Sonntag, 30. August 2009

Gürteltaschen...Beltibags...!! :-)

Bei Sachen aus Tonies Fliegenpilzwerkstatt kann ich ja fast nie widerstehen! ;-)
Ihre neuen Gürteltaschen "Beltibags" find ich suuuper süss und sie sind schnell genäht!

Hier in rot mit Klappe und Klettverschluss...


...oder die Variante mit Reissverschluss! Ich find beide schön! :-)
Hinten ist jeweils eine Schlaufe um Gürtel durchzuziehen. Ich kann mir die Täschchen aber beide auch gut mit Ösen und Bändern als kleine Tasche vorstellen!



Diese schöne Patchwork-
Notizbuchhülle mit Buch
habe ich von Christine
(Schnappi25) im Tausch
bekommen!
Vielen Dank dafür! :-)





Alles Liebe,

Mittwoch, 26. August 2009

Perlen, BallaBalla & mehr......

Wechselperlen am Halsreif für Sandra....hier mal alle aufgereiht, die kann man dann so variieren wie man mag und wie es farblich passt!

Außerdem noch eine weitere Wechselperle für das passende Armband!


2 große Tab-Perlen für einen Tausch mit Christine. Auch hier habe ich einen Wechselanhänger verwendet!



Und meine BallaBalla...

...schwere Geburt! ;-)






Wegen Zeitmangel immer mal
wieder etwas genäht, man
kann die Teile ja bis zur
"Bewußtlosigkeit" betüddeln
wenn man dazu neigt - so wie
ich!! ;-))






Bin nicht so ganz
zufrieden mit dem
Ergebnis was aber
sicher an mir liegt
und nicht am Modell...




...mit Henkel und Deckel
hatte ich so meine Not
und das sieht man leider
auch...! :-(





Trotzdem ein schönes
Taschenmodell von hier
bestickt mit DEERSTAR
von hier.....








Ein neues Buch von Tante Ema,
für Pünktchenliebhaber ein
"MUSS"....:-)










...und die Imke, in der
Hoffnung daß ich sie mir
bald mal nähe! :-)







Ps. Endlich mit eigener Signatur dank Bettina-Rednoserunpet! Vielen Dank für die gute Erklärung! :-)

Alles Liebe,

Sonntag, 23. August 2009

Kölsche Nacht ´09...oder...superjeile Zick! :-)

Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See....wir sind schon seit ein paar Jahren dabei aber für uns war gestern Premiere bei strahlendem Sonnenschein...! :-)

Mit BRINGS...eigentlich fahr ich ja nur wegen DEN Jungs dahin! ;-) Die sind superjeil....


Claudi in Action ;-) - ich bete nicht - ich klatsche!!! :-)))

Die Räuber waren da...

...und die Paveier..

...und Bruce Kapusta!

Außerdem die Domstürmer (suuuuper klasse!!!), die Rabaue, Marita Köllner und Olaf Henning.
Ein super toller Tag - ein langer Tag von 14.00 bis 24.00 Uhr - bin heut ganz heiser vom Mitsingen.....aber egal! ;-)
Eine Party mit über 4000 Gästen! :-)

Eine nette Anekdote: Ich hatte meine lila Tasche mit Frl. Ling an und wurde von einer jungen Frau daraufhin angesprochen....Sie: "Du nähst"...Ich: "Jaaa...???"...Sie: "Und du bist Perlenmacherin"....!! Was sagt man dazu..!? Sie kannte den Blog und hat mich quasi an der Tasche erkannt! Das fand ich so witzig! Ich grüß mal ganz lieb und hoffe sie findet mich weil ich leider ohne Visitenkarten unterwegs war! ;-)

Kissen und Stöffchen!

Die beiden schönen Kissenhüllen habe ich von Jaike (Soonshine) im Tausch bekommen! Vielen Dank dafür, ich finde beide suuuper schön!


Diese schönen Stöffchen hat mir die liebe Heike geschickt! Sie ist ein kreativer Kopf, schreibt mit ihrer Freundin Nähbücher, entwirft Stoffe (s.o.) und Webbänder, ist auch Perlenmacherin und so weiter...
...nun gibt´s von den schwarzen Schafen ;-) auch eine schöne Stickdatei ("Auf der Wiese ist was los") die ich für Heike sticken werde! :-)

Mittwoch, 19. August 2009

Freud und Leid....

Ist das der Hammer??? Ein ganzer Bezug Graziela-Bettwäsche aus den 70ern!! :-))
Mit Äpfelchen....schööööön!
In einem Perlenmacher-Forum habe ich in der Herzwunsch-Ecke (mehr spaßeshalber!) geschrieben daß - falls jemand noch Graziela-Bettwäsche bei sich beherbergt ;-) - ich mich über ein Stückchen davon freuen würde! ;-)
Eine gaaaanz liebe Perlenmacherin hat dann mal gegoogelt und war wohl ziemlich erstaunt daß sie IHRE Äpfelchen-Bettwäsche wiederfand! :-) Die hab jetzt ich....! *HURRRRRRAAAAA*
Wenn ich sie ausreichend gestreichelt habe werde ich mich sicher bald über sie hermachen! ;-)

Ein neues Buch hab ich auch.....auch schön! :-)

Bißchen was perliges, große (3 cm) Tab in schwarz mit bunten Punkten und unten ein Wechselperlen-Armband mit 2 Perlen wo man dummerweise das Armband nicht sieht! grrr
Regina weiß aber wie es aussieht!! :-)


Heut war/ist nicht mein Tag, bin schon mit Kopfweh aufgestanden und laufe immer noch damit rum! :-(
Dann hat die Lehrerin unseres kleinen Sohnes angerufen und uns mitgeteilt daß er geschubst wurde in der Pause (wohl eher gegen die Wand geschlagen) und ihm ein (bleibender) Schneidezahn halb abgebrochen ist! :-(
Dieser wurde vom Zahnarzt zwar toll wieder aufgebaut aber Äpfel, Möhren und Co. dürfen jetzt nur noch "quer" gegessen werden und irgendwann ist auch eine Krone oder sogar ein Stiftzahn fällig! :-(
Ich hoffe daß da zumindest jemand für aufkommt!!
Das macht mich so wütend - das ist kein blauer Fleck der wieder verschwindet sondern eine Verletzung mit der er sein ganzes Leben zu tun haben wird! :-(
Und das in einer Schule in der Gewaltprävention gaaaanz groß geschrieben wird!!

Donnerstag, 13. August 2009

Ein paar Neuigkeiten....


Dieses wunderschöne
Kissen habe ich von
der lieben Iris Kunterbunt
im Tausch gegen
Charm-Perlen bekommen...



...verziert hat sie es mit ihrer
neuen, glückbringenden
Stickdatei!

Ist die nicht klasse?? :-)








Eine weitere Tasche habe
ich auch noch betüddelt.
Diese und auch die hellblau-
rote
werde ich mit ins
Atelier nehmen, ich weiß
vor lauter Taschen schon
nicht mehr wohin....;-)














Mein neuestes Hobby! ;-)

Buttons machen...
Hatte länger überlegt ob
dieses "Spielzeug" dafür
geeignet ist aber die
Bewertungen waren nicht


schlecht und für das Geld
konnte man das Risiko
mal eingehen!
Aber - schau an - auch mit
Stoff funktioniert es ganz
wunderbar!



Diese Papierteile waren
beim Gerät dabei und
meine Kids haben diese
Buttons gemacht! :-)

Nachfüllpackungen wurden
schon geordert...;-))

Mittwoch, 12. August 2009

Zurück aus Zeeland.....

Blick aus dem Auto: Wenn wir über den Damm fahren bin ich quasi schon da....! :-))
4 Tage Zeeland-Renesse, es war sooooo schön!

Ein tolles Häuschen gemietet...

Kinder im Sand vergraben.....:-) (...ausgegraben haben wir sie auch wieder! ;-))!)

Lenkdrachen steigen lassen...

Mit dem Bodyboard im Wasser...

...mit dem Skimboard am Ufer.

Der Strand ist sooooo schön! :-)

Pannekoeken essen...

...und ein bißchen Shopping auf dem Heimweg! :-)

Bezogene Knöpfe - die sind sooooo schön!!

Buttons und Schleifchen!

Auch wenn es "nur" ein paar Tage waren, wir sind gut erholt und freuen uns schon wieder auf Zeeland! :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...