Mittwoch, 30. Dezember 2009

GUTEN RUTSCH!!....und Tauschsachen!

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr! :-)
Außerdem möchte ich DANKE sagen für die vielen netten Freundschaften, Bekanntschaften, Kontakte die sich über´s Bloggen ergeben oder vertieft haben!! Es ist schön euch zu kennen!!


Die letzten Tauschsachen habe ich auch noch nicht gezeigt, hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen..! Oh doch, Marzipankartoffeln *yammie*...die haben es irgendwie nicht mehr auf´s Bild geschafft! ;-))

Ein grooooooßer Tausch mit Susi (Susibär):
Diese tolle Dose für Systemperlen habe ich bekommen und auf den Deckel hat sie mir ein schönes Fliegenpilz-Motiv gemalt....

Diese süße Katze...:-)

...und MARONE, ein toller Susibär (mit Pilzen! :-)))!)...die beiden Süßen wohnen jetzt bei mir! :-)
Vielen Dank für den schönen Tausch!


Von Sabine (Pepper Anny) habe ich schöne lilafarbene Stulpen bekommen! Ich liiiiiebe Stulpen! ;-)

Und von der lieben Bärbel (Lillibelle) habe ich einen süssen Mini-Schneemann und leckere Marmelade bekommen *yammie*....und der tolle Froschkönig kam auch noch mit! :-)

Vielen Dank - auch wenn ich das Tauschen in diesem Jahr ja etwas (stark!) eingeschränkt habe - ganz ohne geht es nicht und ich freue mich immer soooo über Tauschpost! :-)

Bis 2010, ich umärmel euch mal alle feste aus der Ferne!!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Tage, viele schöne Geschenke ;-)) und tolle Tage im Kreise eurer Lieben!!!

Happy Christmas! (England)

Merry Christmas! (USA)

Joyeux Noël! (Frankreich)

Feliz Navidad! (Spanien)

Feliz Natal! (Portugal)

Buon Natale! (Italien)

Prettige Kerstdagen! (Holland)

Wesolych Swiat! (Polen)

God Jul! (Schweden)

Sretan Božicj! (Bosnien)

Glædelig Jul!! (Dänemark)

Hyvää Joulua! (Finnland)

Sretan Bozic! (Kroatien)

Gleðileg Jól! (Island)

Linksmu Kaledu! (Litauen)

Streken Bozhik! (Mazedonien)

God Jul! (Norwegen)

Mutlu Noeller! (Türkei)

Kellemes Karácsonyt! (Ungarn)



Liebe Grüße,

Sonntag, 13. Dezember 2009

Alle Jahre wieder....!

...Stress in der Vorweihnachtszeit!! ;-)
Geht´s auch auch so?? Unsere Langzeitbaustelle neigt sich dem vorläufigen Ende, es sieht so aus als hätten wir Weihnachten wieder ein Wohnzimmer...;-) *freu*
Bilder gibt´s demnächst...! Zumindest hab ich inzwischen schon ein bißchen Weihnachtsdeko gemacht, meine heißgeliebten Engel muss ich ja wenigstens 1 x im Jahr sehen! :-)


Blogger wendet mal wieder eigenmächtig...grrr! Diese Blumen habe ich mir die Tage schnellentschlossen bei Tinimi gekauft, Chris hatte sie auch auf einer Tasche. Vor laaaanger Zeit ;-) hab ich mir die "El Porto"-Tasche zugeschnitten aber noch nichts genäht. Inzwischen habe ich mich GEGEN Außentaschen entschieden weil dieser rote Stoff nicht verdeckt werden soll! :-) Außerdem ist er abwaschbar und ich hab nur 0,5 m gekauft....
Jetzt habe ich die großen Blumen drauf gemacht, gefällt mir auch sehr gut - aaaaber die El Porto wird das jetzt wohl nicht mehr, oder?? :-(
Die Tasche hat doch runde Seitenteile und da wird aus dem Stengel ja Boden.....!! Oh man...
Typischer Claudi-Unfall....! ;-))

Aber die Blümchen sind schön, ne?? ;-) Was mach ich denn jetzt alternativ für eine Tasche?? *grübel*
Auf ein Shirt hab ich mir auch 2 Blümchen gemacht aber mit diesem Jersey steh ich immer noch auf dem Kriegsfuß...! Beulige Blümchen! ;-) Vielleicht kann ich´s wegbügeln...!?

Meine 3 Männer haben auch dem Nikolausmarkt in Bergheim an einem Mal-Workshop teilgenommen und ich bin über die Ergebnisse sehr begeistert! :-)
Meine Jungs gehören sonst nicht so zur Mal- und Bastel-Fraktion! ;-)

Yannick (12 Jahre)

Lennart (9 Jahre)

Jochen (42 Jahre) ;-)

Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt waren wir auch noch die Woche! Schon seit einigen Jahren ist das der einzige "große" Weihnachtsmarkt den wir besuchen.

Und auch hier..."alle Jahre wieder"....

...lassen sich unsere Jungs bei einem Mineralienhändler Steine aufsägen....!

Sehr laute Angelegenheit und immer ein Überraschungs"ei"....äh Stein! :-)

In Yannis Stein war die ersehnte Druse, sehr schön, fast golden.
Lenni hat da selten Glück, auch dieses Jahr war der Stein komplett gefüllt. Als "geologische Wasserwaage" wurde der Stein erkannt weil er sehr gerade Striche in unterschiedlichen Farbgebungen hat.
Diese Steine kommen aus Brasilien und sind wohl unvorstellbare 200 Mio. Jahre alt!!!


Ein bißchen getauscht hab ich auch noch! :-)
Sagte ich schon daß ich Stulpen mag...?? ;-))) Kurze Petrolfarbene von Bea-Seifenliebe und 2 Paar Graue (obwohl nur eines vereinbar war!) von Jutta-Rotkorn!
Vielen Dank ihr Lieben!! :-)

Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht euch von Herzen

Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus-Gruß...:-)

Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag!?
Heute war es zumindest mal etwas voller ;-) - wenn auch der Umsatz trotzdem zu wünschen ließ! Oder hab ich zuviel erwartet?? Das kann auch sein ;-) - ich hatte ja schon sooo viele Pläne mit dem Geld....(Tschüss Ovi...:-(..!!) ;-)
Meine Freundin sagt immer...wären wir nicht da gewesen hätten wir noch nicht mal das gehabt! :-) Ist natürlich auch ne Sichtweise!!
Dieser Markt war auch das 1. Mal in diesem Rahmen und an diesem Ort und muss sich vielleicht noch etwas etablieren. Ich denke schon daß ich auch im nächsten Jahr dabei sein werde und dann schauen wir mal! :-))

Ich danke euch allen für eure lieben Wünsche!!!!! *schmatz*

Ein paar liebe Blogger-Mädels haben auch Interesse an den "Markt-Überbleibseln" bekundet ;-) - VIELEN DANK dafür! :-)
Aber ich glaub ich darf hier im Blog nichts zeigen und dazu Preise nennen..ist das richtig?? Mir ist so als dürfte man das nicht...!!??

Ach so...das bin ich am Brenner ;-) - ohne Schutzbrille - aber nur für die "Presse" ;-) - denn mit dem Modell "Puck die Stubenfliege"...und genau so sieht die Schutzbrille aus...wollte ich nicht aufs Photo! :-)

Vielen Dank an Annette-Saumseeliges und Anke von Ankes Welt für euren Besuch! Ich habe mich sehr darüber gefreut! :-)


Wünsche euch einen schönen Nikolausabend!
Ganz liebe Grüße,

Samstag, 5. Dezember 2009

Das 5. Türchen.....

...wurde heute beim Christkind geöffnet....!!!

Sorry, bin ein bißchen spät aber ich komme ja grad erst nach Hause!

Leider läuft es nicht so gut auf dem Markt - ich denke das Wetter ist auch schuld - kommt mich doch morgen mal alle besuchen!!! :-) Hier: *klick*

Montag mehr!! Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag....Claudi

Freitag, 4. Dezember 2009

Das 4. Türchen....


Bei dem Mitmach-Adventskalender von Susanne öffne ich heute Türchen Nr. 4....
und schicke euch nur einen Link zu Wikipedia.....

Gibt es diesen Brauch bei euch auch?
Bei uns stellen die Kinder in der Nacht zum 4.12. ihre geputzen Schuhe vor die Tür und die hlg. Barbara legt etwas Süsses hinein.
Ich kenne das aus meiner Kindheit und habe es nun bei meinen Kindern übernommen! ;-)
Unser kleiner Sohn, Lennart (inzwischen 9 Jahre alt) hat zu Kindergartenzeiten immer gefragt wann denn die "Heilige RHABarbara" käme..?? :-)))
Das sind so Anekdötchen über die wir immer noch lachen! :-)

Tipp: Wer zu Weihnachten ein Blütenwunder erleben möchte, sollte zum Barbaratag am 4. Dezember im Garten ein paar Zweige vom Kirschbaum schneiden und in eine Vase stellen. Mit genügend frischem Wasser öffnen sich die Blütenknospen dann genau am Weihnachtsmorgen.

Die Barbarazweige sollten nach dem Schnitt zunächst einmal über Nacht in lauwarmes Wasser gelegt werden und dann in einen Vase mit frischen Wasser kommen. Es empfiehlt sich, das Vasenwasser als drei bis vier Tage auszutauschen. Vorsicht vor allzu warmen Räumen oder unmittelbarer Heizungsnähe: Zu viel Hitze kann leicht schaden und die Zweige vertrocknen.
Quelle


Wer Lust hat mitzumachen, trägt sich schnell im Kommentar ein und macht sein Türchen morgen auf. Immer der erste Kommentar ist für den nächsten Tag zuständig. Der Post sollte dann aber bitte bis spätestens 20 Uhr zu sehen sein, damit ihn noch jeder lesen kann. So können wir alle wieder kreuz und quer durch die Blogwelt reisen, um den Kalender zu verfolgen.
Na, seid ihr dabei?



Liebe Grüße,

Donnerstag, 3. Dezember 2009

E*N*D*S*P*U*R*T......! :-)

Lesezeichen! Die sind immer sehr beliebt als Geschenke....


Hatte mir in USA diese bunten Kugelketten bestellt um sie nur mit 1 Perle bestückt "für den kleineren Geldbeutel" oder als kleines Geschenk anbieten zu können.
Meine Erfahrung hat gezeigt daß der Kauf von üppigen (und teueren) "Geschmeiden" ;-) doch eher die Ausnahme ist. Ist vielleicht regional verschieden ;-) - aber hier ist es wohl so....!





Die roten und rosafarbenen, die grünen, die blauen, die gelben und die lilafarbenen natürlich auch! ;-)

Ich denke daß ich jetzt genug habe zum Mitnehmen. In den Vitrinen und Kisten hat sich letztlich doch noch etwas gefunden ;-)
Drückt mir bitte feste die Daumen daß das Wetter mitspielt, denn auch wenn ich ja "warm und trocken" sitze....die Leute gehen ja nicht vor die Tür wenn so ein "Mistwetter" ist....!!!


Die liebe Anja hat mir diese beiden schönen Hirsche geschickt!! :-) Viiiiielen Dank dafür!
Diese beiden Hirsche und der dahinter stehende Adventskranz zeigen im Moment auch schon meine KOMPLETTE Weihnachtsdeko....*jammer*....! ;-)
Ich hoffe daß am Wochenende unsere Umbau- und Renovierungsarbeiten (zumindest der schmutzige Teil!) beendet werden und ich nächste Woche endlich ein bißchen dekorieren kann!!



Bis Montag! Ich werde berichten...;-)
Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 1. Dezember 2009

Markt-Fädeleien!

ENDLICH...mal was gefädelt!

Der Zwerg oben bleibt glaub ich bei mir und darf mir am Wochenende auf dem Markt gleich Glück bringen! :-)

Diese schönen Anhänger lagen nun schon eine Zeitlang hier und wollten "nur noch" ;-) mit Perlen bestückt werden...Der "Kiss me"-Frosch....

...der "Glückspilz"!
Das zartgrüne Bambi habe ich mit grün-braunen Perlen kombiniert...

Das "Good Luck"-Schweinchen einmal mit Wutz und später noch mal ohne...! ;-)

Der "Ich pass immer auf dich auf"-Schutzengel mit Perlen in Himmelblau!...

Ein anderer Froschanhänger mit dunkelroten und grünen Perlen...

und ein Engelchen mit Himmelblau! :-)

...und noch ein weiterer Froschanhänger!

Hier noch ein anderer Schweinchen-Anhänger...

...und ein weiterer Schutzengel-Anhänger!

Ich hoffe daß die Sachen den Leuten gefallen. Morgen wird noch was gefädelt, ein paar Perlen hab ich noch...! :-)
So viel wie ich machen wollte hab ich natürlich laaaange nicht geschafft (1 Woche Kind krank, Dauerbaustelle Haus usw.!) aber was nützt es...?? ;-) Ich hab halt nur das was da ist!!!

Allerdings muss ich auch noch alles auszeichnen und und und und.....*seufz*

Liebe Grüße,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...