Donnerstag, 29. April 2010

Neue Tasche geNÄHt und auch was gePERLt! :-)

ENDLICH mal wieder eine Tasche genäht!! Ich musste mal wieder ein nicht so wahnsinnig aufwändiges Modell nähen um meine Näh-Gehirnzellen wieder anzukurbeln! ;-) Die schlafen ja tatsächlich ein - zumindest bei mir!! :-)
Das ist ein Big-Shopper von Sandra Striffler (Ladyville) und zwar ist das eine DVD-Anleitung. Ich war erst etwas skeptisch und wollte ein "normales" eBook aber ich bin echt begeistert davon. Ich hab mir die DVD 50 min. ganz entspannt angeschaut, ein paar Notizen gemacht und dann losgelegt! Mein berühmt-berüchtiger "Knoten im Hirn" ist auch ausgeblieben! Ich bin halt nicht so der Theoretiker, muss alles immer sehen. Und wenn man einmal alle Arbeitsschritte gesehen hat geht das Nähen echt fast von alleine, zumindest bei mir! ;-))
Und die Tasche gefällt mir auch gut! :-)


Neue Erdbeeraufsätze...

...und bunte Bobbels auf Türkis und einen Skull-Aufsatz für Steffi (kleiner Hase).

Die Pilz"suppe" ist für Nicole´s Lädchen in Villingen (leider noch ohne Blog und HP).

Und von Gaby (Zaunkönigin) hab ich DSi Taschen für meine Jungs bekommen. Vielen Dank! :-)

Tanzt ihr auch in den Mai?? Bei uns ist richtig was los im Ort und das ist immer sehr nett. Ich hoffe nur daß das Wetter mitspielt!!
Wünsche euch ein paar schöne, sonnige Tage!
Liebe Grüße,

Sonntag, 25. April 2010

Wir warten auf die Sonne...

...die will noch nicht so richtig, ich hoffe sie schafft es noch - wir wollen grillen! :-)

Da zeig ich euch schon mal ein paar Neuheiten, Bestellungen, Tauschsachen...


Ein ERDBEERaufsatz ohne Unterscheibe....lecker!


Nochmal 2 Ringe - nicht zum Aufschrauben! ;-)


Tja, da wollte ich ne Blume überfangen ;-) - etwas zu wenig Klarglas, dann passiert so was!
Der "Blob" war zu klein, die Blütenränder lagen noch frei und beim Einschmelzen wird dann die ganze Blüte bis zum Rand mitgezogen. Also "passiert" ist es eigentlich nur einmal, die anderen hab ich dann schon bewußt so gemacht weil es mir eigentlich ganz gut gefällt. Die Klarglasüberfänge kann man (ich?) auf den Photos leider nicht so gut einfangen.

Dieser graue Aufsatz mit weisser "verschmolzener" Blüte ist für Kaddi...

...auch der dunkelrote mit Klarglasdeckel und grauen und weissen Punkten und der elfenbein-braune Aufsatz in den ich einen dunkelroten Ring "eingeschmuggelt" habe! ;-)



2 Aufsätze bzw. in dem Fall Anhänger für Britta (Enjoy), für "Nicht-Ring-Träger" gibt es ja diese längeren Silberschlaufen an denen man die Aufsätze auch wunderbar tragen kann.

So sieht der Anhänger "nackig" aus....:-)

Und zu guter Letzt noch Fliepi-Lentil-Perlen für Susa! :-)


Von berfi hatte ich mir diesen wuuuunderschönen Schal gewünscht! Auch wenn der jetzt eher ein paar Monate IM Schrank liegen muss - der nächste Winter kommt bestimmt! :-) Ich bin total verliebt, ist der nicht klasse? So richtig schön HIPPIE, oder?? ;-)

Die Fliepi-Tags hat sie mir auch noch mitgeschickt! Vielen Dank Berfi! :-)

Von Heidi (Calines) habe ich Yoga-Socken bekommen, ohne Ferse und ohne Zehen. Ich mach zwar kein Yoga *lach* aber die Socken find ich trotzdem klasse!


Die Sonne hat´s zwar leider immer noch nicht so ganz geschafft aber ich geh jetzt trotzdem raus, warm ist es ja! :-)
Wünsche euch noch einen sonnigen, wundervollen Sonntag!
Ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 22. April 2010

Wieder gePERLt.....

Solche Ringe kann ich auch machen, die Glasperle wird mit 2K-Kleber in die Cabouchon-Fassung geklebt. Die Größe ist aber hier auf 20mm begrenzt. Die Ringe sind versilbert und verstellbar...

Dieses freigeformte Fliepi-Herz ist für Nicole...

...und eine neue Herzpresse hab ich auch *freu* Das ist mal der Prototyp ;-) - 4 cm groß (Cent-Stück zum Größenvergleich!) aber glatt und schmal, nicht sehr schwer. Die flache Form kann man natürlich schön "bemalen", z.B. mit einem Fliepi...:-))


Diese 3 Ringaufsätze sind für Claudi (mein-Liebstes)...

...und der erste Erdbeeraufsatz ist mir aus der Flamme gehüpft ;-)
Leider nur so halb konzentriert weil währenddessen unerwartet eine Freundin vorbeikam die für 1 Jahr in Südafrika war - da will man natürlich die Arbeit beenden - andererseits ist es aber nicht wirklich möglich ;-)

Neue "Latschen" hab ich...*lach*...von Spiegel*burg, totaaal süß, ne??

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag.....! Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 20. April 2010

Frisch gefädeltes & MEHR...! :-)

Eine Gebamselkette passend zum Ringaufsatz für die liebe Susi (Susibär)...

Fliepi-Ohrringe...

...Fliepi-Lesezeichen für Regina (wupperbaer)...

Von Ale-xa hab ich im Tausch diesen schönen Fliepi-Schmuckständer bekommen - vielen Dank!
Und Nicole hat mir im Tausch diesen schöööönen Tilda-Stoff geschickt! Den werd ich wohl nur streicheln....*lach*

Und ich hab mir was gegönnt...*freu*...da geh ich schon länger schwanger mit, jetzt hab ich zugeschlagen denn Lene hat Sonderpreise für Pip....schaut mal rein!! Ich bin soooo happy damit! :-)


Ganz liebe Grüße,

Montag, 19. April 2010

Wichtelfragebogen ERDBEERWICHTELN...



1. Welche Kreativen Hobbies hast Du?

Ich mache Perlen, nähe aber auch ganz gerne zwischendurch.

2. Hast du irgendwelche Allergien?

Nichts relevantes ;-)

3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Beides, dusche aber lieber!

4. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?

Eigentlich freu ich mich über alles was mit Liebe gemacht wurde! :-)
Ich bin nicht so der gestrickte-Socken-Liebhaber wenn ich ehrlich bin, würde mich aber über Yoga- oder Flip-Flop-Socken sehr freuen! Natürlich nur mit ERDBEERE...! ;-)
Meine Lieblingsfarben sind in der Wohnung rot oder hellgrün. An mir türkis, lila und rot!
Und weiss geht immer!! :-)
Aber was red ich ;-) - eigentlich geht´s doch hier um ERDBEEREN und die sind ROT! :-)

5. Magst du Kerzen? Wenn ja, mit oder ohne Duft?

Ich mag Kerzen, benutze sie aber extrem selten. Sie dürfen zwar duften aber nur frisch und grün und fruchtig...! :-) Am liebsten natürlich ERDBEERIG....:-)

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Hmm....nö! ;-)

Schöööönes Wochenende gehabt!!? :-)


Bei diesem herrlichen Wetter...kein Wunder! :-) Aber ein bißchen fleißig war ich auch! ;-)

Der bunte Taschenbaumler ist für Heike (Schatzepummel)...

..dieses Törtchen kommt euch vielleicht bekannt vor, in der Farbkombi habe ich mir einen Aufsatz gemacht und Chris (Tinimi) hat sich genauuu das Gleiche gewünscht! ;-) Biddeschöööön!

Mal wieder ein paar Aufsätze für Schön & Gut...


Auf dem unteren Aufsatz in ein lila Bobbel, sieht auf dem Bild zu dunkel aus...


Dieser Aufsatz ist auch ganz dunkel lila transparent...


Und noch ein kleines Blümchen in rot-orange für Heide (Calines)...

Meine Moo-Cards (Gratis-Aktion von Dawanda) sind auch heute gekommen und gefallen mir sehr gut!

Die liebe Tanja (Tasika) hat mir im Tausch einen Fadensammler mit Nadelkissen genäht. Total schön und super praktisch. "Hängt" schon am Nähtisch! :-) VIELEN DANK dafür!


Heute hab ich aber noch ein paar Fädelarbeiten vor mir, es gibt also bald neue Bilder.

Hattet ihr auch so herrliches Wetter am Wochenende?? Wir haben erstmal alles sauber gemacht und dann auch ENDLICH angegrillt....schöööööön! :-)

Das ist unser "Übergangsgrill" *lach*, eine ausrangierte Waschtrommel. Klappt wunderbar...! Der "normale" Grill ist noch nicht sommerfein! ;-)

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...