Sonntag, 24. Oktober 2010

PLANETarium - SHOPing 4 Xmas - & mEhr...

Gestern waren wir im PLANETarium KÖLN *klick*

Echt klasse - ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht!

Das Planetarium ist im KELLER eines alten Gymnasiums im Kölner Stadtteil Nippes.

Wandmalereien...

...viele Modelle...


...und Versuche...

In diesem Raum zeigten sie uns die Sternbilder der nördlichen Hemisphäre...

"Planetarische Nebel" war das Thema des gestrigen Vortrags....sehr interessant.

WIR KOMMEN WIEDER!!! :-)


Auf dem Weg nach Nippes haben wir im Weidener Einkaufszentrum Stop gemacht....! SHOPPING...:-) Weihnachtsdeko - in jedem Dekoladen musste ich ein paar Kleinigkeiten mitnehmen! :-) Ich freu mich so darauf wenn ich den Baum jedes Jahr etwas "erweitern" kann und ich mag es total wenn viele verschiedene Dinge im Baum sind. Die ersten Punktekugeln hatte ich schon vor 2 Jahren aber die Fliegenpilze sind erst seit letztem Jahr auf dem Vormarsch. Jetzt bekommt man sie wirklich fast überall...

Auch meine heißgeliebten Hirsche! :-)



Die bunten (kitschigen) Törtchen mussten auch unbedingt mit! :-)

Meine andere Tunika ist auch fertig:

Graues Leinen von BizzKids - schön schwer, ist im Original viel schöner als auf dem Photo.
Bestickt mit der neuen HerbstLIEBE von Frau Pimpinella (bei Huups)...

Einen einzigen Ringaufsatz in tintenblau transparent mit tintenblau opaken Punkten und Neodymium-Dots 4ME ist noch entstanden...

Einen TEASER gibt´s auch noch...

Das arme *ups*....! Morgen mehr....


Die Ferien sind (leider) vorbei und morgen geht der normale Wahnsinn ;-) wieder los.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. ...da wollte ich auch schon immer mal hin.....aber wie das so ist....
    Hast Du auch Sterne geguckt ?????
    Und nach Weiden kann ich ja rüberspucken...:))...also mir dem Fahrrad bin ich in 10 Minuten da....ob ich wohl morgen mal mit dem Fahrrad fahre...???..;)
    ..und das Kleidchen...sooooooo schön...hast Du jetzt Abnäher gemacht ??:)
    Und der Ringaufsatz.....ach und oh und überhaupt......was freu ich mich schon auf Freitag ...hüpf...hüpf....

    glg von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, im Gymnasium in Nippes wart ihr?? Da kann ich fast hinspucken ;o) So nah ist das. In dem Planetarium war ich allerdings noch nie. Den Fotos nach zu urteilen, sollte ich das aber schnell nachholen.

    WEIHNACHTSDEKO *kreisch* Ich will auch! Jetzt! Sofort! Vor allem den Hirsch!!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Quietsch!!!
    Wie schön...Der Baumschmuck...Annette, haste noch Platz auf dem Gepäckträger?
    Das Kleid und der Ringaufsatz sind so schön, was machen wir denn dann am Freitag?
    Ich drück Dich, Lilly

    AntwortenLöschen
  4. ujujuj,
    so viele Neuigkeiten auf einen Schlag...
    ich bin ganz hin und weg...
    vor allem der Hirsch hat es mir angetan.
    Ist der schööön *schwärm* (auch haben will)

    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, im Planetarium war ich mit dem Großen früher oft... das war immer ganz toll!!!

    Hihi... bei den Törtchen wäre ich auch beinahe schwach geworden - habe mich dann aber für die Frösche entschieden ;-) Wär doch was: die Froschis am Weihnachtsbaum küssen und Heilig Abend liegt dann ein Prinz unterm Baum.... Aber ob unsere Teeny-Katzen den Baum in Ruhe lassen werden??? Noch weiß ich nicht, ob es dieses Jahr einen gibt...

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. . . . hattest ja sichtlich spass ;). . gönn`ich dir !!!

    guten wochenstart wünscht der
    guido ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Hirsch ist klasse ...... die liebe ich ja auch über alles ;-)
    Auch die anderen Sachen die Du da geshoppt hast sind ganz toll und machen sich bestimmt ganz toll am Weihnachtsbaum!

    Drück Dich

    Dori

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudi,

    deine Tunika ist im Original viel schöner als sie auf dem Foto rüberkommt. Ich habe sie ja gestern bei Loo im Original gesehen.. Einfach toll. Ich bewundere euch Näherinnen immer wieder.
    Liebe Grüße aus Dortmund
    von
    Claudia ( 66)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...