
ich verlinke euch einfach
zu Lillys wunderbaren Schilderung *lach* -
dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)
*klick*

Perlenbilder habe ich leider vergessen,
Lilly hat ihre schon gezeigt und
Annette macht das vielleicht auch noch..!!??

Wir haben viel gelacht und die 2 haben sich
richtig gut angestellt.
Trotzdem bin ich ja (ehrlicherweise) auch froh,
daß es nicht so einfach ist wie es aussieht!! :-)

Einen wunderschönen Samstag und ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 27. Januar 2011

Gefädelt hab ich...


...aber vernünftige Bilder krieg ich nicht hin! :-( *schmoll*

Weiß nicht ob es am GRAUen Wetter - den GRAUen Perlen oder an mir liegt ;-)


2 verschiedene HERZige Gebamselketten...
bitte im Original viiiel schöner vorstellen!
;-))


Bei der BUNTen Kette hatte ich allerdings
das gleiche Problem -
egal ob drinnen oder draußen.
Die ist für Catrin und ich hoffe sie gefällt ihr...!?


Morgen bekomme ich netten Besuch - die Damen wollen den Brenner bezwingen ;-) - schaun mer mal :-) - ich freu mich und werde berichten!!!

♥ensGrüße,

Sonntag, 23. Januar 2011

Eine neue Tasche....! Endlich ;-)

"Eigentlich" sollte es ja eine *ANNA* werden -
als ich die vielen Schnittteile gesehen
habe hat mich etwas der Mut verlassen! :-(
Die *MARI* kam mir dann ganz recht - aber ich glaub nicht daß ich da
letztlich viele Schnittteile gespart hab. *lach*


Egal, jetzt bin ich gerüstet - ich kann´s noch! ;-)
Habe den unteren Taschenteil - aus Jeans -
noch mit diesen Putztüchern verstärkt,
sie ist also sehr schön stabil und absolut tragbar.

Tolle Größe - super schön! ♥
Den Träger hab ich extralang zum quer tragen gemacht -
aus Gurtband mit Webband verziert.


Bißchen problematisch war für mich diese äußere RV-Tasche,
das hat nicht so richtig geklappt,
jetzt ist sie zwar drin ;-) aber weil nicht so ganz perfekt hab ich sie dann nach hinten gemacht. :-) Ist ja auch sicher ;-) - direkt am Körper!! *räusper*


College-Tasche MARI von *Lillesol und Pelle*

Ich würde mir noch ein kleines Tutorial wünschen :-)
und zwar um die Tasche mit einem Reißverschluß
schließen zu können. Dann wäre sie echt perfekt!
♥♥♥

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!!!

Ganz liebe Grüße,


Freitag, 21. Januar 2011

Bißchen dies - bißchen das....! :-)


Da hat mich doch mal wieder die BrennerLUST gepackt! ;-)
Nicht sooo viel - aber immerhin.
Fädeln muss ich auch noch...
die grauen Perlen vom Bild...
..und auch noch eine bUnTe Kette!! :-)
♥♥♥


Meine Tunika (Hängerchen/ Kleidchen) ;-)
habe ich auch mal fertig genäht. *hüstel*
Beim NähTREFF mit Annette und Lilly begonnen...
ist ja schon ein bißchen her! ;-)


Von der lieben Catrin (Knitcat) habe ich diesen wuuuuunderschönen
♥Loop♥
bekommen! Der ist sooo weich und noch viiiel schöner als auf dem Photo!
VIELEN lieben Dank! :-)


Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!!

Von ♥♥♥

Dienstag, 18. Januar 2011

Immer noch keine Perlen...! ;-)




Meine Freundin wollte ein Schlüsselmäppchen mit Kleingeldfach haben! :-)
Das mal eben zu "entwerfen"....dazu reichen meine Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht aus ;-) - ein passendes eBook konnte ich nicht finden -
drum hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und
Kaianjas Minitäschen in the Hoop
statt Kleingeldfach verwendet!
Aus dem Futterstoff des Schlüsselmäppchens genäht -
ich finde das sehr schön. Die Täschchen sind ruckizucki gestickt!!






Ein paar Minitäschen hab ich schon mal vorbereitet! :-)
♥♥♥


Ach so, ich hab meinen Schriftzug verloren :-( - da unten, da stand doch immer Claudi
....weg!!! Ich weiß nicht wohin und ich weiß nicht warum und vor allem weiß ich leider auch nicht mehr wo ich einen neuen Schriftzug bekommen kann.
Ich hoffe daß eine/r von euch weiß was ich meine und wo ich eine neue Signatur bekommen kann!!! :-)
Sachdienliche Hinweise werden unter jcgerrits(at)web.de DANKend entgegengenommen!!! :-)

EDIT: Jetzt ist der Schriftzug plötzlich wieder da! Unglaublich...!
EDIT 2: Wieder da - wieder weg - oder ich seh ihn nur nicht mehr...! *seufz* Egal - ihr wißt ja wie ich heiße, ne? ;-))


Grüß euch ganz lieb,


Sonntag, 16. Januar 2011

NEUes - geNÄHt und geSTICKt...♥

Buchverhüllerei vom Stickbär

Nachdem ich jetzt die kleinen Büchlein bekommen habe kann ich die Hüllen auch zeigen, die habe ich nämlich schon vor Weihnachten gestickt.


Ein kleines ♥GRETCHEN♥ hab ich noch genäht! Mit wohlgehütetem Streichelbambistöffchen :-) und Kunstleder.


Danke Ronny!! :-)
Jetzt kann ich noch viiiiel größere Ringaufsätze machen! :-)
(29 - 34 mm - ich bin gespannt!!!)
Vor allem gespannt wieviel Stunden ich zum Glas aufbringen brauchen werde *lach* -
die sind ja riiiiiiiesig! :-)


Nin & Jang von der Rosabunten Stickbar

Musste ich natürlich sofort mal sticken,
weiß noch nicht wo meine Jungs die überall drauf haben wollen! :-)

Im Moment sieht es immer noch so aus daß ich die meiste Zeit im Büro verbringe und "zwischendurch" kann man eher mal die Näh- und/oder Stick-Maschine anschmeißen als den Brenner. Außerdem freue ich mich schon auf die wärmere Jahreszeit wenn ich wieder in meinen Stall einziehen kann. ;-) Da arbeite ich viel lieber als im Nähzimmer.
Heute sieht es ja schon wieder so aus als würde der FRÜHLING vor der Tür stehen...! Aber das sind wohl nur Wunschträume! ;-)

♥Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! ♥

Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 11. Januar 2011

Collagen-Spielereien...!

Ich hab´s geschafft! :-) Puh....Collagen zu erstellen ist ja gar nicht so schwer - wenn man weiß wie es geht! ;-) *lach* Da muss ich sicher noch ein bißchen dran basteln und feilen aber ich bin schon ganz zufrieden...

Das sind Schwerthüllen (für Haidong Gumdo), da haben wir den halben Sonntag mit verbracht! Erst zuschneiden - dann besticken - dann zusammennähen -
und dann eine Verschlusslösung überlegen *lach*.
Hat aber dann doch noch geklappt und die Schwerter meiner 3 Männer ;-) sind gut verpackt.

DANKE liebe Regina für die Schriften! *bussi*


2 Ringaufsätze - mehr gibt´s leider nicht zu sehen - war gestern zwar mal (kurz ;-)!) am Brenner aber außer den Aufsätzen habe ich nur ein paar Perlen gemacht. Da kommen aber noch mehr dazu und die müssen dann auch noch gefädelt werden.


Die Mäppchen hab ich zwar schon gezeigt
aber nicht als Collage! *freu*
Ich wollte noch ein Wasserzeichen eingeben aber ich seh irgendwie nix....! *grübel*
Das schauen wir uns also nochmal an! :-)

Grüß euch ganz lieb ♥♥♥

Sonntag, 9. Januar 2011

Muss euch noch was zeigen! :-)


Lampe im Pünktchen-Style! :-)
Endlich mal getraut nachdem mir die alte Lampe echt ein Dorn im Auge war bzw. der Bezug. Der war so papierähnlich und gefiel mir schon länger nicht mehr.
Die Längsnaht habe ich genäht und oben und unten habe ich den Stoff nur mit Stylefix befestigt weil man da ja nicht gut nähen kann an dem Metallring. Hat super geklappt, ich hoffe daß es auch hält! ;-)



Passt jetzt auch viel besser! :-)
Esszimmer/Küche sind bei mir
ja total im Fliepi- und
Pünktchen-Style! ;-)





<<< so sah sie vorher aus!
♥♥♥


Endlich, endlich hab ich es auch geschafft mir eine Hülle für den 2011er Kalender zu nähen! ;-) Vorne die "Tasche" hab ich mir da irgendwie draufgefriemelt *lach*, ist aber praktisch!! :-) (...für Stift & Co.)


...von hinten auch schön! ;-)


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, hier scheint die Sonne! :-)

Ganz liebe Grüße,

Freitag, 7. Januar 2011

Engel ♥ Gretchen ♥ Allerlieblichste Stulpen


Der angekündigte 2. Engel...
...passt ja farblich besser ins Wohnzimmer...
...aber die beiden sind doch ein hübsches Pärchen! ;-))
Ich könnte immer weiter Engel nähen ♥ find die sooooo süss!


Ein *Gretchen* hab ich auch genäht, das Große ;-)


Ein schöner Schnitt, in das große Gretchen passt auch ordentlich was rein!
Ein kleines Gretchen folgt sicher noch.... ;-)


♥Allerlieblichste Stulpen♥

Die liebe Sigi hat mir 1, 2, 3 ganz viele Stulpen gestrickt! :-) *knuutsch*

Nachdem ich bei der Blogverlosung der lieben Christiane leider nicht gewonnen hatte *schniiiief* - sie aber für uns alle eine Anleitung für diese schönen Stulpen zur Verfügung gestellt hat - hab ich mal meine Beziehungen spielen lassen! *lach*


Die weissen und die grauen auf dem unteren Bild bleiben bei mir! ♥


Und von diesen beiden darf die liebe Lilly sich ein Paar aussuchen...
Wenn das geht per Bild ;-) - wir sehen uns ja sonst auch bald! :-)
Die unteren sind etwas kürzer - etwas heller - etwas wuscheliger! :-)
(Klick macht groß!)

Schon mal danke für eure Taschentipps. Ich habe mir das ANNA eBook bestellt!! :-)
Weitere Tipps werden gerne noch entgegengenommen! :-) Taschen kann man ja nie genug haben! ;-)

Ich wünsche euch allen schon mal ein wundervolles Wochenende! Montag geht die Schule leider wieder los, ich genieße die Ferientage immer genauso wie unsere Jungs! Werde wohl die Weihnachtsdeko nach und nach wegpacken - mit einer Träne im Knopfloch! ;-) Find die Weihnachtsdeko immer soooo schön!!

Viele liebe Grüße,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...