Montag, 31. Januar 2011

Piep ♥ piep ♥ piep ...

...ich hab euch alle lieb!! ♥

Perlen für Tonie...



Ich hab noch eine Frage und hoffe daß jemand von euch einen Tipp für mich hat:
Die Geldbörse von Claudi (mein Liebstes) ist fertig - ich würd sie euch sooo gerne zeigen, bin so stolz daß das auf Anhieb geklappt hat :-)) - aber ich kann sie nicht absteppen weil ich Kunstleder verwendet habe. Leder und dann noch die Dicke der Börse - nix geht mehr! :-( *schnief* Dann hab ich mal bei eb*ay geschaut und günstige Teflonfüßchen (ca. 7 Euro) gefunden, eine Anfrage zu meiner Maschine gestellt aber die passen leider nicht! *schmoll*
Ich habe eine PFAFF CLASSIC STYLE QUILT 2027 mit IDT...und wegen diesem IDT benötigt man wohl einen anderen Fuß. Original von Pfaff liegt der aber bei ca. 30 Euro. Muss das sein oder geht´s auch günstiger?? ;-)
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...!!?? Würd mich freuen!

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. hallo claudi

    die pfaff braucht den originalfuß für idt - ich hab den auch und nutze ihn ständig, der näht so toll und ist ne super investition die sich wirklich lohnt!

    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. hi claudi, und wenn du nur die seite wo die wendeöffnung ist schließt...die ist nicht so dick, so habe ich das bei einer börse auch gemacht....auch mit einem ganz normalen fuß...meine maschine hat auch obertransport...probier doch erstmal uf einem probestück zu nähen...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst für den einmaligen Notfall Malerkrepp auf die Unterseite des Füßchens kleben und die Ränder davon dann sauber abschneiden (und natürlich das Nadelloch freimachen). Das müsste gehen ...

    oder, wenn du dich traust: Spüli oder Creme in einer ganz dünnen Schicht da auftragen, wo du langnähen willst. Vom Kunstleder kannst du das nachher einfach abwischen, so arbeite ich mit Lackstoffen auch :-)

    AntwortenLöschen
  4. sind die Perlen wieder süss....

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuu Claudi,
    frag doch mal Herrn Cüppers. Nähmaschinen Cüppers in Heinzberg, der Mann weiss alles UUUUUUND, hast Du noch Vögelchen oder sind schon alle weg? Lilly auch...klimperklimper...
    Ich drück Dich, Lilly-Klimperklimper

    AntwortenLöschen
  6. Bei Deinem Nähmaschinenproblem kann ich leider nicht helfen. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich die Vögelchen supersüß finde. Dass die alle so aufeinandersitzen finde ich ganz toll fotografiert. Erinnert mich irgendwie an diesen Pixar-Film mit den Vögeln auf der Leine. :-)
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Claudi,

    obs mit Malerkrepp auch geht weiss ich nicht - aber ich hab in der Schule immer dieses milchige Tesa zum Beschriften (das matte) unter die Füsschen geklebt - ein ganzes Schulzimmer mit Teflonfüsschen zu bestücken war im Budget nicht drin.
    Funzt einwandfrei, man muss nur die Kanten sauber mit dem Japanmesser zurechtschneiden.
    Und das Vogel-Totem ist wirklich süss! Eine Beschwörung für den Frühling?

    Grüessli
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. oh, und noch wegen der Dicke - ich hab immer alles (Lastwagenplane, Drachenhaut, Industriefilz, Zelttuch etc.) mit gehärteten Jeansnadeln genäht; am liebsten 100er, oder wenigstens 90er...
    Die hinterlassen nicht diese Schlitze wie die Ledernadeln mit Schneide, und man kommt ziemlich weit damit - jedenfalls, wenn die Maschine eine ordentliche Durchstichkraft hat.

    AntwortenLöschen
  9. ... sind das süsse Vögelchen ... *schmatz* ... also Wahnsinn was du alles kannst ... und einsamen Piepmätzen würd ich auch immer eine tolle Heimat geben *lach*

    gvlg
    Heike, *pieps*

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich kann Dir bei Deinem Füßchenproblem leider nicht helfen, aber da haben ja schon einige hier fleißig ihre Tips abgegeben..... ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß es ggf. mit dem Klebeband klappt und Du kein teures Teil kaufen musst!
    ABER: die Vögelchen sind ja mal sowas von süüüüß geworden!!! Ich bin hin und weg..... ♥

    Ganz liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh deine Vögelchen sind süß!! Beim Nähen kann ich dir keinen Tipp geben, ich bin schon froh, wenn eine Nähnadel mal länger lebt ggg.

    LG ROswitha

    AntwortenLöschen
  12. ooo die piepsies sind ja voll süüüüüüüüüüüüss

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Claudi,

    die Vögelchen sind wieder ein Traum, sooo süße kleine Piepmätze. ;o)

    Find ja gut, dass du die Frage hier mit dem Nähfüßchen schon gestellt hast, ich will die Geldbörse nämlich auch in kürze aus Kunstleder nähen und hätte dann mit Sicherheit das selbe Problem. Ich bin schon wirlich gespannt auf deine Variante. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    bei deinen Problem mit deiner Nähmaschine kann ich dir leider nicht helfen, aber zu deinen Perle.... Schnukelich süß.... alle.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudi,

    besorg Dir ruhig den Teflonfuss,auch wenn er nicht ganz guenstig ist,Du wirst es nicht bereuen...seitdem ich meinen hab,aergern mich viele Stoffe jetzt nicht mehr
    Deine Voegelchen sind sooooooo suess!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  16. ...ich stepp Dir AAAAAAllles ab wenn Du diese Vögelchen bei Dir behälst und damit ich sie in 2 Wochen gaaaanz lieb haben kann..♥♥♥♥♥

    vogelliebeGrüße von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Schätzelein die Perlen sind klasse.
    Ich freue mich schon darauf.

    GGLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  18. huhu claudi

    die perlchen sehen super aus ♥

    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  19. Also mitdeinem "Abstepp-Problem" kann ich dir leider nicht helfen, aber die Piepmätzchen sind suuuuuper niedlich.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja wohl nur süß!!!!
    Danke für´s verlinken gestern;-))

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  21. Du kannst auch Butterbrotpapier o.ä. zwischen das Füßchen und den Stoff oder Leder legen. Man kann dies nach dem nähen vorsichtig an der Naht abreissen. Fkt. auch ganz gut bei Lackstoffen.

    AntwortenLöschen
  22. Die Vögel sind wirklich so was von süß!
    Bewundernde Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe claudi,
    superschöne perlerei.
    bin ja ganz hin und weg von deinen vögelchen. bunte vögel lieb ich einfach ;). hast du super gemacht!
    lg peggy

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die Vögelchen sind total schöööööön!

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Hör mal, was machst Du nur für süße Zuckerteile!
    Die sind ja zum wegschnappen! ;0))
    ♥lg sabine!

    AntwortenLöschen
  26. Kennst du die wasserlösliche Folie? Die einfach zwischen Füsschen und Stoff legen. Wenn du aber viel in dieser Richtung machst, würde sich das Teflonfüsschen aber wahrscheinlich doch lohnen...
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...