Dienstag, 29. September 2009

Klumpenzug und Tauschpost! :-)

Klumpenzug in Kirchherten! :-) Über 300 Teilnehmer, alle in/mit Klumpen! 2 Paar Socken, dazwischen ein paar Schulterpolster ;-) - so kann man den Marsch durch den Ort durchstehen und danach sogar noch im Zelt tanzen! :-)

"Zachäus Fan-Club" - das sind wir (und der Rücken meines Mannes!)....

Die Klumpen (oben meine) werden jedes Jahr unter einem neuen Motto geschmückt, gerne passend zum Klumpenkönigspaar des Jahres, in diesem Jahr ehemalige Musiker!




Und das ist der gute Mann - Zachäus, der Kirmesmann - dessen Hege und Pflege sich der Fan-Club auf die Fahne geschrieben hat! Der arme Mann hat es nicht leicht, er ist ALLES schuld was an den Kirmestagen nicht so ganz rund gelaufen ist!! Seine Verurteilung ist heute Abend und das ist dann auch der Abschluss der jecken Tage! ;-)

Tauschpost kam auch inzwischen hier an: Eine Trinkflaschenhülle mit Halter von Melli, große Buttons von Katrin (Flohmarkt-Kati) und eine schöne Wimpelkette mit Pip-Heft :-) von Claudia (Katinka)....VIELEN DANK ihr 3! :-)


Mittwoch, 23. September 2009

Noch mehr Perlen....!

Eine Uhrenkette für Nicole-Topaz im Tausch gegen schöööne Stulpen die ich mir schon vor längerem ausgesucht habe! :-) Vielen Dank für deine Geduld! Ich hoffe dir gefällt deine Erdbeerkette!!



Mein erster Cabouchon-
Ring!
Die Ringe hab ich schon
vor längerem bestellt
und in Wertheim habe
ich nun einen Dorn
gekauft!


Die Perle ist 2 cm
groß und wird mit
2K-Kleber in die
Wanne eingeklebt!







Und noch ein paar
weitere Ringaufsätze
für RingDing mit
Schraubgewinde!

Einen Dorn habe ich
heute leider irgendwie

gehimmelt..:-(
Der Durchmesser ist
20 und 28 mm und
mit dem kleineren
Durchmesser komme
ich im Moment besser
zurecht!



An der größeren Form
muss ich noch arbeiten!

Die beiden oberen sind
28 mm, die untere Perle
20 mm.....!


Liebe Grüße,

Dienstag, 22. September 2009

Vor der Kür.....

...kommt die Pflicht! :-))

Hab ja noch ein paar "Alt-Lasten" ;-)...
...heut hab ich ein wenig
gefädelt, die Perlen waren
schon fertig.



Lange Ketten, die sind ja
immer noch sehr beliebt!







Endlich habe ich auch
mal ein paar Filzperlen
von Ela verwendet! :-)






Im Ofen sind auch Perlen,
und wenn ich meine
Bestellungen und Tauschsachen
fertig habe freu ich mich
auf die KÜR!! :-)



Obwohl....an meinen Weihnachtsmarkt muss ich wohl auch bald mal denken!! ;-)

Liebe Grüße,

Montag, 21. September 2009

Bin wieder da! :-)


Puh...ein aufregendes Wochen-
ende liegt hinter mir!!

Tolle Perlen, viiiiele nette
Leute, super Vorführungen,
Glas und Zubehör bis die
Geldbörse streikt
usw.....!!




Bin komplett reiz-
überflutet und
könnte echt 2 Tage
nur schlafen..;-)





Hab den Kopf voll mit
neuen Ideen und
freu mich schon
auf meine nächste
Brenner-Session!!

Ganz gesund bin ich
leider immer noch nicht
:-(



Wertheim - ich komme wieder!!! :-)










Ganz liebe Grüße,

Donnerstag, 17. September 2009

ARTHUR...und...Alle Jahre wieder.... :-)

Ist Arthur der Froschprinz nicht süüüüüss?? *schmacht* Bin ganz verliebt! :-)
Die neue Stickdatei von Silke Tausendschön...gestern gekauft und sogleich auf 2 Shirts gewandert! :-)


Morgen früh geht es los...bis Sonntag bin ich in Wertheim beim Glasperlensymposium!

Darauf freue ich mich schon total, man sieht liebe Perlies aus anderen Bundesländern, der Schweiz und Österreich die man sonst nur aus den Foren kennt oder durch Mailkontakt! Einige hat man in den Vorjahren schon persönlich kennengelernt und freut sich nun auf ein Wiedersehen!

Man sieht viele tolle Perlen und kann (leider ;-)!) auch viel Geld ausgeben da einige der Glas- und Zubehör-Händler vor Ort sind!

Ich fahr zwar ziemlich verschnupft ;-) - aber das hindert mich natürlich nicht daran! :-)

Bis nächste Woche!! Wünsche euch auch eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 13. September 2009

Erstling!











Trotz selbst auferlegter kurzer Brennerpause wegen eines KreaTIEFs musste ich einen neuen Dorn von Paterperlo wenigstens mal ausprobieren!

Bin begeistert! :-)










Um einen Aufsatz für RingDing zu perlen musste man das heiße Glas AUF einem dickeren Dorn "balancieren" und dann eine Schraube mit einem 2K-Kleber einkleben. Die Haltbarkeit war auch nicht immer die Beste..!

Nun hat man einen Dorn mit 2 cm Platte (könnte für meinen Geschmack auch noch ein wenig größer sein ;-)!) und die Schraube aus Edelstahl wird auf dem Dorn angebracht und das heiße Glas verbindet sich untrennbar mit der Schraube! Von unten ist die Perle flach und läßt sich toll tragen! Ganz neue Möglichkeiten......! :-))

Schönen Sonntag!

Dienstag, 8. September 2009

Glück gehabt...! :-)

Fortuna war mir hold.....

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich mit meinem Blog bei Endlichzuhause.de für ein Gratis-Kaffeeservice gemeldet bzw. "beworben"...!


Ich durfte mir aus 3 schönen Services eines auswählen - ...Pünktchen waren zwar keine dabei ;-) - aber dieses weisse Geschirr AVEDA von Ritzenhoff & Breker gefiel mir auch sehr gut! Weiss geht ja immer finde ich ;-)...

Schon am nächsten Tag bekam ich eine positive Antwort und das Service war dann auch ein paar Tage später, gut und bruchsicher verpackt, hier!

Als "Dankeschön" möchte ich euch den Shop empfehlen, schaut mal rein, er ist wirklich gut sortiert mit Geschirr, Besteck, Wohnaccesoires, Küchenartikeln und vielem mehr!


Liebe Grüße,

Samstag, 5. September 2009

Aus der Not eine Tugend machen ... oder ... "Regalo" mit Hindernissen!! ;-)


EIGENTLICH wollte ich die
"Regalo"-Tasche von Suse
(heisserfaden) nähen....eigentlich...
;-))

Zugeschnitten und dann - aus
Zeitmangel - immer mal ein
bißchen genäht und schwupps...
war´s passiert!



Hab die Tasche quer statt
hochkant genäht....*jammer*

Hab mich bei der Vortasche
schon ewas gewundert....???

Um die Tasche noch nutzen
zu können - denn es war
ja nicht genug Material für
den Umschlag da ---


---habe ich einen
Deckel "entworfen".
Der musste ja etwas
diagonal sein um
den Sticki nicht ganz
zu verdecken! Hat
nicht so ganz geklappt...


Aber ich find den
Stoff so schön und
hatte ihn mir extra
für diese Tasche
gekauft...*schmoll*

Sticki Sept.-Freebie
von Ginihouse!

Außerdem bin ich der wohl unlogischste Mensch der Welt...:-(
Die Taschenklappe musste ich 3 Mal (!!!) neu machen weil sie immer irgendwie falsch herum war. Auch die Innentasche ist auf dem vorderen Futterteil, find ich zwar nicht so schlimm aber normal ist das doch nicht! ;-)
Gibt´s da nicht nen Trick???

Habe schon eine weitere Regalo zugeschnitten - das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen! ;-)

Den Retro-Stoff hab ich zu einem Kissen genäht - ich mag diese Stoff ja!! :-)


Schönes Wochenende!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...